Golf 2 auf VR6 spezialfragen!!!

  • Der G60-Stabi müßte in der Mitte 22mm stark sein, oder waren´s 20mm?? :?:
    Auf jeden Fall ist er gut zu erkennen da er in der Mitte zwischen dem Aggregateträger dicker ist als außen.

  • Stabi musst du vomn 2er nehmen, wenn du 2er Achsschenkel fahren willst. Bei der 3er Achse vom 75PSer musst du wahrscheinlich das Tilgergewicht mit Halter runterflexen (hatten glaube nur die VR's nicht). sonst passt die Ölwanne da nicht hin.
    Benzinpumpe vom 16V (untere) macht doch etwas zuviel Druck, würde die vom G60 bzw. VR6 empfehlen, VR6 hatten alle nur eine im Tank, weil die für höhere Durchflussmengen geeignet sind. Hab da mal auf ner HP was über die verschiedenen Pumpen mit Durchflussmenge gelesen, die vom G60 und VR machen zwart auch die normalen 3-4 bar, haben aber mehr Durchfluss. Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so! Und wie schon gesagt, habe schon beides in meinen VR's gefahren.
    Kühler vom 3er kannst du nehmen, wie es "vw-tuningpage" beschrieben hat, passt einwandfrei und sieht genauso gut aus. Den vom Passi wirst du wahrscheinlich nicht nehmen können aus dem Baujahr (war doch ein 93er oder?), da der noch höher und breiter ist als der vom 3er, vom Passi kannst nur die 91er und Anfang 92er nehmen. Mess einfach mal die Masse und vergleich z.B. mit denen vom Corri.


    Zum Tacho noch was: 2er Tacho kannst du nur einen der seltenen G60 Tachos nehmen, die ihr Signal vom STG bekommen, bei allen anderen wirst du kein Drehzahlsignal haben. 3er, Corri oder Passi kannst nehmen (die letzten beiden natürlich nur mit Corri Brett), aber musst auf jeden Fall ein Kabel ziehen und ein bischen was umpinnen, da es da Unterschiede zw. den 2ern und den anderen gab in Sachen Kabelbaum. Hab aber die Belegung gerade nicht hier liegen. Hab das auf jeden Fall schoin einige male gemacht.

  • also mit Strom und Umpinnen kenn ich mich nicht aus... wegen der Pumpe, was soll ich nun nehmen, Serie RP zeug, Untere vom 16V, oder vom 35i VR6 was nehmen?! Udn achsen und Stabie sehe ich die tage! hoffe das des dann so läuft wie ich meine!!! Ach ja, teile habt ihr nix wo im Suche Steht oder?

  • ich will dich net schlecht machen aber dein zeitplabn ist verdammt knapp dafür das du es noch nie gemacht hast und das dir noch teile fehlen!


    nimmst am besten ein tank vom 3er golf vr6 der passt und die passende pumpe ist auch schon drinn!


    sonst hat blue es ja beschrieben was passieren kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!