Bremsen "stinken" warum??

  • hi...


    unzwar habe ich ein Problem wenn ich STARK beschleunige und dabei abbremse fängt an an meinem Wagen an was heftig an zu stinken....was kann es sein habe als überschrift Bremsen "stinken" genommen weil ich "GLAUBE" das meine bremsen stinken...habe heute angehalten und mal an allen 4 reifen gerochen aber nur der hintere rechte reifen hat bisschen danach gestunken....habe mich bisschen gebückt und dann bildete ich mir ein dass es am mitteltopf-kat kommt... :?: abe ich weiss nicht genau...kollege sagte wenn ein Bremszylinder im eimer ist kann sein das er dann wenn du bremsen tust fest zupackt und voll verschleissen tut..kann mir das jemand beurteilen??? Meine Handbremse packt nur einseitig....



    sooo danke im Vorraus.....Gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Sorry, aber :lol :lol :lol :lol :lol :lol


    um noch was sinnvolles beizutragen, hast du hinten Scheibenbremsen? Da kanns schonmal gut sein dass der Bremssattel nach ner frostigen Nacht mit angezogener Handbremse fest ist. ist sozusagen ne alte VW-Krankheit :wink

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beme ()

  • also ist der sattel fest????Wie krieg ich den denn wieder locker???

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • entweder instandsetzen lassen ( was glaub ich wenn man es offiziel machen läst teuerer kommt) oder einen neuen bzw einen funktionsfähigen gebrauchten verbauen... meist bekommste die ohne zerlegen und neu abdichten nicht mehr gangbar...

  • hindert dies meine Geschwindigkeit??ß Oder hat die Nachteile???

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • jo erstmal mindert es durch rollwiederstand die geschwindigkeit, die bremsbeläge verbrennen (das ist ja das stinken) bremsscheiben gehen kaputt, ungleichmässige bremswirkung, unter umständen ausbrechen des fahrzeuges durch blockierendes rad...

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Fett aus dem Radlager, na bis des vom bremsen warm wird musst ja bremsen bis die Scheiben hellrot glühen.


    Da er höchstwahrscheinlich Scheibe fährt, wird wohl ein Sattel fest sein und sich zu langsam/gar net lösen.


    Schau mal ob sich die Hebel noch bewegen lassen. Evt, sind auch die Beläge verkantet oder festgegammelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also der hebel geht hoch aber pack schon gar nicht mehr....an endgeschwindigkeit verliere ich sehr viel(~40KM/H)...werde das noch dieseses wochenende beheben lassen....



    danke für eure hilfen..


    gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Zitat

    Original von Stefan16VT
    Fett aus dem Radlager, na bis des vom bremsen warm wird musst ja bremsen bis die Scheiben hellrot glühen.


    Da er höchstwahrscheinlich Scheibe fährt, wird wohl ein Sattel fest sein und sich zu langsam/gar net lösen.


    Schau mal ob sich die Hebel noch bewegen lassen. Evt, sind auch die Beläge verkantet oder festgegammelt.


    Also da muß ich Dir wiedersprechen..
    Da meine handbremse letzten Winter fest war und ich nicht sofort bemerkt habe das sie fest war (erst nach ca.20km fahrt da das heck immer leicht ausbrach wenns glatt wurde..),
    War die Bremse und Felge auch schon schön warm, aber es hat halt nicht nach Bremse gestunken, sondern das Fett welches sich leicht verflüssigt hatte..


    Und hatte ja auch geschrieben von wegen Sattel fest...

  • Na gut, wenn das bei dir so war.Nent sich dann Reibschweißung, oder? :D Als bei mir die hintere Bremse hing, da haben die Beläge so dermaßen gequalmt und gestunken, da hätt ichs garnicht gerochen wenn da was anderes als die Beläge gestunken hätten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!