US Scheinwerfer

  • Tach zusammen,


    ich habe jetzt einen US Grill mit den passenden Scheinwerfern. Leider fehlt mir der Schlossträger für die US-Front.
    Nun meine Frage: Kann man einen Golf 2 oder Jetta Schlossträger umbauen, damit die Scheinwerfer passen ( und halten )? Wenn ja, was muß ich alles machen.


    Oder hat evtl. noch einer einen US-Schlossträger rumliegen, der ihn mir verkaufen möchte ???

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Erst mal danke für den Hinweis ( habe nichts direktes gefunden ).


    Ich habe nun nachgelesen, dass ein Jettaschlossträger umgebaut werden kann. Nun meine Frage : WIE MACHE ICH DAS ???


    Habe keine Hinweise gefunden. Ich möchte auf jeden Fall diesen Umbau wagen, da die Teile nagelneu und nicht gerade billig waren.


    Also BlueV6 sag uns bitte wie du den Umbau durchgeführt hast.


    DANKE!!!!

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • 4 Gewindestangen hinten in die Halter an den Scheinwerfern schrauben, passende Löcher und den Schloßträger bohren, festschrauben.
    Dann das ganze noch einstellen, und das war´s auch schon.
    Die Anpassungsarbeit ist halt das einstellen und das genaue bestimmen der Löcher im Schloßträger.

  • also plug&play ist das sicherlich nicht, aber im Vergleich zu anderen Umbauten pillipalle.


    Der Umbau auf Corri-Scheinwerfer ist viel aufwendiger, da hier noch der Grill bearbeitet werden muss. Der umbau auf Corri hat bei uns man grade 2,5 Std gedauert.

  • Also ich habe hier einen Rallye und einen Jetta Schlossträger stehen und kann nicht sagen dass das da besonders passen wird. Der normale ist schon ok. Passt auch einwandfrei wenn man mal die SW dran baut, nur wenn der Grill dazukommt sitzt alles 3-4cm zu tief. Ich habe dann diese Plastikhalter hinten umgebaut so dass die verstellung von aussen auch noch funzt! Dazu musst du an den Plastehaltern oben was wegnehmen, die Löcher ändern und die Halter zu den SW neu bauen. Und dann muss noch die Befestigung im Vergleich zu dem Grill angepasst werden.
    Wenn du natürlich einfach Gewindestäbe in die SW machst geht das schneller, aber ich wollte schon noch die Verstellung behalten.


    Aber du weisst ja, wenns einfach wäre hätte es jeder... :D :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!