schuesslermarco´s golf 3 umbaustory

  • sodalla ich mach mal weiter.... das es neuen diskussionsstoff gibt :lol


    wie ihr ja schon gesehen habt, war die winterpause vorbei und ich hab mich richtig gefreut dass ich dann nun auch endlich mal mit meinem "frisch" lackierten und neu tiefergelegten auto herum fahren konnte. habe sogar extra andere saisonschilder machen lassen dass ich ab märz wieder fahren kann :-k


    jedoch währte die freude nicht allzu lange. ende mai 2004 ist das auto dann während der fahrt einfach ausgegangen :-r


    schnell wurde klar dass meine spritpumpe im :arsch: ist. haben die dann ausgetauscht, was einen erneuten ausbau des "kofferraumVERbau´s" bedeutete :-9


    die neue pumpe war zwar relativ schnell wieder eingebaut, nur das auto lief trotzdem nicht richtig :( :rolleyes: das problem war, das die drehzahl ab ca. 2500-3000 umdrehungen einfach abregelte :-r :tock:


    nachdem ich ewig auf fehlersuche war - waren auch ettliche besuche bei vw sowie in freien werkstätten dabei - doch keiner konnte mir bei dem problem weiterhelfen.


    habe dann zwischenzeitlich mal den zündverteiler und den kraftstoff filter getauscht, den kat und die zündkabel überprüft jedoch alles fehlanzeige :(


    irgendwie hatte ich dann die schnauze gestrichen voll und habe auch ziemlich schnell die lust verloren. :(


    da ich ein zuverlässiges fahrzeug brauche um irgendwie auf die arbeit zu kommen, habe ich mir für den sommer einmal einen 125 er roller gekauft. :-i also für sommer kann ich das echt nur empfehlen ist echt gediegen.


    meine karre iss zwar nicht gescheit gelaufen aber trotzdem hab ich mir immer mal des ein oder andere chromteil besorgt.


    so habe ich unter anderem eine verchromte haubenstange, haubenscharniere, türbolzen, getriebehalter, batterieabdeckung und diverse schrauben verbaut.


    irgendwie hat nicht nur irgend etwas an meinem motor gesponnen, sondern auch mein radio drehte total durch. habe mir dann ein feines panasonic cd radio mit blauer :lol beleuchtung besorgt damit ich wenigstens ein bisschen musik hören konnte.


    die saison war dann auch fast schon wieder zu ende, da ich wieder auf meine 4 bis 10 schilder umgerüstet hatte, und ich dachte mir dass bevor das auto eingewintert wird, zumindest der motor wieder gescheit laufen sollte. hab mich dann mit nem guten kumpel nochmals auf fehlersuche gemacht und so kamen wir zu der erkenntnis dass vorne an der einspritzung nicht ausreichend benzin ankommt.


    war ja klar dass es wohl an der spritpumpe liegen musste. also kofferraum nochmals komplett ausgeräumt und spritpumpe nochmals ausgebaut. fiel mir doch dann auf dass in der spritleitung die in den tank ging ein winziger knick drinnen war, da der bescheute schlauch nicht ordentlich verlegt war :blink: :-r :-r :-r :-r :-r


    also alles wieder gerichtet probefahrt gemacht alles hat gepasst. :-i


    ja das wars dann auch schon für die saison 2004 und das auto wurde dann mitte oktober schon eingewintert. im jeztigen winter gehts logischerweise wieder ein bicchen zur sache.... dazu aber die tage mehr :zwinker:

  • LOL He he Die benzinpumpe na das ist ja recht schlimm.
    Bei mir ist mal die Zündspule kaputt gegangen während der fahrt bergab herrausbeschläunigt auf 160 ;)
    und aufeinmal geht der motor aus.
    Ist echt net komisch.
    zum glück gab es da ne haltebucht ;)
    Habe dann 2 tage später mir eine vom schroti geholt und dann rannte wieder de g ;)
    Und beim kollet ist die benzinpumpe im 3er flöten gegangen ist das vielleicht irgendwie ne VW krankheit?

