Fahrwerksprobleme,ich komm im trifft

  • moin leute,
    seit ungefähr ne woche jetzt habe ich ein prob mit meinem Fahrwerk.


    jedes mal wenn ich vom geschäft nach hause fahre hebelts mir hinten fast den arsch aus und ich komme fast im trifft um die kurve


    wo liegt das prob?
    ist ein weitec 60/60 FW mit härtenverstellung im eingebauten zustand.


    ich denke nicht das es an der härteeinstellung liegt weil er das ja jetzt erst ne woche lang macht.


    btw.
    die strasse von mir ins geschäft ist das letzte wo ich freiwillig drauf fahren würde (wird jedes jahr nur mit rollsplitt geflickt und ist dementsprechend holprig und wellig)


    thx im vorraus
    ThelastExit der zwar sowieso auf 80/80 will aber doch nciht mehr vorm winter

  • Vielleicht sind ja deine hinteren Dämpfer kaputt. Hatte mein Bruder auch mal und bei dem hat sich der Wagen auch so angefühlt als wenn er hinten irgenwie aushebelt. War am schlimmsten wenn er über eine Unebenheit bei schneller Fahrt gefahren ist.

  • boaahh....nee,nich defekte dämpfer :-a


    is schon das zweite fahrwerk wo ich jetzt reinmache und innerhalb kürzester zeit (3 monate) wären das die zweiten dämpfer wo hinüber wären.


    gibt es bei weitec dämpfer einzeln oder wäre da wieder ein komplett FW nötig?


    nur federn wechseln geht ja bei denne dummen dämpfer nicht :-r

  • hatte ich auch mal.....


    und zwar lag es nicht am fahrwerk sondern an den hinterachslagern....
    die waren total im arsch bei mir


    hab mein weitec deswegen an einen kumpel verkauft, und bei dem war es top in ordnung nur bei mir brach er immer aus....


    also konnte es nicht am fahrwerk liegen....


    probs ma mit den hinterachsbuchsen/lager




    bye bye aus dem heiligen osten deutschlands

  • hatte das selbe prob mit dem serienfahrwerk vom vento... da waren die hinteren dämpfer im dutt... nu fahr ich seit fast 2 jahren nen 60/40er weitec und null probleme... also wären die dämpfer das erste was ich mal checken würde

  • Nach gerade mal 3 Monaten hast doch eh noch Garantie auf das Fahrwerk also einschicken & neues ran, oder hat sich da was geändert mittlerweile ???

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • wollte ich auch sagen, 3Monate, da sollte Garantie drauf sein. Und wenn es gebraucht ist, würde mich dann dein Prob nicht wundern.


    Mein Golf ist immer vermehrt in Kurven vorne über die Räder gerutscht, egal wie schnell ich war und wie ich gebremst hab. Seit dem die neuen Dämpfer drin sind, ist das Prob weg. Ich hatte das eher auf die Distanzscheiben geschoben, man kann sich irren...

  • nee,garantie ist da leider nix.
    das fahrwerk ist nen jahr bei nem bekannten gelegen und war nur angebliche 1000 km vorher eingebaut :(


    habe jetzt mal die dämpfer überprüft....
    das die nix mehr dämpfen is mir jetzt klar,ich hab hinten im radhaus mehr schmiere als im motor jetzt :-a


    muss also doch neue dämpfer holen bzw gleich ein komplettes FW.


    sind eigentlich die hinterachslager schwer zu tauschen? würde ich nämlich sonst gleich mit machen.


    ThelastExit der jetzt erstmal sauer ist wegen den dämpfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!