titodubstyle - Ex Passat 35i und Golf 2 G60....und nun Corrado

  • jo wetter ist heute toll :) bin schon mit dem 2er golf rumgedriftet... fg :D


    aber sag mal meinste nicht das für ein witer kfz da zu viel arbeit drinnen steckt ??? aber sonst =) sieht gut aus...

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    Ist ne kleine freie Werkstatt in Hannover Wülfel in der Nähe vom Medoa Markt.Gelten aber als VW/Audi Regiewerkstatt :D :D :D
    Da ist man immer schön Nah am Geschehen ohne den Vertragswerkstsatt Mist :lol :lol :lol


    Auf der Hildesheimer?

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Ja tach auch.Tja nachdem ja der Kat am VR die ewigen Jagdgründe gefunden hat ,macht nun auch der graue "etwas" Kummer. :(


    Die letzten Monate hat er kaum Ärger gemacht und eines morgens dann das:


    erst bringt die Heizung keine Wärme mehr und Sekunden später ist die Wassertemperatur auf 130 Grad gekrabbelt :motz


    Auto abgestellt 5l Wasser aufefüllt und dann lieber gleich stehen gelassen.

  • Ursache konnte man so nicht feststellen.Also Auto ind ie Werkstatt geschleppt und erstmal den Kopf runter.Kopfdichtung (wahrscheinlich auf Grund der hohen Temperatur ) auf mehreren Zylindern durchgebrannt. 8o


    In der Hoffnung daß nix weiter war,eine neue rein und starten. :rolleyes:


    Leider nix,bei jedem verbrennungszyklus sind die kühlschläuche härter geworden und nach 30 sek laufen lassen ist es schon aus den Ausgleichsbehälter gebrodelt. :-r
    Kerzen raus und dann konnte man sehen wie es immer noch in den 1. Zyl getropft hat. (fataler Kopfschaden,wahrscheinlich innen gerissen).


    Dank schneller Hilfe vom Turbo Toby haben wir schnell einen KOmpletten ersatzmotor bekommen (an diesen Stelle nochmal vielen dank :wink):


    Also Winter BBS auf den VR und ab nach HH und Donnerstag Abend den Motor geholt.


    Freitag nach Feierabend gleich Attacke und den Passat zerlegen.

  • Sven: immer ruhig ,natürlich gewartet,was denkst du von uns???????


    na ja das zerlegen war ja mitlerweile Routine und ging entsprechend schnell und abgesehen von 2 Antriebswellen schrauben die rund gegangen sind ziemlich problemlos.Bei dr Gelegenheit haben wir natürlich auch gleich den Motorraum etwas geschrubbt,man glaubt es kaum wieviel Salz sich da schon angelagert hat......

  • sollte kein vorwurf sein... =) nicht gleich aufregen... aber wenn das wer so liest und denk das hilft was wenn er nach dem kochen gleich 5 liter wasser einschüttet... nix für ungut...

  • Tja also rein das Ding Wasser und G12+ drauf,kurz ohne Zündung drehen lassen damit erstmal Öldruck ansteht,da ja der Motor länger gestanden hat,und dann los.
    Lief auf anhieb gut,noch kurz die Zündung eingestellt und dann haben auch alle Hydros ohne geräusche ihre Arbeit aufgenommen.
    Rest Zusammengebaut und ab nach Hause,war ja mitlerweile auch spät geworden.


    Ach ja die Heimfahrt lief ohne Probleme und der Motor läuft klasse,allerdings standen wohl noch ein paar Liter Frostschutz im Auspuff,wenn einer also Bock auf nen Nebelwerfer hat dann kippt doch mal Frostschutz in den Auspuff.Bin dem Golfilinchen in einigen Metern abstand gefolgt und habe teilweise gar nix mehr gesehen :-3 :-3 :-3


    Aber auch das hat sich heute nach etwas Schnellweg gegeben.
    zum schluß noch ein bild vom schlachtfeld,na ja zumindest war die reparatur nich so teuer :P

  • Servus miteinander,so unsere graue Maus hat nun schon wieder weit über 1000 km mit dem neuen Motor abgespult und läuft immer noch astrein.Und weil dies so ist haben wir ihn kurzer Hand verkauft. :zwinker:


    In 2 Wochen wird er dann abgeholt und Frauchen darf wieder einser fahren :D


    Dank einem netten deal mit meinem Versicherungsonkel werde ich dieses Jahr erstmals 2 Autos bewegen 8o


    Er hat es geschafft,daß mein 2.Wagen statt bei 140% bei 85 startet :zwinker:,sonst wäre das auch zu teuer geworden.


