Welche Felge über 320mm Bremsscheibe

  • normalerweise müsste man noch 17 Zoll drauf bekommen.
    wenn man auf ner G60 Bremse 15Zoll fahren kann, dann sollten 17 Zoll auf auf 320mm kein Thema sein.


    2 Zoll Felgenunterschied sind ja über 50mm
    g60-porsche sind nur 30mm

  • Es gehen sogar manche 16 Zoll noch drüber, aber abhängig von der ET. Manchmal dann eben mit Distanzscheibe.


    Ich probiere bei meinem Audi (993 Turbo Bremse) morgen die Original 6x16 Et 40 Stahlfelge von Audi. Die geht ohne Distanz gar nicht, so viel weiß ich schon, aber mal sehen was mit einer 20 oder 25er Scheibe ist.

  • Kommt auch drauf an, wie wuchtig der Sattel ist...
    Ich habe eine Tarox 6-Kolben Anlage, auch mit 320er Scheiben, die Sättel sind schön schlank, wenn ich da am Sattel 5mm abgefräst hätte wäre der noch unter meine 16-Zöller gegangen, ich habe mich dann aber doch für 17 Zoll entschieden...

  • N aja, die 993 Turbo sind schon etwas wuchtiger. Die 996 Sättel sind dagegen wieder schlanker aufgrund der Monoblockbauweise. Die 993er sind ja aus 2 Teilen und geschraubt, daher bauen die etwas höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!