Probleme mit der Bremse beim Golf 3 90PS - HBZ oder BKV?

  • Ein Freund von mir hat ein Problem mit seiner Bremse. Es handelt sich um einen Golf 3 BJ' 94 90PS, denke ABS Motor.


    Er hatte in den letzten Wochen immer das Problem, daß er pumpen musste bevor eine Bremswirkung kam. Nun, vor ein paar Tagen, gab es ein lautes Knackgeräusch. Seitdem kann er bis zum Bodenblech treten und es kommt auch keine Bremswirkung, lediglich ein wenig wenn er das Pedal bis zum Anschlag gedrückt hält.


    Ich tippe deshalb mal auf HBZ, oder?


    Gruss
    Chris

  • wenn der BKV hin wäre, würde er dicke Waden bekommen :) Bei Undichtigkeiten würde es zischen und je nachdem wo der undich ist, hast du keinen ordentlichen Leerlauf bzw der Motor stirbt ab.


    Allein das Pumpen deutet schon darauf hin, daß er Luft im System hat, von daher wäre es durchaus denkbar, daß der HBZ nen Riß hattte, der jetzt ab ist. ggf. läuft jetzt fröhlich giftige Bremsflüssigkeit aus.


    Aber da hilft nur eins: Haube auf, Augen auf und das Übel betrachten, das sollte man ohne weiteres feststellen können!

  • ...
    und wer schützt uns vor solchen vollidioten??? :-r


    nachdem er 3 schulkinder plattgefahren hatte
    sagte er " ey mann sorry nicht meine schuld aber meine bremse geht schon seit wochen nicht mehr"...



    mann mann
    Herr lass hirn regnen 8o


    das schlimmste ist der idiot knallt hier durch nrw...


    der trottel könnte mein nachbar sein :-a

    :rolleyes: nun denn...
    :)) Bis denn...
    :-r Swen

    Einmal editiert, zuletzt von Schweißmeister ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!