Golf 2 auf VR6 spezialfragen!!!

  • Eddi, bitte nicht Closen!!!


    Also, mein PF langweilt,d er VR steht rum!


    Also, NEUE ZE
    Golf Bj. 91, Passat Bj. 93




    Ich mach den PF rotz raus, achsen raus, dann mach ich den aggragate Träger vom Golf 3 rein, und vorne vom 35i, dann kann ich ihn reinhängen (beule nicht vergessen im Träger)!
    So, dann kann ich doch die Achsschenkel vom 35i (+ Achse) nehmen mit den Radnaben! Dann die Servo vom 35i rein, hinten den achszeug raus, und Achszapfen etc vom 35i nehmen, und dann HAndbremseile GTI G2 oder Corri oder?!
    Dann kabelbaum kann ich ja so anschlissen oder brauch ich da was anderes?! ODer sicherungskasten vom 35i gleich nehmen, da ich ein Corri brett mit tacho reinbaue!!???
    Dann die BEnzinpumpe (war ein RP) vom VR nehmen,, Fächerkrümemr passt ja auch oder?! Dann Auspuffanlage G2 GR. A bau ich ein, dann müsste es passen oder?! Wenn ich was vergessen habe wie Aktivkohle etc,. bau ich rum alles! Antribswellen vom 35i noch und dann müsste es passen oder?! Fang heute an, Will bis 10.1.05 Fertig sein! Kühler und des alles bau ich vom VR6 ein!


    Ach ja, kann ich den ABS/EDS BKV vom 35i nehmen?! Pedalerie vom 35i rein oder wegen Kupplung richtig?! Und die Kabelbäume vom 35i passen, sonst mach ich den Baum ABS EDS vom Corri rein,d an hab ich auch noch!

  • Im Prinzip klingt das alles ganz gut!


    Vorne Motorträger vom Passat und Kühlerträger vom Golf II in Kombination einbauen.
    Benzinpumpe kannst Du vom RP lassen. Das läuft wunderbar. Die vom VR passt nicht in den Golf II Tank.
    Die ZE kannst Du eigentlich auch vom Golf II lassen. Hab schon mehrere Zweier VR mit Golf II ZE gebaut. Teilweise haben die sogar schon die Passat Teilenummer.

  • Das meiste passt so wie du schreibst. Achsschenkel vom Passi VR ok, aber was meinste mit Ache? Die Querlenker + Stabi? Das Musst von der 3er Plusachse nehmen, passt nicht vom Passat. Lenkgetriebe vom Passi ist zu breit.
    ABS/EDS kannst übernehmen, mit Kabelbaum musst nur etwas basteln, da der beim 2er rechts und nicht wie beim Passi links durch geht.
    Benzinpumpe würde ich die vom VR empfehlen, passt in 2er G60 bzw. fast alle 3er Tanks. Hatte auch schon 2er GTI Pumpen drunter, da fehlt obenrum bei längerem Vollgas Leistung. Hatte wie gesagt schon beides ausprobiert, merkt man eindeutig!
    Für den 3er Tacho findest keinen Kabelbaum der Plug & Play passt im 2er, musst du immer basteln, da der 3er z.B. für jede Richtung Blinkeranzeige hat, der 2er nur eine.

  • Hi!


    Doch Beule muß rein. Die hatte normalerweise nur der G 60. Ist nicht Baujahrbedingt. Es sei denn die hatten mal wieder keine Längsträger da, dann haben sie die G60 verarbeitet.. Deshalb kann es mal vorkommen, das ein normaler Golf trozdem die Beule hat.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Also, Ich bau jetzt nur den VR6 Stabi vom Golf 3 Runter, und rest dann G60, da mein Tüvler des so einträgt auch! Wegen den Tacho, was sollte ich am einfachsten nehmen?! Drehzahlwandler und einen 8000er Rein oder wie?!?
    ABS EDS passt doch oder nicht?! Und wegen kabelbaum vom Motor hab ich keine BEdenken! Die Beule hab bzw. mach ich die tage rein! Kann mal einer die nummern posten von den 2er Pumpen wo dafür i.O. sind?! Hab eine daheim, denke 16V, aber obs stimmt. Keine Ahnung! Die vom VR 35i geht nicht unters auto?! Oder emint ihr die pumpen im Tank?

  • Also als erstes hoffe ich mal das Du es Dir nicht wieder anders überlegst und Dir nächste Woche nicht einen 1,8T, 16VT oder sonstwas einbauen willst und dann die Lücke füllst die ein Se. oder ein Ko... hinterlassen haben. :D :wink :zwinker:


    Ansonsten zum Thema:


    -Golf 3-Stabi "einfach so" geht nicht, nur in Verbindung mit der kompletten Plusachse vom Golf 3 GTI/16V/VR6 oder Corrado VR6, 35i weiß nicht.
    Ich persönlich würde die G60 bzw. 16V-Radlagergehäuse reinmachen und nur einen passenden Aggregateträger vom VR bzw. vom G3 (alle die gleichen) verwenden. Dann G60 Scheiben besorgen und diese mit 280mm VR oder G60-Sätteln fahren. Weiß nicht was Dein 93er VR für ´ne Bremse hat, ob schon 288mm??


    -Pumpe 16V könnte evtl. gehen, kannst auch die alte G60 Pumpe
    nehmen die noch 2-teilig war wie beim PF (ist die gleiche wie PF). RP müßte eigentlich eine andere sein und meines Erachtens untauglich, schon allein wenn man logisch überlegt für welche Verbrauchsmenge und -druck die ausgelegt ist.


    -ZE kann natürlich bleiben, neue ZE ist gleich wie 35i, G3, usw.


    -Kabelbaum für Instrument sollte doch eigentlich dann entsprechend vom jeweiligen Fahrzeug passen von dem das Instrument ist?? Also für Corribrett dann den Armaturenbaum vom Corri. Korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege. Übrigens ein VR-Instrument nehmen, dann gibts auch keine Probs mit der Drehzahl.


    Warum willst Du Dir das unbedingt mit dem ABS antun?? Wieso nicht einfach mit dem 9"BKV und 22er HBZ?? Aber OK, wenn Du das ganze ABS da hast..

  • Will natürlich kein ABS umbedingt!


    Habe gestern mit dem Umbau schon begonnen, meine Freundin und meine kumples killen mich wenn ich das in 2-3 wochen nicht fertig bin!
    KAnn ich die G3 75PS Aggragate Träger nehmen, dann die Querlenker vom G60, und welchen Stabi?! Achsschenkel hab ich vom G60, die 100er 16V GTI wellen kann ich doch weiter fahren oder?! Servo kann ich ja dann auch lassen vom 2er oder?! bis auf die Pumpe, ist klar!
    Hinten schmeiss ich einfach scheibe vom G drauf und sättel und handbremszug rein, richtig?! Kann ich den 9er mit dem 22er fahren?! Wegen TÜV ohne ABS?! ABS EDS Hab ich wenig Bock leider!!!

  • 9er mit 22er ist die große Ausführung die auch die G60-Bremse versorgen kann. Von daher sollte das kein Problem sein!


    G3 75PS A-Träger kannste nehmen, Querlenker lassen wie sie sind (bei allen G2 gleich), Stabi vom G60!
    Lenkung, falls schon Servo, kann bleiben. Wenn Du´s etwas sportlicher, schwerer magst, die Servo vom 16V o. G60 nehmen!
    Evtl. könnte aber auch gerade eine normale Servo vom RP, PF zum VR gut passen weil dieser etwas schwerer ist. Ausprobieren??
    100er GTI-Wellen sind OK
    Hintere Bremse so wie Du sagst OK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!