  • kann schon sein.


    habe auf jeden fall übelst die lust verloren und bin fast das ganze letzte jahr nur noch mitm roller bzw. mit meim winterauto oder daddies golf 4 gefahren :wink

  • so....schreibe hier mal was für marco:


    "ach was mir da gerade noch einfällt, hatte auch zwischenzeitlich mal ganz kurz andere felgen verbaut, die haben mir dann aber doch nicht so gut gefallen sodass ich wieder auf meine borbet zurückgegriffen habe


    aber seht selbst "



  • die breiten felgen sehen schon gut aus, die schmalen mögen ja auch ok sein, aber das wäre doch nur eine-trend-nach-reinerei, 9er felgen mit 215/40er was gibts schöneres.


    optisch sind die borbet a so, naja, wenigsten sind die flachen deckel drauf und mit etwas glanz kommen die auch wesentlich besser rüber. die anderen felgen sehen irgendwie wie nen nachbau von atu aus.

  • mir gefallen die felgen, und das ist ja das wichtigste :wink


    so was ich noch berichten wollte... habe mich im spätherbst vom kollegen tim :wink glücklicherweise überreden lassen die schwarze folie wieder rauszumachen. :-z :-i


    sieht jetzt viel besser aus, nur dummerweise hab ich noch kein foto weil das auch kurz vor der einwinterung war :(



    jetzt kommt immerhin auch meine schicke innenausstattung auch etwas mehr zur geltung.


    so das nächste mal mach ich dann mal weiter mit der aktuellen "umbauphase" --> kann man das überhaupt noch so nennen?? :?: :-k ich glaube das ist fast ein wenig übertrieben aber was solls

  • Echt geil dein Auto auch mit demm Felgen finde die eigentlich ganz gut und das mit BBS und porsche sehen zwar top aus aber jeder hat die mitlerweile und da sind Borbet A echt mal ne geile abwechslung und ich finde persönlich 9x16 geil (vielleicht weil ich sie selbst fahre :D) !!!!
    Aber ehm nur mal so du hast so auf clean gebaut hast sogar die Dehnungsfugen hinten weggemacht aber dein kofferraumschloß behaltet :?: warum den ?
    Probier doch mal schmidt vn-line aus lass sie dir mal ran faken wirken bestimmt bei dir!!

  • @ MB little: erst mal thanks! finde auch dass die borbet a zwar keine super teuren chrom designer felgen sind, aber denke mal in der grösse sieht man sie nicht allzu oft auf nem golf 3.


    ja hab wirklich eigentlich bis auf die stoßstangen alles gecleant, hab das mit der hinteren leiste ehrlich gesagt ein wenig versäumt die gleich wegmachen zu lassen. so ne leiste ohne schloss wäre sicher nicht schlecht, aber die sind glaube ziemlich teuer?!?!? :-k


    die fake geschichten leite ich mal an die "chef" faker hier im forum weiter :-i ihr könnt ja wenn ihr zeit und lust habt in den thread mal welche reinstellen.


    so wenn ich schon dabei bin mach ich gleich mal nen neuen bericht.


    auto wurde ja im oktober eingewintert und ich wollte natürlich paar dinge über den winter modifizieren.


    habe zuerst mal die felgen zum polieren gebracht, ich hoffe ich kann euch da auch bald die ersten bilder mal zeigen.


    natürlich wollte ich auch im motorraum einiges noch veredeln, so hab ich z.B. meinen ölfilterflansch polieren lassen.


    aber seht selbst :geil: :geil: hat übrigens der tim poliert, und ich kann ihn in der hinsicht nur empfehlen!!! :-i


  • ganz am anfang von der winterpause hab ich ja auch schon mal paar kleinteile zum verchromen geschickt.


    also zumindest den ventildeckel und den batteriehalter mit paar schrauben.


    hier die bilder. ist mitlerweile schon wieder eingebaut :D






    die teile hab ich übrigens übern sladdi chromen lassen und die sind echt hammer :geil: geworden :-i :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!