Getriebe umbau von Gestäng auf Seilzug!?

  • Hallo.....



    Ich hab in meinem G2 ein G3 16V Motor verbaut und das G2 Getriebe mit Schaltgestänge drangehängt, weil ich nicht auf Hydraulische Kupplung umbauen möchte. Das problem ist jetzt aber das, dass G3 Flammrohr eine Schwingungsdämpfer hat der genau dort im weg sitzt wo das gestänge umgelänkt wird zum Getriebe. Kann ich irgendwie mein Getriebe umbauen auf Seilzugschaltung oder noch besser kann ich das G3 Getriebe umbauen auf Seilzugkupplung?


    Schon einmal Danke wenn jemand was weis!!

  • Warum nimmst du nicht das Flammrohr vom 2er Golf 16V? Müsste am ABF auch passen, evt. noch den 2er 16V krümmer verbauen.


    Ein Gestängegetriebe kannst nicht auf Seilzug umbauen, da muss ein anderes Geriebe rein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du musst nur den den Hebel der an der Betätigung drann ist absägen und nach rechts versetzt wieder anschweissen so das er weiter rechts kommt und die Betätigungsstange zum Getriebe verkürzen (einfach ne Schlaufe reinbiegen) so hab ich das gemacht und es funktioniert problemlos den Krümmer und das Hosenrohr vom 1,8l 16V würde ich nicht nehmen damit währe ein Leistungsverlust verbunden !


    Ich muss mal ne Zeichnung davon machen wenn ich ende der Woche nen Ölwechsel mache !


    mfg 8)

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!