H&R Gewindefahrwerk zu "weich"

  • Hallo,
    ich fahre zur Zeit ein H&R Gewindefahrwerk in meinem Golf2 vr6.
    Mir ist es aber eindeutig zu weich, d.h. ich habe schon pro reifen ca handbreite luft zur karosse, aber trotzdem schleift er ständig beim Kurvenfahren.
    Welche härteren Alternativen könnt ihr mir empfehlen??


    Koni Gewinde, FK-Gewinde, KW-Gewinde??


    Hätte jemand evtl noch so was daheim im Keller liegen??
    Mfg

  • kw und koni haben die gleichen dämpfer, ansosnten kannste die kw fahrwerke in der härte einstellen bzw nachstellen und das macht schon nen gewaltigen unterschied.


    ich hatte nen 80er koni und jetzt nen kw gewinde und beide fahren sich auf maximaler "straffheit" ebenbürtig.

  • Zitat

    Original von dawigofa
    aber trotzdem schleift er ständig beim Kurvenfahren.


    Mfg


    mal nebenbei...wenn der schleift hat das wohl nix mit der härte zu tun..
    er federt ja genauso weit ein selbst mit härteren dämpfern nur dauert es länger aber ich denke das was es länger dauert ist zu vernachlässigen...wie siehts denn mit stabis aus? sehr sinnvoll
    und vorallem wäre es auch nicht schlecht wenn die rad reifen kombi auch unters auto passt also ohne zu schleifen...
    aber als härtere alternative koni oder kw die kannste ja zudrehen

  • Habe schon Koni Gewinde und KW 2 Gewinde gefahren. Das Koni ist allerdings ziemlich straff, um nicht zu sagen hart. Dagegen ist das ebenfalls recht straffe KW 2 ne Sänfte. Das KW fährt sich auch wesentlich schöner als das Koni. Finde das KW 2 nahezu perfekt, das Koni irgendwie unharmonisch.

    93er Golf III GT Spezial mit Hartmann-Anlage ab Kat, GTI-Edition Ausstattung, Raid-Daytona Airbaglenkrad, H&R Gewinde und 16' Schmidt Space mit Spurplatten

  • Zitat

    Original von Passat-Syncro
    Wenn es schleift, wechselt man nicht das fahrwerk, sondern beseitigt die ursache des Schleifens.


    Ist auch nicht ganz richtig. Wenn das Fahrwerk (Federn) nicht für das hohe Gewicht des VR6 ausgelegt ist, dann muss wohl die Feder gegen eine härtere ausgetauscht werden.

  • also mein FK Fahrwerk is der größte schrott sind jetzt beide vorderen dämpfer durch :lol


    das highsport gewinde ist eigentlich ganz ok



    aber denk dran .. du braucht n fahrwerk das den vr6 trägt


    und FK liebt es falsche fahrwerke zu schicken


    erst vor nem monat wieder!
    fahrwerk fürn 90 ps TDI bestellt kam 2 mal das fürn 90 ps benziner



    :-r

  • Wenn er aber ein härteres sucht, muss er sich ja nicht unbedingt weiter mit FK beschäftigen, weil das ist ja eher komfortabel. :zwinker:

    93er Golf III GT Spezial mit Hartmann-Anlage ab Kat, GTI-Edition Ausstattung, Raid-Daytona Airbaglenkrad, H&R Gewinde und 16' Schmidt Space mit Spurplatten

  • Hi,


    wende Dich mal an Micheal Koordt von K-Tech, der macht sehr viel mit H&R.
    Du kannst z.B. anderes Öl einfüllen, sowie härtere Federn vorne verbauen lassen. :blink:


    Außerdem ändern die meisten Fahrwerke nichts am aufsetzen, da er beim einfedern aufsetzt. Und da die meisten Fahrwerke nur in der Zugstufe, also beim ausfedern, in der Härte verstellbar sind, bringt das nichts. Du brauchst also eines, welches in der Druckstufe in der Härte verstellbar ist. :zwinker:


    Oder Du verbaust Federwegsbegrenzer bis der Arzt kommt. Ist aber nicht die beste Wahl.


    Frag mal den Michael, der kann Dir 100% helfen. =)

  • Also mit meinem FK- Gewinde bin ich vollauf zufrieden! Der entsprechenden Restfederweg ist vorhanden und straff genug ist es auch. Mit Koni hab ich auch die Erfahrung gemacht das es ziemlich hart ist und du nur rumhoppelst auf der Straße. Und betagte Gölfe entwickeln bei dieser Karosseriebelastung gern geräuschlich ein Eigenleben.
    Schließlich darf man nicht vergessen das ein Dämpfer die Aufgabe hat das Rad am Boden zu halten! Da ist niemand geholfen der bei einer Bodenwelle auf unseren tollen deutschen Straßen wegen zu hartem Fahrwerk abfliegt!!
    Falls du dich doch für FK interessierst, es gibt auch da log. Unterschiede von GTI auf VR6!!

  • also ich kann auch nur empfehlen sich mit H&R in verbindung zu setzen!!!
    die können eigentlich alles nach wunsch machen - ist halt auch eine geldfrage.
    durch meine connections habe ich ein Gewinde bekommen, mit anderem Öl, Federn und gekürzten dämpfern!!! einfach ein traum zu fahren!!! (und das beim turbo!)
    mfg

  • Was mich halt sehr stört.
    Habe das Fahrwerk so eingestellt das ich ca handbreite platz zwischen rad und Kotflügelkante habe.


    Wenn ich fahre (72kg) gibt es "fast" keine Behrürungen, wenn ich aber meinen Stiefvater (100kg) mitnehme schleift er auf drei rädern. :-x


    Das kann doch nicht sein...müsste ihn ja ewig hoch drehen das ich jemanden ohne bedenken mitnehmen kann--- :motz

  • Kann Dir nur raten, daß Du Dich an H&R wendest, wie kpk schon geschrieben hat! Hatte auch son Problem und hab mein Fahrwerk dahin geschickt.
    Solltest natürlich vorher mal telefonisch anfragen, bzw. abstimmen. Habs auch so gemacht und dann beim versenden des Fahrwerks ein Schriftstück aufgesetzt mit Bezug auf das Telefonat.
    Die sind sehr hilfsbereitund gehen auf fast alle Wünsche ein! :zwinker:


    Wünsch Dir viel Erfolg dabei.
    Gruß Holly

    "geniesse jeden Tag! Es könnte der letzte sein!" :-z



    "in Kürze wieder mit neuen Bildern der vergangenen Saison!!"

  • h&r hat die federn gekennzeichnet du wirst so um 70oder 90/250er feder fahren schätz ich mal da brauchst härtere...
    ich fahre aufm golf 3 vr6 120/200er feder und da schleifts auch noch ganz leicht wenn du den golf wirklich in die kurven prügelst sonst eigendlich nicht...


    die erste zahl steht für die (kilonewton, glaub ich mal) und die zweite zahl für die länge bei h&r)
    wobei du aber bachten solltest das du die federn dann wieder eintagen mußt um nicht die betriebserlaubniss zu verlieren...


    hatte auch früher mal mit den federn experimente gemacht und finde die lösung gar nich so schlecht, hinten hab ich 70/250 drinnen mit 80er vorspannfeder...


    hoff mich richtig zuerrinnern da ich es schon jahre nimmer zerlegt habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!