titodubstyle - Ex Passat 35i und Golf 2 G60....und nun Corrado



  • Ja Tach auch,so ist dann doch wieder ein wenig passiert: Schiebedach gegen ein Schiebehebedach aus nem 2er Scirocco getauscht und neu lackiert sowie innen mit den resten eines Golf 2 Himmels schwarz bezogen .....



    und dann noch die Innenausstattung gegen eine lederne getauscht.natürlich hinten wieder mit Kopfstützen und vorne erstmal als Übergang 2Halbschalen in Leder/carbon Look ....mit etwas anpassungsarbeiten haben die dann sogar auf die elektrischen Recaro Konsolen gepaßt.Später kommen wieder die original Recaros rein nachdem sie frisch geldert wurden aber das wird wohl noch etwas dauern.....



    Als kleine nettigkeit am Rande: Die Türverkeidung vorn rechts ist sogar nagelneu und noch nie verbaut gewesen und hatte deshalb natürlich weder löcher für efh noch easp und das ist auch gut so......falls ichs noch net erwähnt hatte wurde die zv nun mit alarm und wegfahrsperre incl klappschlüssel erweitert.....sicher ist sicher :zwinker:

  • und weiter gehts.............. :wink



    die CR7 Felgen die auf den letzten Bilder zu sehen waren sind jetzt Winterräder geworden mit Toyo Snowprox in 215/40/16


    Sommerräder sind selbige (mal Geld gespart da ich sie ja net eintragen lassen muß) in vollchrom




    und da mal ne längere Reise anstand und der Motorraum nicht wirklich nach mir aussah und das Teil bis heute keine Probleme gemacht hat,hat er sich ne kleine motorkur verdient :-z
    (shice qualität ich weiß)

  • da das gute Stück ja schon ein paar KM auf dem Buckel hat und ich nicht wußte was bisher gemacht wurde,hat er vorsichtshalber etwas mehr als nötig bekommen:


    -Alle Simmerringe Riemen u. getriebeseitig
    -Neue Kurbelwellen/Zahnriemenschraube
    -Zahnriemen / Spannrolle
    -Wasserpumpe
    -Öl / Filterwechsel
    -verstärkte Sachs-Kupplung u. Ausrücker
    -2,8kg erleichtertes Schwungrad


    und ein paar Goodies die ich schon vorher vorbereitet hatte damit die ganze Aktion an einem Wochenende gegessen war:


    -überholtes und etwas geschöntes Getriebe


    -überholter und geschönter Anlasser , und div Anbauteile in etwas glänzender :zwinker:



  • und wie au fden Bilder zu sehen noch ein neues Gewinde mit verchromten Federbeinen das sogar höchst offiziell beim Tüv noch 5mm tiefer eingetragen wurde als das letzte :lol


    ach ja und nen neu überholten und bearbeiteten Lader......schließlich alles noch etwas sauber gemacht und lackiert...und zu guter letzt noch einen neuen Klimakompressor,da der alte im Druck etwas flatterig war aber noch ging und die kompletten Klimaleitungen aus nem Corrado G60 damit dieses tolle geraffel auf dem rechten Federbeimdom endlich verschwindet und ich auch mal ne Strebe nachsetzen kann :zwinker:





    und damit war das WE dann auch irgentwie gegessen :-3

  • tja schreib ich zu meinem schwarzen auch mal wieder was ........wahnsinnig viel ist nicht passiert (warum auch soviel soll an dem eh nimmer passieren...soll ja immer noch als originaler g zu erkennen sein)




    schwarz weiße klarglasrüllis und endlich die ollen fk sitze raus dafür gab es schwarze leder recaros aus dem color concept mit sitzheizung........und das teil läuft und läuft und läuft und hat mich noch nie im stich gelassen außer mal nem porösen unterdruckschlauch und diversen weggeschmolzenen auspuffgummis :)

