RP Motor nimmt kein Gas an

  • Was kann das sein, wenn ich kein Vollgas tretten kann???


    wenn ich aber langsam das Gaspedal trete, dann dreht der motor normal hoch. sobald ich aber schneller durch trete, geht der motor aus.

  • Würde mal einfach Richtung Drosselklappenpoti tippen. Die Scheiße daran ist dass man es nicht einzeln tauschen kann, du müsstest das komplette Monijet-Unterteil tauschen.
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vllt. bringts das schon ans tageslicht!

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Zitat

    Original von Beme
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vllt. bringts das schon ans tageslicht!


    weißt du zufällig was vw dafür nehmen wird??


    Kann es auch die Lamdasonde sein??

  • Kostet normalerweise nichts. Kannst du aber auch selber machen.


    Besorg dir mal einen neuen/anderen Drosselklappenansteller. Hab meinen
    getauscht und seit dem keine Probleme mehr. War der Tip von meinem Mechaniker.
    Als ich nach dem Poti fragte meinte er gleich, dass die ganz selten kaputt gehen
    und dass es meistens am Ansteller liegt.

  • genau, wenn man nett fragt, ist das umsonst..


    der steller kann es natürlich auch sein! das steht aber wie gesagt dann normalerweise auch im Fehlerspeicher.

  • Ok..
    Vielen Dank für die Tips.


    Aber eine frage hätte ich da noch.
    Wieviel kabel hat denn eure Lamdasonde??
    1 kabel oder 3 kabel???


    Matthias
    Sorry das ich nicht gesucht habe, aber die karre regt mich einfach auf :-r :-r

  • Beim RP sitzt die Lambdasonde nicht wie sonst im Kat-Gehäuse, sondern direkt im Abgaskrümmer oben am Kopf. Daher spart man sich eine evtl. Lambdasondenheizung, deswegen brauchts nur 1 Kabel :wink

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Zitat

    Original von Beme
    Daher spart man sich eine evtl. Lambdasondenheizung, deswegen brauchts nur 1 Kabel :wink


    mhhhh
    ich da 3 kabel, und der eine stecker für die vorwärmung liegt einfach so rum.
    ist das schlimm???
    oder sollte ich mir lieber eine lamdasonde kaufen??

  • wie 3 kabel ??? mach mal nen bild wenn geht und schick ma an mich... oder komm morgen mit der kiste zur shell... aber denke mal so schön läster sich dann doch nit fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!