Trick für Spurplatteneintragung? Geht das?

  • Servus, bräuchte eure Hilfe!


    Wollte demnächst unter mein Gefährt en paar Spurplatten System B drunterbasteln, und da das mit der Breite immer so ne Sache ist, hab ich mir folgendes überlegt ...


    Ich mache die Platten drauf (HA 40mm / VA 20 o. 30mm) und schraube dann auf die Platten meinen alten originalen 6x14 VW Alus .... und wenn die Platten dann eingetragen sind, mach ich die 8x15 Keskin wieder drauf??



    Meint ihr das klappt?


    mfg & danke
    Wolfgang

  • danke für deine Antwort ...



    Aber wenn ich mir mal so die Gutachten durchlese ... steht da nie was breiteres wie 7,5Zoll drin???


    Oder verwechsel ich da irgendwas??

  • ich würd da einfach mit hin fahren und es versuchen


    wenn dein tüv mensch einigermasen normal ist dann klappt das schon ....


    ist ja alles ok oder ?? also schleift nix und lauffläche ist auch bedeckt oder ??

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • ausser du erwischt so´n ar*** wie ich..


    TÜV-jünger trägt 30er scheibe (je 15mm) ein.. auf 8x15 ET15


    er selbst kann nicht unterschreiben, also zum chef rein..


    GEHT NICHT.. lt. Gutachten max. ET23 und er meinte nioch.. das ET 0 auf nem Golf NIE gehen würde :motz


    naja.. nächste woche neuer versuch

  • @blackmagic96...



    da kann man was machen...habe schon einige leuts zum TÜV mannheim geschickt...arbeite selber mit H&R zusammen und da gibt es keine probleme...da besorgt man sich paar platten und ein festigkeitsgutachten und trägst die ein...eine eintragung ist kein problem soweit "NIRGENDSWO" schleift...die fahren den bock durch die gegend und ziehen die HA runter...und wenn alles ok ist bekommste deine eintragung...



    mfg. debabavr6

  • Zitat

    Original von BlackMagic96


    Meint ihr das klappt?


    mfg & danke
    Wolfgang


    Also mir hat mein Tüvprüfer vorne ne effektive ET 12 eingetragen und das war schon ziemlich heftig. Kenn den allerdings auch Privat. Mein Tip fahr in ne kleine Werkstatt bei dir in der Gegend und frag den Meister ob der Tüv das eintragen würde. Die sind meistens lockerer drauf als der Tüv selbst. Zu ATU oder so einem Schrottladen würd ich gar nicht erst fahren. Hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Da kannst du vielleicht mal ne Sicherung oder so kaufen.

  • Also ich hab bei mir 8x14 ET15 rundum drauf, hinten mit 40 mm (pro Seite 20) und vorne mit 20mm (pro Seite 10) Spurverbreiterungen drauf, vorne als ne eff. ET von 5, hinten -5.
    Habs auch eingetragen bekommen ohne größere Probleme, hatte auch noch nie Probleme mit unsren Freunden.


    Laufflächen sind abgedeckt und es schleift nirgends was

  • Zitat

    Original von ChrisJetta16V


    Also mir hat mein Tüvprüfer vorne ne effektive ET 12 eingetragen und das war schon ziemlich heftig. Kenn den allerdings auch Privat. Mein Tip fahr in ne kleine Werkstatt bei dir in der Gegend und frag den Meister ob der Tüv das eintragen würde. Die sind meistens lockerer drauf als der Tüv selbst. Zu ATU oder so einem Schrottladen würd ich gar nicht erst fahren. Hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Da kannst du vielleicht mal ne Sicherung oder so kaufen.


    war selber mal aus Zeitgründen bei ATU zum eintragen , und der TÜV onkel war super drauf, war direkt vom TÜV Nord, hat mir alles eingetragen sogar Kennzeichen unter 30cm hinten hat er durchgehenlassen ,und Felgen waren hinten 9*14 ET 5
    war eng aber war ok für ihn und etliche andere Sachen wurden auch noch mit eingetragen


    Was ich damit sagen will : versuche es so pauschal kann man das denke ich nicht sagen, solange nix schleift wirds wohl passen

  • ich hab jetzt 9x16 rundum und vorne et 15 hinten et5 hoffe mal daß es da keine probs gibt weil ich hinten ahalt auch dicke spurplatten fahre... 25mm system b
    am sonnabend bin ich denn mal beim lieben hernn rupp in norderstedt mal sehen was der dazu sagt.. langsam wirds knapp mit schaffi!

  • Danke Leute für eure ganzen Antworten ... Top Produktiv!! :-i


    So lernt man als Anfänger ... :-i


    Wie kann ich die 2% ausrechnen??


    Und wie ist es mit den Platten selbst, müssen es unbedingt H&R Platten sein oder können es auch welche von eBay bzw. NoName sein, oder eher nicht?? Es soll System B sein ...


    VA: 20 bzw. 30mm
    HA: 40mm


    danke,
    Wolfgang

  • Doch, der Dekra-Typ wo in meine VW-Werkstatt kommt, trägt auch Sachen ein! Kriegst zwar ein gesondertes Blatt, wie bei der HU und des muss du immer mitführen!

  • Ich kann nur FSP empfehlen. Hat mein Fahrwerk mit AMG-Felgen & Lochkreisadaptern sowie meine Komplettanlage für 80,-€ eingetragen.


    Manchmal muss man eben etwas nachhelfen wenns nich anders geht !!! :D

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von G316V ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!