Golf2 Umbau (Jetzt endlich fertig!!)

  • Hehe, spammt meinen Thread nicht mit eurem OFFTOPIC- Zeugs zu :motz :D :lol


    Zitat

    Bilder mit eingebautem Fahrwerk??


    Kommen sobald er fertig ist/aus der Garage raus ist ;)


    Zitat

    ist das dann eigentlich dein alltags auto oder auch so nen treffen fahrzeug?


    Da der Golf1 ein reines Sommerfahrzeug (Saisonkennzeichen) wird, wird dieser hier ein reines Winter-/Alltags-/Schlechtwetter- Auto :D 8o



    Und natürlich war ich gestern wieder fleißig :zwinker:


    So sah bisher der Kofferraum raus 8o :-w :-9


    Da lagen alte Nägel drin, Müll, und Schlamm :rolleyes: Habe dann erstmal alles ausgewaschen und komplett sauber geputzt... Die Flecken die jetzt noch zu sehen sind, sind noch Rostflecken...

    Jetzt traut man sich wenigstens auch mal wieder was in den Kofferraum zu legen, ohne das man Angst haben muß das, dass Teil nachher nicht mehr da ist :lol :lol


    Dann habe ich am ersten hinteren Radlauf die Kanten umgelegt...


    Und das ganze direkt versiegelt...

  • Da die Karosse schön clean werden soll, kommen natürlich auch die Zierleisten weg. Daher war es an der Reihe, die Löcher derselbigen zu zupunkten :-3


    Unter der Zierleiste fand ich dann noch etwas weniger erfreuliches... ROST. Aber den kenne ich ja schon von meinem Golf1 :lol :lol Also raus damit, neues Blech rein :D


    Hier neues Blech drin... und das alte zum Vergleich daneben..


    Anschließend alles verzinnt, von innen versiegelt + verspachtelt... :-i

  • Zitat

    Original von schuesslermarco
    nicht schlecht Herr specht. lackierst du den dann selber oder wie machst du das?? :?:


    ich glaube er lackiert ihn mit der rolle???


    selbst natürlich *g*


    Audi S3 Rulez
    Audi S3, Bj 2000, S3 Zeichen entfernt, 8,5 und 9,5 - 18" MAM MT1 , Vollausstattung...

  • Zitat

    Original von EinserFreak
    n 20jahre golf 3 gti oder so...


    ok ich selbst steh ja nicht sooo auf 3er gölfe aber DAS ist frevel ;)


    zum thema:


    schaut ja mal echt schick aus was man da teilweise zu sehen bekommt!!!
    mich würd aber echt mal interessiern wie der bisher so als ganzes aussieht :?: kööönntest du dich da vielleicht zu durchringen und nen paar fotos online stellen? :zwinker:

  • So, nach ner kurzen Schaffenspause (Familie, Arbeit, Kollegen) gings dann auch endlich in großen Schritten weiter :-z


    Hier das alte, Orginallenkrad. Das kann natürlich nicht drinbleiben ;)


    Das Lenkrad mußte diesem hier weichen, welches ich noch mit passender Nabe :-z rumliegen hatte.... Gleich viel besser :-3


    Danach habe ich mich mal an der Tür zu schaffen gemacht...
    Erstmal alle Löcher der Zierleiste zugeschweißt + verzinnt...


    Und verspachtelt... (Löcher der Zierleiste + nen paar kleinere Beulen)


    Anschließend schön glatt geschliffen :zwinker:

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • Hier die fertige Tür... (zum Lackieren natürlich abgebaut und zerlegt ;))


    Danach habe ich den Kotflügel geschliffen, die Löcher der Zierleiste verschweißt, ebenso das Antennen + Blinkerloch. Danach alles verzinnt, verspachtelt + lackiert. Hab davon leider keine Pics gemacht :rolleyes: :-r


    Hier die komplett fertige Golf- Front :-z :-i :]

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • Sehe gerade, auf den letzten beiden Bildern kann man ganz gut erkennen, das der Golf vorne mal den Unfall hatte. Die Motorhaube sitzt etwas schief drauf + das Spaltmaß zwischen linken Kotflügel und Motorhaube passt nicht mehr.... :-a


    Habe den Golf damals so gut es ging gerichtet, mehr war nicht drin :rolleyes:


    Aber als Winterauto solls wohl reichen :-3 :-3

  • So, hier mal nen Stand, wie der Golf im Moment aussieht...
    Ist leider noch nicht ganz fertig, aber kommt noch.... :D


    Die Fahrerseite ist komplett fertig...

    PS: Der Farbunterschied (weiß auch nicht wo der herkommt :blink: :blink:, sieht auf den Bildern schlimmer aus, als er in Wirklichkeit ist... :rolleyes:


    Die Beifahrerseite sieht leider noch so aus 8o

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • Zitat

    Original von h3nK
    Die Fahrerseite ist komplett fertig...
    .-..
    Die Fahrerseite sieht leider noch so aus 8o

    :wink nichts für ungut...


    sieht aber gut aus. mach weiter.. bin gespannt, wie es am ende aussieht.

  • Zitat

    Original von h3nK
    Die Farbe nennt sich Elfgrau. Farbton ist RAL7000 :]


    heisst laut RAL-Farbfächer Fehgrau und nicht Elfgrau *klugscheiss*


    was das für ein Lack is würde mich auch mal interessieren. Kunstharzlack ??

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von VW_199 ()

  • DAS ICH DEN TAG NOCH ERLEBEN DARF :lol :lol


    Der Golf ist nun endlich komplett grau!!!


    Habe gestern das Dach und die Tür geschafft, heute die A-Säulen und das Seitenteil....
    Bin froh das der nun fertig ist, kann mich dann endlich auf meinen Einser konzentrieren :-3 :-3


    Hier die fertig gelackte/gerollte Tür:


    Das Dach auch fertig..... der Lack gläntz ja richtig :?: :?:


    A-Säulen fertig, und da wo die Wischer sitzen :)


    Die verschweißten Löcher vom Seitenteil verspachtelt + geschliffen...

  • Seitenteil endlich fertig..... :-z :-z


    Und noch andere Perspektive...


    Jetzt muß nur noch die Windschutzscheibe wieder rein und die hintere Seitenscheibe....
    Dann wird der Golf einmal orgendlich von INNEN + AUßEN sauber gemacht und dann gibts KOMPLETTE Bilder von draußen :D :D :D


    Wenn die BIlder dann da sind, dann bin ich mit meinem Nebenbei- Projekt, Winterauto/Alltagsauto endlich durch... mein 1er wird sich freuen :lol :) :-v

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!