drahtgeflecht um flexrohr vor Kat def. ... schlimm???

  • @Stefan16VT: Schau mal auf den Link von Bacardybreezer. Da steht: Zitat: HIER FINDEN SIE FLEXIBLE ENTKOPPELUNGSELEMENTE!!
    Also haben die Flexstücke doch etwas damit zu tun?! :lol
    Aber auch egal, so nötig ist der Scheiß auch nicht, der 2.0L z.B. hats ja auch nicht!! :-k

  • Klar, das Wellrohr entkoppelt. Aber das schwule Drahtgedöns entkoppelt nichts :tock:


    Hast so ein Teil nach ein paar Jahren schonmal in der hand gehabt? Dann weißt du was ich meine.


    Bleiben wir bei der Grundfrage... Wennd as Ding vergammlt ist, dann reißt man das weg, hält dann ja eh nichts mehr :tock:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bist echt ganz superschlau... nen wellrohr und nen flexrohr unterscheiden sich... nen wellrohr ist STARR und nen flexrohr BIEGSAM... und ohne das drahtgeflecht fällt der dir auseinander, nicht gleich, aber über kurz oder lang... aber du bist ja eh zu schlau von daher mach mal :lol

  • Zitat

    Original von picard500
    @Stefan16VT: Schau mal auf den Link von Bacardybreezer. Da steht: Zitat: HIER FINDEN SIE FLEXIBLE ENTKOPPELUNGSELEMENTE!!
    Also haben die Flexstücke doch etwas damit zu tun?! :lol
    Aber auch egal, so nötig ist der Scheiß auch nicht, der 2.0L z.B. hats ja auch nicht!! :-k


    Klar hat der 2,0L sowas nur ist es oben in der nähe des Krümmerflansches und deutlich stabieler als diese Flexieblen Zwischenstücke !

  • ich würde mal eher sagen, es geht ums prinzip.


    ich halte es einfach für falsch, leuten zur raten, die einen defekt haben, dass sie es einfach wegreißen sollen, statt es ordentlich zu ersetzen. dabei wäre es egal, ob es auch so oder so noch etwas hält. das zeug darum wird schon seinen sinn haben.

  • Garlock: Danke für Info, konstruktiv anders aber wahrscheinlich mit gleichm Effekt!!


    Also ich meine auch das das Flex einen Sinn hat und würde immer noch grundsätzlich zum Tausch raten, aber ich kann niemand zu zwingen.
    Bitte nicht streiten, ich denke matze wird schon das "Richtige" tun! :wink

  • Zitat

    Original von andreas
    ich halte es einfach für falsch, leuten zur raten, die einen defekt haben, dass sie es einfach wegreißen sollen, statt es ordentlich zu ersetzen. dabei wäre es egal, ob es auch so oder so noch etwas hält. Das Zeug darum wird schon seinen sinn haben.


    Ja, das Zeug da drumrum hat schon einen Sinn, aber sobald es fast wegfällt hat es keinen Sinn mehr, da macht auch das "mit Draht hintüdeln" keinen Sinn mehr.


    Am optimalsten wäre es sicher alles was defekt ist neu zu machen, aber dann heult ihr wieder rum: zu teuer, kein Geld... Und wer von euch könnte das Rohr ausbauen und ein anderes Flexstück einschweißen?


    Klasse Beispiel: Erkläre mir wie ich das defekte Drahtgeflecht "ordnunggsgemäß ersetzen" soll ohne das ganze Rohr zu wechseln. Soll ich da zum VW-Mann gehen und ne Packung Drahtgeflecht holen? :lol Geht nicht, also was macht man wenn das Ding halb runterhängt? Wegreißen bevor es auf der Bahn abfliegt. Das ist dann net so toll wenn's der Hintermann auf der Scheibe hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!