Golf 3 Corrado Tank die selben???

  • Nach meinem Kenntnisstand sind die beiden Tanks unterschiedlich.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • Danke für die Auskunft!


    @ Svenie1978


    Ich frage, da ich für meinen 2er noch nen 3er Tank suche und nen kollege noch nen Corrado tank liegen hat.


    Die schrotthänler, die ich bis jetzt abgeklappert habe wollen zwischen 40 und 50 euro haben und das find ich fürnen gebrauchten "plastikklumpen" etwas viel.....

  • so, schönen dank nochmal für eure tips.


    Ich habe jetzt nen Corrado G60 tank und wollte dort meine eigene Benzinpumpe einbauen.


    Aber bitte wie bekomme ich die alte pumpe aus dem tank??? :-r


    Da gibts doch bestimmt nen ganz einfachen trick und ich komme bloß nich drauf

  • Da ist eine grosse schwarze Plastiküberwurfmutter drüber. Die muss runter. Dazu sollten die Schläuche an der Pumpe abgeklemmt sein, merk Dir aber gleich welcher wo war! der blaue ist wenn ich es noch recht weiss rechts, der schwarze Schlauch links. Wenn der Tank vom neueren G60 ab 90 war, passt Deine Golf 2 Pumpe nicht rein, wenn du eine Vorförderpumpe hast. (du hast eine Vorförderpumpe, wenn Du unter dem Auto auch noch eine Pumpe hast). Wenn der Corraod Tank vim alten G60 wardann kannst Du die Pumpe weiter verwenden.


    Wenn Du die schwarze Riesenmutter ab hast, kannst Du das Oberteil der Pumpe rausziehen. Wenn der Tank schon die grosse Pumpe hat, geht diese zum Rausdrehen. Ungefähr eine Viertelumdrehung nach links drehen, und schon kannst du das Unterteil der Pumpe entmehmen. in diesem Teil sitzt die eigentliche Pumpe drin.


  • Vielen dank nochmal für eure hilfe.
    der tank passt perfekt....



    Ach ja, hab da noch ne klize kleene frage. wozu soll eigentlich die kleone masse leitung am tank gut sein???

    Wann wirds mal endlich wieder SOMMER?


    Einmal editiert, zuletzt von Heppy-Golf ()

  • hi also passt ein 3er Tank zb. der vom VR auch in den 2er?? wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ja... wie sieht das mit den Pumpen vom VR aus.. die vom PF ist ja anders als die vom 3er VR...(oder Corrado VR).. was habt ihr denn genommen bei eurem 2er VR Umbau??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!