"Klackern" beim rückwätz fahren

  • Hallo,


    letztens habe ich mein kupplungsseil eingestellt und seid dem habe ich so ein komischen "klackern" beim rückwärtz fahren.
    Aber die anderen Gänge funzen einwandfrei.


    Habt ihr ne ahnung woran das liegen kann??


    Golf II
    MKB: AFT 101Ps


    Gruß Markus

  • Also, ich finde das hört sich eher nach zahnrädern an die nicht ganz in einander greifen, aber ich werd nachher nochmal genau hinhören...


    Aber wieso sollte das klackern von den antriebswellen kommen und wieso ist es nur beim rückwärtzfahren zu hören??


    Gruß Markus

  • Ist das immer da? Wird es bei Belastung lauter und man spürt ein leichtes Rucken? Wird dasn Geräusch beim schnelleren Rückwärts fahren auch schneller?? Dann könntest Du auch einen Zahn vom Rückwärtsgang abgebrochen haben. Das geht recht schnell, wenn man den Rückwärtsgang schon reinwürgt wenn das Auto noch nicht steht! (Hat nur ca. 6cm Durchmesser) Daher immer erst stehen bleiben und dann erst den Rückwärtsgang einlegen, der ist nicht syncronisiert!!!
    Bevor Du jetzt die große Panik bekommst, ein Bekannter ist noch jahre so herumgefahren.


    MfG, Dirk

  • Zitat

    Ist das immer da? Wird es bei Belastung lauter und man spürt ein leichtes Rucken? Wird dasn Geräusch beim schnelleren Rückwärts fahren auch schneller??


    Das geräusch is immer da, wenn ich die kupplung loslasse, lauter wird es nicht.
    Aber wenn ich aufs gas trete, dann wird das geräusch auch schneller...


    Und ich hab noch NiE den rückwärtzgang reingemacht, wenn der wagen noch gerollt is.


    Gruß Markus

  • könnte auch Motorhalter(Motorbock) der überm getriebe sitzt!!! Überprüf mal ob die noch in ordnung sind(ob sie schon flüssifkeit verlieren)!!! Hat das auch mal....dachte am anfang das wäre auch die A-welle...war sie aber nicht....




    gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!