Schiebedachdeckel 2er innen

  • Hi,


    Kann mir mal bitte einer in Bild, Ton und SUPER genau erklären wie man bitte die Innenverkleidung vom 2er Schiebedach wieder rein bekommt ?


    Wir haben eben mit 6 Mann 2 Stunden rumprobiert und das einzige was dabei rauskommt ist ein verbodener deckel und noch immer nicht dran !



    Mann was ne Schei***

  • Bild und Ton kann ich nicht bieten, aber ich kann Dir sagen, wie wir das nach einiger Rumprobierere geschafft haben:
    Schiebedach auf, Deckel von oben reinlegen, Schiebedach zu, von innen kontrollieren das alles gerade aufeinanderkommt... und dann rastet es ein.

  • SSD oder SSHS?


    Der Deckel selber muss erst mal in der Nut von den Aluprofilen Laufen.
    Den Deckel zuerst einbauen und nach hinten in das Dach schieben, dann das Dach einsetzen (position zu) und den innenteil nach vorn schieben. Dabei den vorderen Teil der Verkleidung etwas nach unten ziehen.


    Beim SSd wird er bei zuhem Dach ganz vorn einfach nur nach oben gedrückt und er rastet mit 4 (glaub ich) Metallclipsen im eigentlichen Dach ein.


    Beim SSHD wird bei zuhem Dach der Innendeckel auf den letzten 5cm von hinten nach vorn draufgeschoben(müssten auch 4 clipse sein).


    lässt sich schwer beschreiben.


    gruß Alex

  • Also muss der eigentliche Deckel erstmal rausgeschraubt werden ?
    Mit den 4 Schrauben ? Oder was muss dazu noch alles ab ?
    Dann die Verkleidung einlegen und nach hinten schieben, dann den deckel wieder festschrauben und dann die verkleidung nach vorne ziehen und in die Clipse einrasten ?


    Weil das dach nach hinten kurbeln, dann die verkleidung vorn in die schienen rein, und dann dach nach vorn drehen geht nicht...dabei zerstört man die Verkleidung wie ich heute festgestellt habe :-a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!