Fragen zu VR6 T

  • Zitat

    Toby habe da noch mal ne Frage,wo geht denn die eine Rohrleitung hin (siehe Bild) ?


    nehme an du meinst die vom turbo!


    VOR und RÜCKLEITUNG vom wämetauscher, wo was hinfliesst, muss es ja auch irgentwann wieder abfliessen!



    Zitat

    Und die andere haste nen Rohr und dann trotzdem noch den originalen Schlauch mit der Verdickung drinne,wieso wenn ich Fragen darf?



    ähhh, die andere haste nen rohr? :lol


    WAS?

  • ei der rücklauf geht an dan rücklauf vom wärmetauscher ran, an den anderen schlauch, verläuft direkt am motorblock, bzw kettendeckel lang!



    nun zu dem schlauch mit der verdickung, was die drossen darstellt, ja und? warum soll ich den rausmeissen? der anschluss für die wasserversorgung liegt ja vor der drossel, also motorseitig!


    der entlüftungschlauch ist noch vorhanden und hat volle funktion, wurde ledlich nicht über die dk geschaltet, sondern einfach kurzgeschlossen!


    was ich da weiter oben übrigens irgentwo erzählt habe, ist natürlich falsch, die Drossel liegt natürlich in dem besagten schlauch, und nicht in dem vom kühler kommend!


    da war ich mit den gedanken glaube ich grade bei ner anderen sache!

  • Hi


    Mal ne Frage,wollte mich doch einen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter holen,nur wie mache ich das dann mit der Versorgung für den Lader? Gehe ich dann gleich vom Vor,- Rücklaufschlauch zum Lader? Was meint Ihr dazuoder soll man lieber einen normalen nehmen?

  • ich würd dann einfach mittels nem stück an nen wasserschlauch rangehen.
    darüber mach ich mir nämlich auch schon nen kopf weil ich es ohne behälter probieren will.

  • kanäle würde ich bearbeiten und die sitzringe bearbeiten.


    hab einen vergleich, da wurde 2 mal hintereinander eine prüfstandmessung gefahren,


    war bei 2,1 bar ladedruck, einmal mit originalkopf, einmal komplett bearbeitet, der leistungsunterschied lag bei knapp 20 ps!

  • kanäle würde ich bearbeiten und die sitzringe bearbeiten.


    hab einen vergleich, da wurde 2 mal hintereinander eine prüfstandmessung gefahren,


    war bei 2,1 bar ladedruck, einmal mit originalkopf, einmal komplett bearbeitet, der leistungsunterschied lag bei knapp 20 ps!

  • ne leistungsmessung sollte nicht mehr wie 65 euro kosten, im schnitt liegt das etwa bei 50 euronen.


    war eine private werkstatt die nen prüfstand dort stehen hatten.


    bei dbilas geht das aber auch. etc, kostet dort 50 euro, wenns mehr werden so um die 45 euro.


    Zitat

    wieviel hatte der bei 2,1 bar?


    was bratwürste unterm sitz hängen? :D ne leistung ist wohl gemeint!


    hehe, glaube der endwert lag bei 520 ps.

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Hallo


    @ Smilinged mein Arbeitskollege meinte in SZ kann das einer,der macht das auch privat,aber da habe ich halt so meine bedenken,habe keine Lust auf Fusch,möchte dem Kollegen aber nichts unterstellen sondern nur auf Nummer sicher gehen.


    Habe heute aber erfahren das ich den eventuell nach BS Motoren bringen kann,fahre da morgen mal hin,der soll bei Conrad um die Ecke sein,kennste?

  • @maic: also der in SZ das müsste Fischer sein!!!
    mmmmhhhhh
    also privat unter der hand macht der bestimmt nix und wenn dauert das ewig.
    ich habe mal mein TDI da machen lassen und ich habe geschlagene 4 monate darauf gewartet und naja günstig war er auch nicht so.
    ich habe dir per icq geschrieben melde, rufe mal durch.

  • Hallo


    chris974 wo stell ich da am wategate ein???





    So hab etz ein sehr grosses Problem beim VR6
    wollte den Motor starten dreht zwar super, aber er springt net an!!
    Zündfunken hab ich, Benzin auch,
    hab meine Einspritzventiele ,also den stecker geprüft hab nur plus drauf!!
    Habe es durchgeprüft bis zum steuergerät nur plus!!
    Das 109 habe ich ausgetauscht und auf Dauerplus überbrückt NIX keine Masse!!
    Kabelbruch schliesse ich aus da jede Düse einzeln angesteuert wird!!(Grau/gelb,Grau/blau USW)´Keine Düse wird angesteuert mit masse
    Ist das am Sicherungskasten irgendwo angeklemmt???
    Oder ist das steuergerät im Asch?
    Oder wie oder wo könnte der Fehler sein???
    Hat jemand den gleichen Fehler gehabt??


    Bitte Helft mir, danke schonmal für euere Hilfe!!

  • klemm erstma woanders die masse drauf, sollte nix machen, da ja letztendlich eh alles wieder auf masse geht.


    am wastegate stellst den druck ein über ne feder. jeder stärker die gespannt ist, desto höher muss der druck sein, um das ventil zu öffnen.

  • Nee so einfach ist das etz auch net mit " einfach an die masse klemmen"
    Die masse wird doch immer vom steuergerät zugeschaltet!! oder net
    Kennt sich keiner mit den Kabelbaum aus????
    Ist am sicherungskasten irgendwo ein Masse kabel für die einspritzdüsen??
    oder für was ist das 109 relais??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!