Anderes Getriebe für G60

  • ja werd ich machen, wollte im dezember auch mitkommen nach berlin, konnte aber leider nicht... :-a


    ja kommen schon mal aber musst mir dann mal den X-Flow genau erklären :wink :zwinker:


    also sollte ich am besten das differenzial wechslen? will einfach mit 3000u/min etwa 140-150 haben... :D

  • Differential umbauen würd ich nur machen, wenn z.B. ein ausgelutschtes ATB und ein prima erhaltenes zweites 02A Getriebe zur Verfügung steht, dann kann man aus den beiden ein frisch überholtes Getriebe basteln, ist aber nicht billig, wenn das eine Werkstatt macht


    komplettes Getriebe wechseln ist natürlich leichter und preiswerter :wink

  • soo hab mal nachgeschaut, ich hab n CBA Getriebe drin, und möchte ein CYP einbauen


    hab bei Doppel-Wobber mal nachgeschaut werd aber mit der zahl und übersetzung für die Achse ned schlau! Was bedeutet das? mus ich an das CYP noch was von meinem alten Getriebe dran machen?



    CYP / 02A / 5-Gang / 02/96 - 05/96 / 3,778 / 2,063 / 1,348 / 0,967 / 0,744


    CBA / 02A / 5-Gang / 01/91 - 07/91 / 3,778 / 2,105 / 1,360 / 0,967 / 0,769 / 3,647


    Zudem ich hab jetzt ca 3000 U/min bei 120km/h wie schaut das bei dem CYP nachher aus?

    Gruß Markus
    ------------------------------


    Corry: Aral Ultimate100

    2 Mal editiert, zuletzt von Briemi ()

  • Nein, dann wärs ja noch kürzer. Frag doch mal Caipi direkt, der weiß das bestimmt, hat doch selbst eins drin wenn ich den Thread hier jetzt richtig in Erinnerung hab.


    Schätzungsweise hats 3,2 oder so.

  • hi leute wollte das thema mal wieder aufgreifen....


    diese woche wird der golf in den schönheitsschlaf geschickt...


    also geplannt ist nun ne asym nocke 256/272, grosse bearbeitete drosselklappe, 70er LR, Tezet Fächerkrümmer, 100zellen Kat, schwungscheibe erleichtern zudem überlege ich mir den motor bearbeiten zu lassen....


    also nochmal soll ich immer noch CYP suchen? wenn ja mit differential oder soll ich das jetztige drin lassen?


    gruss

  • hier nochmal ein paar Daten:


    Triebsatz (Differential) vom ASD/CTN/CYP: 60/19; also ungefähr 3.16


    vom VR6 (CCM) 61/18; also ungefähr 3.38


    G60 normalerweise 70/19; also 3.68; Ausnahme ATB mit rund 3.45


    das CYP ist schon sehr lang übersetzt, für Autobahnfahrten top, für Viertelmeile zu lang


    gruss

  • also ich habe eine Perfekte erfahrung mit Diesel Getriebe ....bloss nur ich fahre kein G60 sondern ein 16V :zwinker:


    würde es dir nur empfehlen weil manch ein BMW guckt schon gerne hinterher... :geil:



    gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!