Kühlwasserproblem PF

  • Hi.
    Also hab ja heute mein GTI angemeldet und bin damit ne Weile rumgefahren...
    Heut abend dann hab ich das Auto abgestellt dann hat es vorne rausgedampft... Kühlwasser...


    Bin dann zu der Erkenntniss gekommen, dass es beim Ausgleichsbehälter an den Ausgängen zum Dom hin rausläuft, also die 2 kleinen Teile an der Seite...
    Nun meine Frage : Ist der Ausgleichsbehälter kaputt oder was kann ich dagegen machen...

  • Ist der Deckel undicht? Hast den schwarzen oder den blauen drauf?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schwarzen... Ob er dicht ist weiß ich net, aber ich glaub dass es daran liegt, hab das in nem anderen Thread gelesen dass das Wasser zu dem Ventil rauskommt wenn der net dicht ist.
    Frage : Wenn ich nen neuen Deckel kauf, welcher ist besser ? Blau oder schwarz ? bzw was ist der Unterschied ?

  • gibt eh nur noch den blauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schraub den deckel ab, und schau ob der dichtring vom deckel richtig sitzt!


    falls, nicht, problem gefunden, falls doch richtiger sitz, schau ob glysantin vorhanden ist!


    wenn ja, ok, ---> evtl zkdschaden


    falls nicht.... auf jeden fall ZKD schaden! vorrausgestzt er stand draussen!

  • Glysantin war drin...
    Und sehr kalt wars die Nacht bei uns auch nicht, außerdem trat der Fehler erst gegen später auf, und der Motor war warm, bin also den Tag schon 80km damit ohne Probleme gefahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!