    Außerdem hat der VR noch 2 neue Reifen hinten bekommen.Auf dem Weg nach hause kam ich dann noch die Kelle:Stop Police.
    :evil:


    Na ja lange Rede sehr kurzer Sinn,30 Euro und bitte innerhalb von 2 Wochen die vom Vorbesitzer angesprühten Rückleuchten raus und ABE vom Auspuff vorlegen.


    Na ja Rückleuchten waren schnell und teuer besorgt (ist halt kein Golf) nur das Gutachten für den Auspuff soll laut FK erst mitte April kommen also zu spät (und dann auch für golf 3 Variant)


    Glaubt man sowas :-y


    Na ja dann halt so zum TÜV,der war erstaunlich einsichtig,hat sich alles angesehen,kurz ne Phon Messung gemacht und phne Probs alles eingetragen,gut der Mann.Da soll mal sich mal einer über den Verein beschweren..........Na ja nun ist alles wieder im grünen Bereich.......

  • ja tach auch,hab ja schon länger nix mehr gepostet aber es ist natürlich trotzdem verdammt viel passiert :D :D :D


    fangen wir doch mal mit dem grauen passat an:den haben wir im April verkauft und die neue besitzerin ist bis heute sehr zufrieden damit (bis auf einen gebrochenen sprengring an der Schaltstange für 89cent :zwinker:)


    eigentlich waren wir noch nicht auf der suche nach was neuen aber dann ist uns der hier über den weg gelaufen und da konnte ich net nein sagen :zwinker:


    Golf 2 GTI Spezial ,88er,mkb PF
    107PS,schwarz metallic :geil:
    knapp 200tkm runter
    Ausstattung:Color,DZM,Blaukeil;SSD,super gut erhaltene Fire&Ice Innenausstattung,32er momo,neues 40er AP FW,Grill ohne,Grillspoiler,Scheinwerfer mit kreuz,weiße blinker,7x15 TSW mit platten 195/50,6x14dotz mit wi Reifen,aluschaltknauf,Blaupunkt cd radio eine car/audio hutablage,2.satz federn,rot/weiße Klarglasrüllis,Bosi esd,alarm,zv........................uuuuuuuuuuund KLIMA :D :D :D


    Mängel:alle Reifen Platt,ein Blinkerglas vorn def,lenkmanschette re def,fast neue scheibenbremse hi aber die radbolzengewinde :tock:vernudelt :tock:
    und ein schlecht reparierter bzw konservierter unfallschaden hi links (rost) und eine verrottete Heckklappe......

  • servus zusammen.So,der Plan mit dem GTI ist erstmal komplett fertig machen und dann bis zum Winter in Frauchens garage verstauen....
    Als erstes stand nun die grundreinigung innen an.War gar net so versifft (rückbank raus kofferraum zerlegt und die hinteren seitenverkleidungen ordentlich befestigt da diese geklappert haben sowie die kabel für zv etc so verlegt daß man nicht überall kabelstücke sieht.......)
    Gut das war "schnell" erledigt,


    dann schonmal die "neue" Heckklppe vorbereitet,die wird dann morgen gleich zum lacker geschleppt.
    Na ja und wenn schon lack drauf kommt mußten Heckwischer und wischdüse auch gleich weg :D


    soll ja auch ein wenig was hermachen........morgen gehts dann erstmal bremse und lenkmanschette bestellen.....habe auch erstmal die winter socken (6x15 G60 Stahl mit 185/55/15) draufgesteckt da die tsw sowohl etwas arbeit als auch neues gummi brauchen. :(


    Ma gucken ob ich da heute noch bock drauf hab anzufangen...als kleines schmankerl hab ich dannn noch günstigst ne Ray Gruppe A ersteigert 8o

    leider ohne ABE,also wenn jemand sowas hat bitte zu mir....

