Corrado VR6 Auspuffanlage am G60?

  • Hallo
    ich Fahre einen Corrado G60 und brauche eine neue Auspuffanlage
    kann ich da auch eine vom Corrado VR6 nehmen?
    Ein unterschied ist doch die Große der Kat’s, der vom Vr6 ist länger wenn ich mich nicht irre.
    Wie sieht es den mit dem Durchmesser aus?
    Gibt es sonst noch ein unterschied?

  • Hallo!


    Ab dem Zwischen Modell ( also ab dem wo der VR gebaut wurde) haben die Anlagen andere Haltepunkte. Wenn du noch ein altes Modell hast, passt die Anlage nicht.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Der Corrado G60 hat ab Modelljahr 91 den gleichen Kat drin wie der spätere VR 6. Von der Form passt die Anlage, nur die Halter musst anpassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke
    Wenn es nur die Halter sind sollte es ja kein Problem sein,
    der Durchmesser ist also der Gleiche.
    Ist die Anlage vom VR6 den nicht auch ein stück kürzer?
    Da der Kat ja länger ist, meines Wissens.

  • Das liegt nicht am G60 und VR... Kann jetzt behaupten dass die vom VR länger ist, kann aber auch behaupten dass beide gleich lang sind. Beides wäre richtig.
    Kommt drauf an welcher Kat verbaut war. wenn der g60 den metallkat drunterhatte dann ist die gleich lang wie beim VR. hatte der G60 einen Keramikkat, dann ist das Abgasrohr länger als beim VR.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!