titodubstyle - Ex Passat 35i und Golf 2 G60....und nun Corrado

  • so seid heute vormittag hab ich ihn endlich wieder :-))))))))))))) bin vollstens zufrieden .hat zwar ein paar euro gekostet aber waren ja net meine .....hab etwas angefangen das ganze zu komplettieren ...... neulack auf Kotflügel links , beide Türen links , seitenteil links welches komplett in blech wieder hergestellt wurde mit einer haudünnen schicht zinn , habs zwischendurch gesehen.ein echter künstler.stoßstangen vorne und hinten , türgriffblenden , grill-leiste und der linke außenspiegel und wie gesagt das entfernte Antennenloch aber bilder sagen mehr als tausend worte






  • viel ist dann in 2010 auch nicht passiert eher nur ganz wenig , bischen Ölwechsel , neue Fußmatten , mal neue Auspuffgummis , TÜV ohne Mängel neu ......ansonsten läuft und läuft und läuft das Dingens .......wunderprächtig :D


    nur eins wurde mir immer schmerzlicher bewusst , eigentlich ist der mitlerweile zu Schade für winterbetrieb........also schonmal vorsorglich die Augen offen halten......eigentlich sollte es mal was anderes werden so eher richtung Audi V8 oder A8 erste Serie aber neee kam wieder was dazwischen :motz


    und zwar der hier:




    93er Corrado ex 16V auf G60 umgefrickelt (oh mann was habe ich geflucht als ich den zerlegt hab ......wenn man von sowas keinen plan hat soll man es lassen oder machen lassen ) .......gut 200tkm die karosse runter und bis auf bischen viel steinschlag vorn in echt super zustand und so gut wie null rost.....zum positiven: 1j altes Gewindefw drin , kaum älter Fächer und gr.A , borbet T im 9x16 (ok nicht mein geschmack) mit neuen 215/40ern Hankook druff , Innenaustattung vom vr in gutem zustand ,riegerfront soweit auch ganz chic,rot weiße kg rückleuchten gehen auch espiegel , esshd,abs und spoiler alles funktioniert.........und noch ein 3/4 jahr tüv



    nun die schlechten seiten : kolbenfresser 1.zyl, weitere gefundene mängel : bremse hinten platt , kabelbaum vom motor echt pfuschig reingeschmissen deshalb wohl auch der motorschaden da baumarktverbinder am co poti wohl nicht für die ewigkeit sind....,ladeluftkühler zerbeult und schlecht eingebaut, 5.gang im :ass: ......ansonsten null ausstattung , keine zv nix.......na ja was solls gab noch den satz 16v alus mit winterreifen dazu und dann hab ich den kleinen für einen 1000er aus den klauen seiner peiniger befreit........

  • yep ist wieder ein G reingekommen.....ist irgendwie meine Lieblingsmotorisierung .....na ja jetzt habe ich 3 davon :zwinker2: .....habe mir einen gebrauchten Block geholt den aufgearbeitet und überholt , hatte netterweise noch einen bearbeiteten Kopf rumfliegen , neuen Zahnriemen Wapu , Thermostat , die falschen Kerzen gegen richtige getauscht ,erleichterte Schwungscheine rein, den pfuschigen Ladeluftkühler ersetzt, Kabelbaum inst , Lüfternachlaufschalter ers., K+N Plattenfilter rein und dann erstmal jut ist......vorsichtshalber auch gleich meine 215/40 Snowprox druff und Probefahren ;)



    ergebnis : soweit so gut , nur 5. gang im arsch und säuft wie ein loch :ass:



    Lösungen waren recht einfach , CO Poti im sack und getriebe hatte ich zum glück noch eins liegen welches seinem 5.gang incl gabel die schon zur hälfte im Corrado weggeschliffen war ,ersetzt.......einzig positives beim ganzen : die kupplung ist ne so gut wie neue sachs verstärkt gewesen .....

  • bevor ich dann die roten nummern zurück geben musste noch fix zum tüv und den fächer eintragen lassen und erstmal wieder ab auf den hof......nach ein paar monaten stand dann der winter an und ich habe den schwarzen Golf abgemeldet und den Corrado angemeldet , dürfen sich sogar ein Nummernschild teilen :thumbup: das einzige was ich bis dahin noch dran gemacht hatte waren schwarze Seitenblinker und Alpine Radio/Wechsler endstufe Kiste alle Lautsprecher und den Kompletten Radiokabelbaum neu sowie eine Ladedruckanzeige in der Mittelkonsole verbaut und dann ab auf die Straßen und die sahen ja wie wir uns alle erinnern können bald extrem viel und lange weiß aus :zwinker2:


  • södele , die Sommerpause neigt sich ja so ganz langsam dem Ende und denke mal so in zwei Monaten darf er wieder raus und Dreck fressen :biggrin2:


    Ist aber nicht so das ich die Pause untätig war.....habe ein wenig Teile gesammelt und dann mal Kahlschlag bzw Kernsanierung im Innenraum betrieben.


