Was zum Teufel ist OAB

  • Hoi habe vor einigen tagen durch zufall ein kleines gerät bei mir unter der amatur entdeckt.


    Ein schickes silberne kästchen viel steht da nicht drauf keine zahl - nummer rein garnichts
    man sieht nur eine rote und eine grüne led
    und eine stelle wo 4 kabel dran gehen


    wenn ich alle 4 kabel abmache springt das auto nicht mehr an!


    Erstes kabel ist masse
    Zweites kabel ist an dem Schwarz/Brlauen kabel dran
    Drittes kabel geht ans steuer gerät im motorraum
    Vierte kabel geht in den motor raum an ein grünes kabel (ist unter der zündspule)


    Also das Erste und zweite habe ich abgemacht!Auto läst sich starten usw nur die 2 andern
    Die muß ich dran lassen sonst bekomme ich de karre nicht an!


    Jetzte wollte ich euch fragen was zum teufel diese kästen ist und was es bewirkt?
    Weil ein orginal vw teil ist es aufkeinenfall! Da ist einfach nichts dran nur halt die LEDS und die kabel eingänge und eine aufkleber wo drauf steht OAB und dann eingeritzt golf


    Habe den verkäufer der mir das auto verkauft hat angerufen und habe gefragt was das sein kann er wuste von nichts!



    Auserdem habe ich ein kabel dran das ist am dom direkt dran das kommische ist wenn ich das abmache springt das auto nicht mehr an! das andere ende des kabels führt in das steuergerät. jetzt meine frage ist das so normal? weil das sehr nach pusch aussieht!


    MFG

  • Ja klasse aber wieso zum teufel hat das gerät meinen motor voll blockiert der hat gerade mal bis 2000u/min gedreht
    habe das teil jetzt ab und es funzt alles naja nur die 2 kabel sind dran!

  • So sieht es aus!
    Und deswegen spinnte meine karre so herum!


    das extreme war wenn ich voll gas gegeben habe hat manchmal sogar angefangen die handbremsleuchte zu blinken!
    habe es nur einmal probiert weil das mich total verärgert hat!

  • @BigJ
    ja ja der begrenzer hat seine arbeit 3 tagelang gut gemacht jetzt macht er kein streß!
    zumindest bis jetzt ;)
    noch 2 kabel müssen weg dann ist das teil fott! aber die 2 kabel haben es in sicht weil jetzt ist die frage wo sind die orginalen kabel wo da normaler weiße ins steuergerät / ans grüne kabel kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!