LLK Eigenbau?

  • baue jetzt auch nen LLK vom MB Sprinter ein der passt normalerweise auch nicht.


    mein motto ist immer. was nicht passt wird passend gemacht.


    baue deinen LLK doch einfach vor einen lüfter. wenns nicht passt rück den kühler einfach stück nach hinten

  • @Tim:


    ..der soll nur in der Höhe reduziert werden, Breite bleibt mit anderen Kästen. Den org. TDI-LLK drückt`s immer die Kunststoffkästen ab und das wird dann undicht und das bei 1,4bar LD. Und bevor ich daran rummache kann ich auch nen anderen einbauen..

  • Höhe geht auch, brauchst halt jemanden der gut schweißt, und keine Löcher brennt.
    Mußt halt das Netz duchschneiden, das du die einzelnen Rippen wegmachen kannst.
    Keine schöne arbeit, ahb ich bei meinem Rally LLk gemacht.
    Außerdem sieht es sehr blöd aus danach.
    Muß man wieder ein Abschlußprofil draufschweißen, oder so, aber soweit bin ich noch nicht.

  • weiß ja nicht wie´s beim ibiza vorne ausschaut, aber ich hatte damals bei meinem rothe tdi ganz vorne den LLK, dahinter der von der klima und dann noch den wasserkühler! ok - den grill mußte man ein bißchen ausschneiden und den stoßstangenkern, aber sonst ging´s ganz gut! schaut außerdem eh gut nach leistung aus! :D
    mfg

  • wenns garnicht geh dann verbau doch dünne spal lüfter :wink


    hab ich vor wenn ich mal sowas unterbringen wollte :)



    sei froh das du nen Ibiza hast da ist noch platz. Am Sonntag hatten wir nebeneinander.


    POLo 6N 1,4L AEX 60 PS mit Klima und Seat Ibiza 6k 1,4L AEX 60 PS Klima.


    Polo nen Motorträger da wo beim ibiza der Luftfilterkasten beim ABF sitzten würde. und in dem fall wo nur leere fläche ist. Batterie bei Polo geqetscht, beim Ibiza noch gut Platz...


    dachte immer die würden gleich vorne drin aussehen aber im Polo is ja echt null Platz im vergleich zum Ibiza :)



    hast du mal ausgemessen wegen Platz? bei dir auch bis zu sagen wir 3/4 vom Klimakühler noch Platz für nen LLK und dann wirds eng?... so siehts bei mir jedenfalls aus :)



    SDi

  • SDI-Driver: nein, jetzt hab ich de klima nicht mehr drin! aber nur aufgrund der motoroptik ist sie rausgeflogen! vom platz her wäre´s sicher gegangen! fahre ja noch den gleichen LLK!
    puuuhhh, bilder direkt habe ich davon keine - kannst dir aber auf der rothe-homepage anschauen! sonst müßte ich mal welche machen - wie´s sich das jetzt ausgeht!
    mfg

  • Lüfter absolut serie! sowohl damals beim tdi, als auch jetzt beim turbo!
    LLK ist von der Firma schweizer - größe ca. 60cm * 40cm + 3cm!




    auf dem ersten bild kannst du dir ungefähr ein bild machen - wie groß der LLK ist und am 2ten bild siehst du wie weit der nach oben geht (kühlergrill ein bißchen ausgeschnitten) - beide Bilder mit Klima!!!

  • soll laut rothe ca. 500€ kosten das teil! müßte man bei der firma selber mal anfragen, war ja bei mir beim komplettumbau damals dabei!
    der wob1 kennt die homepage von der firma , mir fällt sie derzeit nicht ein!!!
    ja kühler ist beim vr6 anders -die anschlüsse!! von der größe her das gleiche! doppellüfter habe ich noch immer, jedoch anderes thermostat - wasser noch níe über 90grad gewesen! :-z
    mfg


    hab´s: http://www.s-r-p.com

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    Einmal editiert, zuletzt von kpk ()

  • Ich wollte damals bei meinem G60 auch unbedingt den kleinen LLK loswerden (Klimaversion) und trotzdem die Klima drinlassen. :rolleyes:
    Ich hab über ein Jahr lange alle LLK´s vom Schrott gekauft die ich noch nicht ausprobiert habe (etwa 15 Stück) und hab letztlich einen von Volvo umbauen lassen.
    Der Kühlerbauer hat die Seitenkästen aus Plastik weggemacht und neue, größere aus Alu drangeschweisst.
    Höhe ändern ist wie schon gesagt kein Problem weil man ja nur Reihen wegnimmt.
    Dazu noch Stutzen im richtigen Durchmesser nach Zeichnung an den Stellen wo ich sie hinhaben wollte drangeschweisst, hat damals noch nicht mal 200 Euro gekostet. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!