el. fensterheber im caddy

  • hi,


    ich will mir fur meinem caddy el. fensterheber besorgen. jetzt weiss ich nicht welche ich da nehmen soll, da es den caddy meiner meinung nach nie mit el. fensterhebern gab. den viertürigen golf eins und den jetta eins wohl auch nicht. passen da die vom cabrio rein? oder die vom zweier? oder welche kann ich da nehmen?


    gruss bernd

  • Der rabbit pickup, der in Augsburg beim Treffen war, hat bei sich eFH im Caddy. Sicher weiß ich nur, dass er die Schalter und Schalteraufnahme vom Cabrio hat. Schreib ihn doch mal an, falls er diesen Thread nicht selbst bemerkt.

  • Hi,


    die vom Cabrio passen nicht, da es Heber für freistehende Scheiben mit Scherenmechanismuß sind (und dazu noch Arschteuer).


    Original gab es keine E-Heber für den Golf 1.


    1.Alternative:


    E-Heber von Inpro (gab es auch mal von Bosch), sind gute Qualität, sehen aus wie original nur mit Motor, kosten aber auch eine ordentliche Mark (Euro), waren damals um die 500.- DM. Weiß aber nicht, ob es die Teile noch gibt, da es zu aktuellen Zeiten dieser Auto´s die Heber bei Inpro auch nur auf Anfrage gab.


    2.Alternative:


    Universalheber vom Waeco kaufen. Können so montiertwerden, dass man von aussen nichts sieht, hab/hatte ich bei mir im grünen auch so drin. Sind nicht arg teuer, so um die 120.-€.
    Bei den Hebern bleibt der orignale VW-Mechanik-Heber drin, und es wird das Zusatzteil vom Waeco oben mit einem Adapter aufgesetzt. Beim 1er Golf kann man dann den Orignalheber (also an der Stelle wo normal die Kurbelsitzt) mit ein paar Muttern unterlegen und weiter nach innen in die Tür bringen, damit die Türverkleidung optimal passt und nicht absteht. Hier ist aber unbedingt drauf zu achten das die orignal VW-Heber noch von der funtkion i.O. sind und leicht laufen.


    Ich hatte bei mir im Caddy wie gesagt die Lösung 2 drinne und bin momentan am umrüsten auf Lösung 1, da ich günstig an solche "guten" Heber rangekommen bin.


    Bei interesse kannst Du meine alten (wenn man von alt reden kann, da der Caddy seit Umbau ca. 4000km gelaufen ist) Waeco-Teile mit allen Adaptern usw. haben. Bin nur ab Morgen die nächsten 2 Wochen in Urlaub.

  • cabrio passt nicht...100pro wie mein vorgänger gesagt hat
    inpro gibt es noch aber wenn ich mich nicht irre 200steine
    golf bekommt man passend
    man kann aber auch einen x bilieben haber nehmen und danov nur das schiebeteil was rauf und runter geht nehmen und einbauen..das würde auch gehen...
    und ich habe mal bei vw gefragt die haben noch welche für den golf1 im program ist aber schon ne weile her und die wären für den 4 türigen wobei das egal wäre...ich glaube die ham aber was von 700 mark gesagt
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!