  • södele kleines update....servo-pumpe hat sich zerlegt also gleich ein Neuteil rein ...erster Defekt seid ich ihn diverse Jahre fahre.....sei ihm gegönnt ...dann mal Bremse hinten neu gemacht und verchromte Sattelhalter im Lager gefunden :) ....leider haben sich bei der Montage die ABS Sensorringe zerlegt ....folge ABS ausfall ...also auch neu :( und wo wir schonmal dabei waren einen SPurstangenkopf und verchromte Querlenker rein und ab zum vermessen ......jetzt macht das Schneefräsen wenigstens wieder spaß :zwinker:





  • scheiß drauf , muß er durch :D :D :D ist schließlich meine alltagsfritte und kein show and shine standauto :zwinker: die chromölwanne mußte schon durch 3 winter und da sind jetzt minimalste pickel druff ....da kann ich mit leben .....gibt nacher noch ein sehr unschönes update

  • tja was soll ich erzählen,war heute morgen bei VW Teile holen,und komm wieder raus und dachte:Mensch der sah aber eben noch anders aus...lange rede ,kurzer sinn der hauseigene Schlepperfahrer war zu blöd um Rückwärts zu rangieren......ende vom Lied , Tür links Kratzer,Tür hinten links tot,seitenteil tiefe Kratzer und ein Paar am Spiegel,sowie Schweller verkleidung und Kotflügelverbreiterung hin......mal abwarten was passiert...dafür müssen die leiden.Gutachter war schon da und wird wohl so die Richtung 3500€ werden....gut das die G´s schon wieder gut was wert sind also wird es kein wirtschaftlicher.......werde ihn wohl da richten lassen weil mich der Service Berater drum gebeten hat , sind schließlich Geschäftspartner aber das ganze wird nur zu meinen Bedingungen laufen.......mein Fan Club wollte da schon radau machen weil die meine Karre zerrammelt haben :lol :lol :lol fakt ist wenn die es nicht so machen wie ich es will wird er bei mir gemacht und die zahlen schön.auch fakt :wird besser da stehen als vorher


    nicht schön aber passiert also das beste drauß machen




  • wenn ich ehrlich bin,sollte der das jahr eh die seite neu lackiert werden weil da so einige stellen dran waren die mich genervt haben.....aber so sollte das eigentlich net werden.wird etwas seltsam hab noch nie seid 17 Jahren auto fahren ein kfz für eine größere sache weggegeben ....ich glaube ich werde ein sehr ätzender kunde aber das haben die net besser verdient und ich erwarte schlicht und ergreifend eine perfekte reparatur

  • na mal schauen was ich mit den leutz da alles raushandeln kann....gehen wir von einer schadenshöhe von 3500 euro aus und ich lasse mir das auszahlen,kriege ich ca 2800,die reparatur bei mir wird nicht über 1500 liegen sprich ich hätte noch 1300 an spielgeld über , und dafür müssen die sich schon arg lang machen um mich davon zu überzeugen die denen zu schenken :) auf jeden fall will ich die ganze seite lackiert haben incl koti,das antennenloch will ich nimmer sehen danach , die spiegel werden nochmal übergeduscht aber da muß mir noch ein bischen was einfallen , das sind noch keine 1300€ :D vielleicht hat ja noch wer eine idee

  • so geht endlich weiter nachdem die versicherung etwas gezickt hat wegen dem wiederbeschaffungswert :D



    Montag früh gehts ab zum Lackzentrum Lopez und dann mal schauen was wir da so feilschen können......Stand bisher:soweit zerlegt das er noch fahrtauglich ist , eine sehr gut erhaltene Tür hinten besorgt und bei VW eine neue Verbreiterung hinten und eine Schwellerabdeckung abgeholt (oh wunder es gibt sie noch :-z ) Montag dann noch eine Tüte kleinteile ordern.



    gelackt wird auf jeden fall die komplette linke seite incl spiegelgehäuse und griffblenden und wie gesagt mal schauen was noch geht.einzige veränderung soweit ist das antennenloch der rest bleibt da ich die originale karosse net verhunzen will (deshalb derf auch der seitenblinker bleiben)





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!