Berlin & Brandenburg

  • Also bisher nicht..... war ja in WOB und am Sonntag hab ich denn Auto gebastelt....und vorher auch net.
    Na und Samstag is erstma BIG Party.....also weiß ich net ob wir fahrn....aber kalt solls auch werden und eventuell auch schnee geben, denke eher nicht..... vieleicht wenn nochma besseres Wetter is.... so mitten im Winter bei Praller Sonne :D

  • andreas: .pl sind perl-dateien. perl ist ein bißchen älter, weiterentwickelter, verbreiteter, erweiterbarer und einfach besser als PHP :D


    also um ehrlich zu sein, PHP vs. PERL ist so eine alte leier wie Internet Explorer vs. Netscape... Geschmackssache halt.
    Aber laut aktueller Umfragen ist Perl die Nr.1 der Web-Programmiersprachen.


    Ich habs mir damals beides angesehen und fand Perl einfach besser. Mittlerweile bin ich seit 4 1/2 jahren dabei und kann sagen: es gibt (fast) nichts, was mit perl nicht geht. tuningtips.de zum beispiel ;)

  • @ zeher:
    ich stand vor der überlegung ob cgi oder php und da man bei php recht einfach sql-db ran bekommt hab ich dies dann genommen. wenn ich mich nicht irre, hab ich perl mit dem apache mitinstalliert gehabt. ich will da ja nicht so klug werden, nur dass es eben für gästebuch, linkliste eben etwas interaktion reicht und dafür hab ich ein cooles kleines buch. netscape, ist doch der mozilla diebstahl, einfach schrecklich, wenn es wegen der mal da mal nicht da scrolleiste hopst. was kann denn perl mehr oder was muss man da noch installieren, aber ich glaub mein provider unterstützt dies nicht.

  • andreas: perl hat einfach mehr zusatzmodule zur auswahl. zum beispiel gibt es ne richtige grafiksuite als perl-modul usw., php kann da einfach bei weitem nicht so viel bieten. perl ist etwas älter von der struktur her, php etwas moderner, mehr durcheinander. bei perl alles systematischer.
    ne mysql-db mit per anzusprechen ist pipifax, weiß nicht wies mit php geht aber mit sicherheit auch nicht einfacher oder schwerer. alle meine cms-systeme, shops usw. bauen auf mysql auf.
    welchen provider und welches paket hast du denn?

  • Zitat

    Original von fireball


    Und Kane? bisse gestern gut nach haus gekommen?

    Ja, hat ja zum Glück nicht mehr geregnet wie auf dem Hinweg :)


    Achso und der direkte Weg ist ja viel kürzer als der Autobahnweg, allerdings war da auch ein dicker Stau, insofern war das gut, dass wir Autobahn gefahren sind :D


    Ich denke mal, ich werd die Felgen am Sonntag tauschen, wenn das so weitergeht mit dem Wetter wird das auch nötig sein.


    Kane

  • ahha, von cms hab ich auch schon gehört, aber bisjetzt ist es bei mir alles recht simpel mit datenbanken gelöst, so dass ich sowas nicht unbedingt brauche. schreiben könnte ich mir eventuell auch sowas zum löschen bla bla, aber da es noch recht simpel ist, kann ich auch gleich in die db rein gehen. der aufruf ist glaub auch so einfach, kann ihn zwar nicht ausm kopf, hab aber meine scripte für sowas. ich wollte damals nur mein eigenes gästebuch... haben, vielleicht wird mal mehr daraus. estwas mehr hab ich auf unserer abiseite gemacht, so dass jeder seine daten ändern kann. mal sehen vielleicht brauch ich irgendwann auch mal ein cms :tongue:

  • Das gibbet ja nicht.... ihr beiden Datenfreaks ignoriert uns einfach... ist denn das zu glauben? :D


    Na ich bin ja mal gespannt wie lange ihr das so durch haltet.... 8)


    Kane... ich hoff du hast noch deine normnalen Kugelradbolzen....nicht das du die vonne CR in die Stalus schraubst..... :D ist nur ein Freundschaftlicher hinweis.... ;)


    Und das mit dem Stau meinte ich ja als wir zu mir sind....deshalb der umweg, der andere ist wesentlich kürzer.....aber zu der Zeit so gut wie immer tödlich für die Nerven..... :evil:


    zeher..... absolut süßes Bild...... bis du des? :D
    Ach ja.... und "Es tat NIVEA als beim ersten mal"

  • Zitat

    Original von fireball


    Kane... ich hoff du hast noch deine normnalen Kugelradbolzen....nicht das du die vonne CR in die Stalus schraubst..... :D ist nur ein Freundschaftlicher hinweis.... ;)

    Ne, die Schrauben von den CR nehme ich auf keinen Fall, ich nehme die, die du bei mir im Kofferraum auch gesehen hast. Die waren auch an den Exip´s :)


    Kane

  • viel anderst ist ja nicht. nur ich find nicht gut, dass man nicht mehr das datum sieht, von wann der beitrag ist. wei volkstreff habense das gleiche und da liest es sich, als wenn er das immer schreibt, dass board ha ha. sonst ist doch alles genauso, nur es geht etwas schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!