G40 in Golf 2

  • der golf 2 ist zu schwer für einen g40 motor! :blink:
    im polo ist er top aber im golf 2 bevor ich mir diese arbeit antue bau ich mir gleich einen g60 motor reiin der war vom werk schom drinnen und es past alles zusammen und ist sichwer weniger arbeit :zwinker:

  • hi


    1. eingetragen bekommt man den es gab sogar schon Polo 6N mit nem g40 drin


    2. jeder der nen polo fährt will mehr leistung. und das größte was ohne viel aufwand geht ist ein 1.3l (mit sehr wenig aufwand auch der 1.6er) und du willst in einen Golf, EINEN GOLF, in den man ohne große problem so ziemlich jeden motor reinbekommt einen 1.3er reinbauen???? WIESO???


    ich mein ich mag keine g lader aber trotzdem ist der g60 wohl die bessere wahl.


    mfg
    cassius

  • hi !!
    bau das mal !so schlecht ist deine idee nicht !
    hatte ich mir damal auch bei meinem golf 1 50 ps mal überlegt !
    den g40 in einem golf 2 zu bauen ist wirklich nicht schwer !
    dann das auto noch gewichts mässig abspecken was geht motor bearbeiten g60 lader usw.
    und die normalen g60 golf 2 können einpacken wenn sie nicht alzu stark getunt sind !leistungsgewicht und fahrbarkeit sind alles nicht umbedingt die reine ps leistung !!
    sonst schau mal auf sas-tuning.net dir den 1,6 liter polo von benita an der gerade in bau ist !


    mfg TurboTobi !

  • Muss mal auch meine Meinung hier lassen!
    Ich finde die Idee ist gar nicht so schlecht!
    ISt halt mal was anderes!
    Viell. gehts ihm ja gar nicht um die Leistung!
    Der Spruch alleine ist schon was schönes!
    Und die Blicke auf Treffen werden auch nicht wenige sein!
    Und zum Gewicht vom Polo muss ich sagen das die auch ned so leicht sind! War mit meinem diese Woche auf der Waage und hatte erschreckende 955kg zwar mit Gruppe A aber das wirds auch ned ausmachen! War nur 1/4 vollgetankt und Kiste und Endstufe war auch noch keine drinnen!
    Werd dann wahrscheinlich über 1000kg kommen da kann man auch nicht mehr von leicht sprechen!


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!