Euer erstes Auto

  • Mein erstes eigenes Auto war ein Polo 2 GT mit 50 PS.
    Gleich mal tiefer und die Stahlfelgen lackiert.
    War ca. 1 Jahr nach meinem Führerschein.
    Hat zu der Zeit (1991) 6000 DM gekostet.
    War halt kurz nach der Grenzöffnung und "der Osten" hatte mächtig Nachholbedarf, was die Preise mächtig in die Höhe trieb.

  • Mein erstes Auto:
    1996 gekauft: Golf 2 Boston Bj 89 55PS damals 7900DM vom VW Händler meines Vertrauens!
    Hatte damals an nem Samstag Geb. und mußte deswegen bis zum Montag auf meinem Führerschein warten! Dafür ist mein Alter Herr am gleichen Tag noch mit mir los ein Auto kaufen, und am Mi hatt ich ihn dann!

  • :wink Erstes Auto mit 18
    SB-AK 178


    VW Polo Geilheck in nevada beige :geil:
    Absolutes Cult-Party-Mobil wurde als geilstes Auto auf Platz 2 der Schule gewählt :lol nach nem Porsche...aber nur weil ich immer gesagt hab "mein auto iss ja sooo geil" und jeder fand die Farbe schrecklich :lol


    Naja, 1981 war EZ, 1.200 DM, nevada beige, bekam alus 13er mit 175er Bereifung (ATU ALus 5v 1/2 x 13 :zwinker:) nen Grillspoiler, blaue Sättel, dunkle Scheiben...und 3 x Musik (scheinbar hat die öfters auch anderen gefallen :-r) jo, glaub 40 PS das Ding aber Berg runter 150 gefahren :-3


    Der Polo iss vor 2 Jahren mal noch gefahren, hatte jemand für 1000 Euro gekauft und nach Frankreich "verschleppt" wegen u-Kat.



    ....mann war ich stolz :D

  • du bist auf gar vieles stoplz


    mein erstes auto war ein 91er G2 GT Special



    mit 155 tkm gekauft


    rannt wie die feuerwer das teill hab ich bis 210 tkm gefahren dann bei ebay mit gewinn noch verkauft


    ohne tüv ohne au :zwinker:



    dann kam mein gti den ich geschossen habund jetzt meina ktueller :wink

  • Ford Taunus Knudson GLX 1992 für 500,- DM gekauft...hätte ich den heute noch,wäre der ca. 2000€ wert :lol



    Beispielbilder - meiner war 100% genauso.
    Danach ging es weiter mit Ascona B,Manta B,Kadett C Coupe,BMW E21,Senator,Commodore und dann kam der erste 1er Golf GTI und nix war wie vorher....

  • ... war mein 1996 für 9500 DM und mit 45 tkm gekaufter 2er. Damals noch Original und in dunkelblau Metallic mit grauer Serienausstattung als "CL"-Version.


    Die Karosse dürfte mittlerweile um die 90 tkm draufhaben. Das liegt daran, dass ich mit dem Auto die ersten Jahre viele KM gefahren bin. Die letzten 4 Jahre nur noch ca. 3000 insgesamt.

  • Hier mein erster. War ein Golf Bistro mit PN Motor. Hatte damals 150.000km runner. TOP gepfelgter Wagen. Der Lack war wie neu. War damals der 2te Winter und da sollte er eigentlich etwas umgebaut werde. Fahrwerk war gerad drin und die GL´s lagen schon zu Haus. Nuja, die sind heute in modifizierter Weise an meinem Neuen :zwinker:


    Der blöde Peugoet der an ihm zerschellt ist hat an einer Ampel die rot war die Schlange überholt und hat mich voll erwicht weil mich jemand rausgewunken hat und ich natürlich nach rechts schaute ob jemand kam :-r Das war am 22.2.2002, das Datum kann man sich irgendwie gut merken :blink:



    mfg driverb

  • Mein erster war und ist auch nach11 Jahren noch mein Kleiner Golf 2 bj 87.Die einzigen extras waren Metallic Lackierung und 2.Außenspiegel.Als nette Anekdote habe ich das Auto damals selber mit meinem Opa damals noch in Stöcken abgeholt.Da war ich ca einen Meter hoch aber immerhin durfte ich die Farbe aussuchen.Saß ich den dann kriege war eigentlich gar net geplant aber wie das Leben so Spielt ist er in meinen Händen gelandet.

  • ist zwar die ewige diskussion und natürlich geschmackssache,aber für mich ist der 2er der beste Golf den es gab.Einser ist mir zu simpel und auch ohne Rost geht es kaum noch und auch die Art der Motorbefestigung ist nicht so ideal für viel dampf und der 3er rostet leider auch(nicht alle aber die die ich hatte schon) und da hat nicht mal der VR richtig gerockt.4er 5er?Meiner meinung nach keine Gölfe mehr....

  • Zitat

    Original von schuesslermarco
    mir fällt auf, dass irgend wie fast jeder mal als erstes auto einen 2 er golf hatte, bzw. noch hat.... :zwinker:


    ist aber einfach auch nen super auto so ein 2 er... :-z


    Seltsame Feststellung in einem VW Golf 2 Forum! ;) Ne aber du hast Recht!


    Zitat

    Original von titodubstyle


    ist zwar die ewige diskussion und natürlich geschmackssache,aber für mich ist der 2er der beste Golf den es gab.Einser ist mir zu simpel und auch ohne Rost geht es kaum noch und auch die Art der Motorbefestigung ist nicht so ideal für viel dampf und der 3er rostet leider auch(nicht alle aber die die ich hatte schon) und da hat nicht mal der VR richtig gerockt.4er 5er?Meiner meinung nach keine Gölfe mehr....


    Meine Meinung!

  • Zitat

    Seltsame Feststellung in einem VW Golf 2 Forum! ;) Ne aber du hast Recht!


    Wollte ich auch anmerken, aber der weg zum Forum muß nicht zwangsläufig über das erste Auto gehen.


    Viel erstaunlicher ist, wieviele noch ihr erstes Auto haben.Das spricht doch für die Qualität.

  • mein erster war ein 91er tornadoro(saner)ter 2er Pasadena mit 90PS und anleihen einer GT Ausstatung (Sportsitze & Drehzalhmesser)


    so gekauft :rolleyes:


    so zum Ende gefahren: :-z


    und so habe ich sein Leben beendet :-r :-r


    (aber hat auch sein gutes , sonst hätte ich mir wohl nie den Jetta gekauft :-z )

  • Hi all


    Also mein erster war ein Renault R4 :lol, 34Turbo PS, Renn-Krückstockschaltung und das schlimmste war das für die Nordschleife abgestimmte Fahrwerk, es war sowas von schwammig und weich das man immer auf längeren Strecken eine Kotztüte für die Beifahrer und sich selbst parat haben musste.


    Wagen hat nichts gekostet und habe ich zum Glück nur 2 Monate gehabt bis mein eigentlicher Wagen dann fertig war.


    mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!