Probleme bei Golf 4 Motor in Golf 2

  • Hi Leute


    Ganz schnell zu meinem Umbau, hab in meinen Golf 2, einen Golf 4 Tdi 110 kw mit PD eingebaut. Mechanik bis jetzt alles Ok.


    Aber jetz: es sind alle Kabel angeklemmt. Die gesamte Technik stammt aus einem Auto, also mit der Wegfahrsperre ist alles ok. Wen ich den Motor starten will dan dreht der Anlasser aber der Motor selbst springt nicht an, aus dem Auspuff kommt aber Russ!! Das Diagnosegerät zeigt mir aber auch keinen Fehler an. Tanklpumpe fördert, Relais alle in Ordnung usw... Wir haben schon so manches versucht, aber wir kommen einfach nicht drauf an was es liegen könnte. Hat villeicht einer einen Plan?


    Vielen dank im voraus bis bald

  • aber die WFS lässt doch kurz anspringen und schaltet nach 1-2 sec wieder aus....


    Kenne mich mit TDI jetzt nicht so aus.... aber mit dem Russ... bekommt der zuvielSprit ???

  • sind zwar nen bisserl wenig details zum umbau selbst, aber hängt nicht auch das gaspedal mit der wfs zusammen, also wenn man das aus dem spenderfahrzeug net übernimmt kanns auch net funzen?!?!?...is nur so ne idee, weil ich sowas mal irgendwo gelesen habe

  • würd ich auch mal tipppen. weil der tdi ja egas hat und wenn du das nich übernommen hast gibt es falsche bzw gar keine werte vom steuerteil.


    @ ulridos
    so war das beim 3er. bei den neuen sperrt die wfs auch die spritpumpe und somit geht der motor gar nicht erst an. so wars zumindest bei meinem 1.8T, denk aber beim diesel is es genauso. und da ja oben steht das die pumpe fördert, würd i sagen die wfs wird ordnugsgemäß deaktiviert.

  • Ist ein Pumpedüse.. wenn die Düsen leerlaufen dann kriegst den schwer wieder an. Habt ihr alles entlüftet?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.