ZV in G2 einbauen???WIe???

  • hi,


    habe noch eine komplette ZV für 5 türigen Golf 2 will die in einen Golf 2 3 türigen einbauen!! Wo fang ich als erstes an und wie mach ich das???Gibt es da eine Bauanleitung???



    Gruss Yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • sorry Eddi aber leider nichts gefunden-..............

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • danke..... Eddie

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • muss das mal grad hochholen... habe hier 2 gölfchen stehen.. in die jeweils eine orginale zv reinsoll... haben einmal die orginal 3 türer zv und einmal die 5 türer zv.
    habe in der suche echt alles durchsucht aber nichts annähernd passendes gefunden.
    wir haben grundlegende fragen wie "wo die pumpe hinkommt wie die schläuche in die karre sollen (wies verlegt werden soll) wäre nett wennn mir da mal einer hilfestellung geben könnte. danke

  • Pump hinten im Kofferraum Fahrerseite, da gibts ein Halteband zu, da muss auch irgentwo die Masse hin
    Kabelbaum läuft unten links nach vorne zur ZE, ein Kabel in die Tür
    Unterdruckschlauch entlang des Kabelbaumes zum re. Rücklicht
    dann ein T-Stück, ein Unterdruckschlauch rechts am Schweller entlang zu Beifahretür, kurzes Zwischenstück, dann wieder ein T-Stück, ein Schlauch durch dieC-Säule zur Heckklappe und der andere zur Tankklappe

  • original kenne ich die Pumpen nur auf der Fahrerseite hinten. Ob Jetta oder Golf 2 - egal. Der Kabelstrang verläuft am Schweller innen lang, die Unterdrucleitungen auf beiden Seiten am Schweller. Ich habe mich damals näher damit befaßt, als ich eine originale ZV in meinem Jetta nachgerüstet habe.


    MfG Sven

  • Du mußt alle 2 oder 4 Türverkleidungen ausbauen, den Teppich seitlich anheben, die Verkleidung links unter der Schalttafel ausbauen, alles verlegen, anschließen, Heckklappe anschließen, dazu ggf die U-Druckleitung in die Klappe ziehen. Ich habe das an zwei Abenden gemacht.


    MfG Sven

  • eine sehr große hilfe... wieso haben die schläuche alle so bunte farben hat das was zu sagen?
    dank euch


    PS: muss ich was beachten bei der zv vom 5 türer dei in den 3 türer soll? bzw was mache ich mit den chläuchen

  • Zitat

    Original von d0d0
    eine sehr große hilfe... wieso haben die schläuche alle so bunte farben hat das was zu sagen?
    dank euch


    PS: muss ich was beachten bei der zv vom 5 türer dei in den 3 türer soll? bzw was mache ich mit den chläuchen


    Am Besten holst Du Dir neue Leitungen von VW. Die kosten nur paar €!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!