Fragen zu VR6 T

  • Hallo


    also habe auch immer gesucht und gefragt,jeder sagte was anderes :motz
    also ich habe eine 2mm Platte und die Hülse ist ca. 11mm breit und hat den Innendurchmesser vom Kettenspanner,
    Hoffe ich konnte euch helfen!! :wink

  • Hallo


    Hätte eine frage wegen den Benzindruck,da der orginale Benzindruckregler 3 bar hat,Hier meine frage:


    welchen habt ihr da genommen?? und welcher passt in die orginale Leiste rein?? welchen B-Druck fahrt ihr???
    Danke für eure Hilfe!!

  • ok danke
    glaub ich mach mal den 4bar rein runter kann ich immernoch!!

    wer macht eigentlich eine gute Abstimmung??? Braucht er dazu das auto??? weil am Motor selber kann er ja so nix verstellen, oder???
    Hier im Forum werden auch welche verkauft, was haltet ihr davon???

  • gibt zwei möglichkeiten:


    Entweder du baust dein auto so zusammen wie du meinst das zu wollen und stellst den wagen dann zum abstimmen bei Leuten wie Rohte, HGP, Hohenester, Turbodödel/Exclusive Tuningparts, Provocation, Digital-Racing hin oder du sprichst vorher mit demjenigen der dir die Fertige Abstimmung verkauft und besprichst mit demjenigem, für welche Komponenten (sprich Düsen, Benzindruck, Lader, LMM, etc.pp) er dir eine Abstimmung "fernprogramieren" kann die dann auch läuft.

  • Abend


    Hab eine ernsthafte Frage an euch! :wink
    Da ich jetzt nix falsch machen will und mir kurz vorm Ende nicht der Motor hoch geht,meine frage, auf was muss ich achten, wenn ich das erste mal Starte!!
    Erstmal leer laufen lassen,
    Wiie schaut das mitn steugerät aus.Hab noch das orginale drin! Wäre das ein Problem?? Wieviel Ladedruck hab ich dann?? 0,5 bar oder??
    Wäre euch ziehmlich dankbar wenn ihr mir helfen könnt!!
    Ach wie kann ich den Ladedruck regeln?? Ohne elk.dampfrad :?:

  • du hast dann so viel Ladedruck wie deine Druckdose halt macht....da gibts unterschiedliche. Manche machen bei 0,5 auf, andere bei 1,0...
    Ladedruck erhöhen geht bedingt durch z.B. mehr Vorspannung auf der Druckdose.
    Laufen lassen kannst auch mit dem originalen Steuergerät...fahren würde ich nicht...Mit dem originalen Kennfeld kann der Druckbereich nicht sicher abgedeckt werden...

  • wichtig ist, bevor du ihn anlässt!


    zündkerzen raus,


    zündung aus!


    benzinschlauch abziehen,


    ölleitung an turbolader ab,


    öldruckanzeige im auge behalten!


    jodeln, sollange bis öl aus der vorlaufleitung kommt, und der öldruck anfängt zu steigen, dann alles dran!


    und feuer frei.! hoffen das alle schrauben fest sind, und das niemand, dem du was in auftrag gegeben hast, geschlampt oder scheisse gebaut hat!


    das wars!

  • Ohne zündung orgeln?? :?: :?: :?:
    wie meinst das etz genau???


    achja noch ne Frage am ölfitergehäuse wie ist die belegung???
    Wo den geber anschiesen fürn öldruck??
    Nur das ich sicher schlafen kann =)


    wenn der motor hoch geht, geh ich mit hoch!! :D :-h



    Toby mach mir net noch mehr Angst, du wirst das Gefühl kennen, die Aufregung vorn ersten Start.

  • Zitat

    ohne Zündung orgeln = teile wie oben beschrieben abklemmen, zündschlüssel umdrehen und anlassen - motor springt dann natürlich nich an aber dadurch dass er dreht pumpt er eben öl.


    GENAU.


    Zitat

    wenn der motor hoch geht, geh ich mit hoch


    fast das gleiche hab ich auch gesagt! :zwinker:


    Zitat

    Toby mach mir net noch mehr Angst, du wirst das Gefühl kennen, die Aufregung vorn ersten Start.


    sischer dat. noch viel geiler kann ich mich an das gefühl erinnern kurz nachdem ich nen dumpfen schlag aus dem motoraum, und eine weisse 30m durchmesserwolke hinter meinem auto gesehen hab.


    geil sag ich dir! da geht dir alles auf, vor allem die pulsadern! :D




    Bei allen ausgängen auf dem ölfilterflansch liegt der gleiche öldruck an! ist also egal wo du den geber anschliesst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!