Frage zu den hinteren Stoßdämpfern G2

  • kann mir das nur so erklären das die erste 10er mutter .. also gleich die bei der distanzhülse nicht ganz fest ist bzw sich gelockert hat ( hatte ich schon mal ! ) und du somit die restlichen 2 muttern nicht ganz fest bekommst / oder sogar gar nicht mehr rauf bekommst !


    die ersten 2 muttern brauchst du ganz sicher ! die letzte mutter mit diesem teller ist nicht zwingend notwendig .. hab ich bei meiner domstrebe hi. auch weggelassen - so habs ich halt gemacht und fahr mittler weile schon ne zeit lang ohne Probleme :zwinker:

  • hmmm ich hab vorhin auf der arebit nochmal alle muttern mit nem schlagschrauber angezogen, aber das gewinde reicht immer noch net :(



    aber was mir aufgefallen ist, ich habe hinten die karre hochgebockt, und dabei ist mir aufgefallen, das die hinteren dämpfer spiel oben im "dom" haben. Also ich kann die hoch und runter ziehen... ist das normal?


    das ist ein gewindefahrwerk von H&R. Irgendwie kommt es mir vor, als ob ich die "distanzhülse die über den federteller kommt zu lang ist.

  • hi


    Es ist normal das man bei Gewindefahrwerken nie die Orginalteller verwendet. da die gar nimmer passen würden durch den durchmesser der Federn.

    http://www.DerRebi.de
    Verkaufe sehr viele Golf 2 / 3 Teile
    Status:
    Golf 3 16V:
    - kleinere Reperaturen
    - Anlage fertig
    - Winterfertig


    Golf 2 16V:
    - Eingewintert
    - Tüv fertig machen

    Einmal editiert, zuletzt von DerRebi ()

  • also das ist nicht mein erstes fahrwerk was ich einbaue, nur mein erstes gewinde, aber viel anders ist das ja eigentlich nicht... deswegen falsch zusammengebaut eigentlich nicht. bis auf den federwegsbegrenzer, den ich nicht drin habe, weil der orginale net so doll reingepasst hat.



    ich werd dann mal eine gewindehülse kürzen wenn das geht, mal schauen was dann passiert...

  • Wenn du lust hast, bau das FW mal wieder aus, zumindest einen Dämpfer und leg es neben dein altes und vergleich den Gewindeteil mal.


    Die ganzen Teller verstehe ich auch nicht so wirklich und die unterschiedlichen gewölbten Scheiben mit Loch erst recht nicht, ne Logik hab ich da noch nicht feststellen können. Hab beim letzten Umbau die kleine gegen eine weitere große ersetzt.


    Mal was zu H&R: Die Produkte sind nicht schlecht, nur trüben ein paar Dinge diese Ansicht seit kurzem. Die werben damit daß die hinteren Dämpfer Rebound von 50mm haben sollen, bei geworbener 40er Tieferlegung... schon seltsam. Ich hab meine Dämpfer gegen gelbe KONIs getauscht, die waren nur mit 20er Rebound da, die 50er hatten 4Wochen Lieferzeit..... Beim Umbau hab ich festgestellt, daß die KONIs 20mm kürzer waren als die Sachs-Bilstein-H&R Dämpfer! Hätte ich auf die 50er gewartet... *grrr* Die alten Dämpfer sind zwar nicht hinüber oder undicht, nur nicht mehr so toll wie früher und die Lagerbuchsen sind zu weich und ich habe die erst 3Jahre und vielleicht 50tkm drin. Garantie? harhar bei KONI gibts ne lebenslange Garantie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!