anlasser magnetschalter

  • hi!


    der magnetschalter im anlasser hing vorhin... ein mal mit'm schraubenschlüssel drauf und ging wieder!
    kann ich glück haben und es funzt erstmal wieder, oder sollte ich mich drauf einstellen das der hinüber ist und getauscht werden muß?
    kann man den magnetschalter einzeln tauschen? oder nicht... spezialwerkzeug nötig?
    oder eher nen neuen alten anlasser besorgen?

  • Hi
    ich hab das Aug gehabt und dann hab ich das Teil Glasperlengestrahlt und wieder zusammengebaut und gefettet, ging dann wieder 2 Wochen und dann hab ich mir bei ebay nen neuen für 75€ gekauft. Wenn du keinen Ärger haben willst kauf gleich nen neuen und gut.
    Ist doch das gefuttel nicht wert jedes mal Motor abstützen das Teil rausbauen und zerlegen und sowas.


    Den Magnetschalter bekommst du auch einseln ja aber nen überholten bekommste auch schon recht günstig und dann haste Garantie auf das ganze teil. Aber 1 mal repariern würde ich Probieren.
    Das Verharzte zeug alles raus und neu fetten!
    Gruß Sebbi

  • Hatte das auch mal...
    Hab den ausgebaut gereinigt und neu eingefettet. Der Anlasser läuft wieder,wie neu und das jetzt seit nem halben Jahr ohne Probleme!


    Also ausprobieren!

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • GT-Driver: hast ne pm


    ähm was ich da grade noch lese:
    motor abstützen?
    echt das ist nötig? dann wird das ganze ja doch aufwendiger als ich dachte.... hab nen anlasser noch nie ausgebaut....
    muß ich mir die tage mal genauer anschauen die sache....


    aber mal ne blöde frage: wie stütze ich den motor ab? ich meine wagenheber klar... aber wo setz ich den an? ölwanne ist ja wohl nicht do dolle....
    worauf muß ich sonst noch achten beim ausbauen?

  • Servus!


    Wagenheber kannst an der Stelle wo das Getriebe am Motor dran ist ansetzen, musst nur etwas vorsichtig vorgehen. Und dann einfach die 3 Schrauben raus, mit denen der Anlasser befestigt ist und schon hast ihn in der Hand. (Vorher natürlich noch abklemmen, sonst hängt er am Kabel fest =)!)


    Geht eigentlich ganz einfach, ist keine große Sache


    gruß
    lion

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • och das trau ich mir schon zu....da hab ich schon anderes gemacht... nur man kann sich ja schon mal vorher schlau machen wo es dann dran hängt... dann kann man sich besser drauf einstellen und weiß was in etwa auf einen zu kommt.... :?:


    und irgendwann hat den jeder das erste mal ausgebaut... und beim zerlegen war's dann genauso... :-i


    ja batterie akbklemmen versteht sich ja wohl von selbst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!