Kupferrohre als Bremsleitungen

  • Hallo zusammen,


    bei uns im Geschäft werden Kupferrohre als bremsleitungen angeboten.
    Diese haben die gleiche Abmessung, wie die normalen Stahlleitungen.
    wäre hier aber nicht der Vorteil, dass diese nicht mehr zusammenrotten?
    Hab außerdem mal gelesen, dass die Leitungen bis zu 100 Bar druck aushalten müssen.


    Hat mit diesen leitungen schon mal Erfahrungen gemacht? sind die nicht so belastbar? oder was wisst ihr darüber?


    würde mich über ein paar antworten freuen.

    ...der mit dem Golf tanzt...


    ach und über Rechtschreibfehler nicht wundern... i gugg do net so danach.... :arsch:

  • Es gibt einen Teilelieferanten der Banemer oder ähnlich heisst der bietet sowas schon seit Jahrzehnten für Oldies an für die man keine org. mehr bekommt.
    Das Materlal heißt Kunifer (10?) soweit ich mich erinnere und ist eher besser als die Serienleitungen.
    Ich hab die Kunifer leitungen seit etwa 10 Jahren in meinem Alfa Spider von 69 ohne Probleme verbaut, da gamelt nix mehr und freigegeben sind die auch. :-z

  • Schau dir doch einfach die Seite an




    Zitat

    Original von Bannemer.de
    Das von uns vertriebene KUNIFER 10 ist nahtlos gezogen (TÜV Vorschrift) und 100%ig elektronisch geprüft (Wirbelstromprüfung). Es entspricht der DIN 74234 und ist somit als Bremsleitung zugelassen.

  • wowi, Danke mal für die schnellen antworten.


    Das heißt, wenn ich Bremsleitungen nach DIN 74234 angeboten bekomme, sind diese automatisch als Bremsleitung freigegeben und verwendbar.
    Ob das nun KUNIFER ist oder nicht, ist ja scheißegal, wichtig ist was drin ist, oder?
    Dann werde ich die mal besorgen und verbauen.

    ...der mit dem Golf tanzt...


    ach und über Rechtschreibfehler nicht wundern... i gugg do net so danach.... :arsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!