    Jetzt hat er Alarm,ZV,Blinkeransteuerung und Klappschlüssel.Dann habe ich noch originale eFh mit Kabelbaum und Steuergerät organisiert und eingebaut.Dafür musste am einfachsten Teppich raus um den Kabelsalat ordentlich zu verlegen und das große Rätselraten ging los wo das Steuergerät hin kommt.Soll schließlich alles wie ab Werk werden ....nach zahlreichen versuchen habe ich dann den Platz gefunden .......hinter der linken hinteren Seitenverkleidung :wallbang: ....na ja wo der Teppich schonmal daneben lag konnte der auch gleich in die Tonne , da er zig Risse und Löcher von irgendwelchen Bastelversuchen des Vorbesitzers hatte.


    Habe jetzt einen schönen völlig intakten und sauberen und irgendwie flauschigeren organisiert und verbaut ....och mann und irgendwie war die Innenaustattung auch nicht soooo chic.....


    also wenn dann richtig : Beiges Leder auf allen Plätzen mit Höcker hinten , Türverkleidungen und Schaltsack :love:


    Ich habe die Austattung bewusst mit den alten schwarzen Teilen kombiniert weil ich die originalen beigen Plastikteile einfach häßlich fand und meiner Meinung nach das helle Tierfellchen so gar net zur Wirkung kommt


  • Als nächstes war etwas feinschliff an der Optik angesagt ......die Borbet T sind mal gar nicht meins und da hab ich mir in der Bucht nochmal einen Satz 9x16 besorgt und wie sollte es anders sein ...es sind wieder CR7 :sh:


    die waren allerdings mal echt abgerockt :Lackschäden,Klarlackunterwanderungen und Bordsteinrempler.OK so kommen die ganz sicher net drauf.Lackieren?och nöö


    Weggeben zum polieren? hmmm kann man machen , muss man aber net und bin ich gerade zu geizig zu....


    selber polieren ? joah , och nee dauert ja ewig per Hand und ist beim ersten Versuch an einer Felge zwar ganz nett geworden aber sehr unregelmäßig.


    Habe dann mehr oder weniger Nägel mit Köpfen gemacht und mir meine alte Wuchtmaschiene zur Poliermaschiene umgebaut.Quasi für den Dauerbetrieb was schon etwas Tricky war weil die Schaltung die die kleinen gelben Männchen da verbaut hatten echt verwegen war....



    So erste Ergebnisse :geil:


    kann sich durchaus sehen lassen finde ich .....jetzt wird noch etwas mit Schleif/Poliermitteln/Wachsen rumexperimentiert weil mir der Tiefenglanz noch nicht 100% gefällt aber ging fix und für den Winter reichts erstmal :laugh:

  • yeeeeeeeees , so isses , hab genau das gleiche die Jahre davor mit dem Golf getrieben und bei nicht übermäßiger Pflege sahen die erst nach der 2. Saison mitgenommen aus, und nun ist ja noch einfacher....ab auf die Maschine und Ruck Zuck glänzt das wieder....... :-i


    Montiert sind sie übringens vorne mit 10mm und hinten 13mm Platten wegen ET25 und Gewinde......


    So nun gings auch mal von unten ran ......erstmal wieder Pfusch vom Vorbesitzer beseitigen und den total vergnaddelten Brennring vom Fächer getauscht.....


    Kleines suchbild : was hab ich ausgebaut und was ein?wer findet den fehler?


    dann noch dieses extrems häßliche DTM Endrohr wech und Hartmann Style drunter ....ein Unterschied der finde ich Welten macht



    und dann ist mir noch eine Nagelneue Wiechers zugelaufen , die dann silber geworden ist und unters Auto gewandert ist. Und wenn man denkt so langsam hat man alles gefunden was der Vorbesitzer so vergurkt hat wird man immer wieder eines besseren belehrt....das Gewinde hat irgendwie hinten oben Luft/Spiel ...dem muss ich dann auch mal auf den grund gehen , würde aber erklären warum mir das ding im letzten winter sobald die straßen nicht mehr furztrocken waren irgendwie einen etwas instabilen EIndruck gemacht hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!