  • Hy Folks,also die Auspuffanlage ist da aber bedarf noch etwas arbeit (schlecht nachgeschweißt :(),die Heckklappe ist beim Lackierer und auch bald fertig :]


    Tja dann mal den Motorraum vorgenommen,neuen Lufi,Kerzen und Öl drauf und zur sicherheit mal den Zahnriemen gecheckt der ja erst 40tkm alt sein sollte.Die sind wohl aber schon 10Jahre her,auf jeden Fall ist der schon etwas rissig :motz
    Also wird der auch noch neu gemacht :rolleyes:


    Zur optik kommen nun ein paar echte tiefschwarze seitenblinker und chrom Glühlampen für die Klarglasrüllis rein.........


    Tja und das war die alte Heckklappe....

  • und gestern waren wir gleich noch fleißig.Mein Frauchen hat die elektrik von dem Streetfighter-Umbau der Yamaha vom Pumper hier aus dem Forum gemacht und ich hab mich weiter um die 4 Rädrigen gekümmert.
    Auspuff ist fast fertig,Heckdeckel ist auch wieder da (auch ganz gut geworden,hab mal nen neuen Lacker ausprobiert,aber die richtigen Autos gehen trotzdem wieder zu unserem Stammlackierer,der ist unschlagbar)......


    und die Bremsscheiben,Klötze und Radlager hinten hab ich schonmal neu gemacht...... =)

  • sers allerseits. :wink


    so der auspuff ist fertig und wird demnächst angebaut.Da der vorbesitzer das ding komplett verschweißt(besser gesagt verbruzzelt :motz) hat und dann den endpott vor dem msd wieder abgeflext hat (zwecks versand) hoffe ich mal das das ganze dann mit nem rohrverbinder wieder hält und auch halbwegs dicht ist. ;)


    die heckklpape ist auch soweit komplettiert und kommt auch die Tage ran,aber erstmal den frisch gekauften zahnriemen einbauen,besser ist das :zwinker:


    nebenbei hab ich dann schonmal angefangen die hutablage (foto folgt) die ja das maß an häßlichkeit ist , auf vordermann zu bringen und auch die erste von den tsw felgen ist fast fertig überarbeitet......

  • hy nachdem ich gestern zwar schon den thread fortgeführt habe,aber dieser irgentwie nicht angekommen ist versuche ich es heute nochmal:


    Heckdeckel wurde soweit schonmal komplettiert,Auspuffanlage ist mehr oder weniger fertig zum verbauen,allerdings hoffe ich daß die so dicht wird wie ich mir das vorstelle.....der vorbesitzer hat das ding komplett zusammen geschweißt (besser gesagt gebraten :motz) und dann den ESD vor dem Msd wieder abgeflext zwecks tranport.will das ganze dann mit nem rohrverbinder fixieren...mal schauen...


    eine von den tsw felgen ist auch schon komplett fertig und dann geht es noch dem soundboard an den kragen was das maß an häßlichkeit ist :-w bild folgt...


    das ist der Ray:
    p.s.:suche immer noch ein gutachten dafür

  • Hm und jetzt beide freigeschaltet :?:


    Na ja hauptsache es geht weiter :D


    Gestern dann nur etwas gefummelt,die ZV incl Kofferraum hat nach diversen Meßorgien wieder funktioniert und bei der gelegenheit habe ich dann mal kurz 2,5m Kabel gekürzt die bloß irgentwo aufgerollt in die ecke gedrückt worden sind,dann noch neue türfolien reingezogen,daß wir im winter keine nassen füße kriegen und den Fahrersitz an einer bruchstelle geschweißt.........geht also langsam dem ende entgegen,felge 2 ist auch fast fertig und dies ist das schicke bild auf der hutablage :-9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!