70 Litertank in GOLF 2

  • Hi Leute


    Bei Grenzo s VR6 Page wird ja geredet von einem Umbau auf den Corrado 70 Liter Tank in einen Golf2


    Hat dies schon jemand gemacht von euch oder hat sonst Info `s dazu.


    Welche Teile werden genau benötigt, für diesen Umbau


    Bis BALD


    BRIAN aus LUX

  • ER passt schon mit schweissarbeiten, wollte nur mal fragen wenn dies bereits einer von euch durchgeführt.


    Und auf was ich alles achten muss?



    Danke aber für die schnelle Antwort


    Bis bald

  • nee ich mach dat schoen ordentlich keine pfusch.


    Auf ein bissschen zeit kommt es nicht mehr an, möchte gerne für den ECORD DAY fertig sein nach 1,5 Jahren bauzeit!!!

  • Hi,


    vor einigen Jahren war mal ein 2er VR6 in der VW-Scene, der hatte den 70er Corrado Tank drinne. Waren damals auch Bilder vom geänderten Kofferraumboden zu sehen. Das Blech war im Bereich des Einfüllstutzen rausgeflext und ein Stück vom Corrado eingeschweißt worden.


    Auf den Bildern hat man damals auch nicht alles gesehen. Mich würde auch mal interessieren was genau Blechmäßig alles geändert werden muß, dass der Tank passt.

  • Ja ok aber von wo bis wo? Muss ich nur die Reserveradmulde umschweissen oder den ganzen Kofferraumblech??



    Hat villeischt jemand Fotos vom Kofferraumblech eines Corrado ab Baujahr 92, man erkennt ja villaischt schon was?


    Heute ist mir noch was eingefallen, kann es sein dass der Passat 35 i den selben Tank hat, wie der Corrado mit 70 Litern


    Hat villaischt einer ne Teile nummer vom Passat Tank?


    Ei alle danke für die schnellen Antworten. DANKE DANKE

  • schon sehr fragwürdiges Aufwand/Nutzen Verhältnis, fahre viel Langstrecke und komme mit dem 55 Liter-Tank prima aus


    hatte ne Zeitlang nen 70 Liter Tank zu liegen, musste den wegschmeissen, wollt keiner haben


    brauchst den Tank, die Bänder, die Alubleche und als Knackpunkt den hohen Kofferraumboden von einem Corrado-Modell mit 70 Liter Tank, also VR/G60 und evtl. auch 16V ab Baujahr 93,


    nicht zu vergessen, auch die Tankanzeige im Kombiinstrument und den 70 Liter Geber an der Innentankpumpe :wink

  • HI CAIPI


    danke fuer deine Hilfe!
    Aber was meins du mit den Alublechen?


    Mit dem Geber und der Tankanzeige bin ich mir nicht sicher ob ich die wechseln muss, da der geber im Benzin schwimmt und es dem egal ist ob das einen 55 liter oder 70 liter tank ist.


    Ich schau mal morgen beim Freundlichen nach ob es verschiedene Geber dafür gibt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden


    Bis Bald


    Brian aus LUX

  • Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe kann ich den Geber vom 55 Liter Tank in den 70 Liter Tank einbauen.


    Im Grunde so wie ich es gedacht habe, und oben beschrieben habe.


    Das muss schon irgendwie funktionieren.


    Brauch jetzt nur noch Bilder vom Corrado Kofferraumboden, wenn die noch einer hätte, das wäre super


    Bis bald


    Brian aus LUX

  • Hi,


    nein, hast mich falsch verstanden. Ob der Geber vom 55er in den 70er passt weiß ich nicht. Die Widerstandswerte die die Geber liefern sind gleich. Der Wert für voll und leer ist bei beiden identisch, d.h. die Golf 2 Tankuhr zeigt auch beim 70er Tank die korrekten Tankfüllstände an.


    Ich hab in meinem alten 2er Edition das neue Corradobrett drin, mit neuem Kombi mit 70er Tankskala. Die Tankuhr geht absolut genau, nur das halt bei Voll 70 ltr. steht anstatt 55.

  • OK jetzt hab ich verstanden DaNKE



    Der Geber ist nicht gleich hab ich gerade festgestellt. Das Loch wo der Geber plaziert ist ist beim 55 Liter kleiner als beim 70 Liter, ausser der G60 Tank hat die selbe grosse öffnung, ich kann och den Gber nemen von einem Golf3 der ist auch grösser wenn ich keine Finde vom Corrado 70 L Tank.


    Hab gehört der Geber vom Golf 4 sole auch passen, kann dies jemand bestätigen?


    Brian aus LUX

  • Also hatte ja ne vermutung dass der Passat 35i Tank villeischt der selbe wäre.
    Naja quatsch von meiner seite das ist was komplet anderes.


    hat villeicht einer Fotos vom Corri ab Baujahr 92 vom Kofferraumboden Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!