Berlin & Brandenburg

  • na zuvor stand doch, wann der eigendliche beitrag eröffnet wurde da, jetzt steht nur noch da, wann der letzte was reingeschrieben hat.


    also ich mags nicht, ihn schon jetzt auf wintereifen zu stellen, ist doch nicht soooo kalt, dass man sie nun umbedingt braucht, versaut doch die ganze optik, aber haben tue ich welche.


    wie schauts denn dann mit nen treffen im schnee aus, dann können wir alle unsere winterreifen präsentiern :)

  • fireball: ich ignorier hier doch keinen... hab nur am WE wenig zeit gehabt. das auf dem foto bin ich... mittlerweile hab ich den umgang mit der creme aber besser drauf :D


    also mir gefällt das neue design auch nicht so dolle... naja man gewöhnt sich schon dran.

  • Hi B-&BB'ler,


    da bin ich mal wieder. Mein Monitor war kaputt, erst mal einen neuen kaufen...


    Ja wie ihr sicherlich gemerkt habt konnte ich nicht zum "Meeting" kommen, ich musste mal wieder arbeiten.
    Mein Auto steht schon seit Anfang Oktober auf den Winter-Asphalt-Trennscheiben (155/70 R13, auf 5,5*13"), sieht zwar nicht schön aus, ist aber selten! Tja, als ich die gekauft habe (vor 4 Jahren) war ich noch Schüler, und das Geld war halt sehr knapp...


    Über den Winter werde ich erstmal die BBS-Felgen zerlegen und die Aussenschüssel polieren, so schön jeden Abend vor'm Fernseher.


    Letzte Woche ist meine Schwester mit ihrem POLO liegen geblieben "der war auf einmal aus". Also nachts um 23:30 Uhr, nach der Arbeit, auf Fehleranalyse gegangen. Die Zündung hat nicht mehr funktioniert, Sicherungen und Relais getstet, alles o.k. Zündverteiler von meinem genommen, aber da lief er immer noch nicht. Also wahrscheinlich Zündspule, am nächsten Morgen bei Auto-Tip angerufen und gefragt, was so ein Teil kostet. Mit Motorkennbuchstabe hat dem am Telefon gereicht. Mit Kundennummer knapp 70 €uro, das geht ja noch, die ist auch 8 mal da,also Nachmittags hin zu TIP.


    Den Typen da nochmal gefragt, der fing dann an: "Fahrzeug, Aufschrift auf Zündspule!" Hä, das brauchte doch der Kollege auch nicht, aber es gibt wohl zwei verschiedene. Der Unterschied: 3-poliger und 4-poliger Anschluss. Der ist 3-polig, 100%.
    "Aber elektr. Bauteil und kein Umtausch und die verkaufe ich dir lieber nicht", hä Dienstleister? Stinksauer dann zu Stahlgruber in Marienfelde (kennt das jemand), der Typ: "Fahrzeug, Motorkennbuchstabe, ja ist da kostet 106 €uro" Mit Kundennummer waren es dann 70,98 €uro, Umtausch? Ja das ist kein Problem! Eingebaut und der Polo ist sofort angesprungen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: TIP wird auch immer schlechter, da komme ich mir schon vor wie bei ATU.
    Habt ihr bei Tip in letzter Zeit auch häufiger solche Erfahrungen gemacht.


    Also, wer mal nach Marienfelde zu Stahlgruber will, der kann mir eine Mail schreiben, dann geb ich euch die Kundennummer.

  • Servus...


    Bin auch mal wieder da, nach dem ich am WE ordentlich gefeiert hab....


    Also das neue Design ist sehr gewöhnungsbedürftig.....aber mal schauen...


    @ zeher.... wie kommst du nur dazu so ein Bild hier reinzustellen? willst uns erschrecken? :D


    Sonst is bei mir alles i.O. Außer der ESD macht mir imma noch sorgen... X(

  • Dann möcht ich auch mal wieder zu Wort melden. Olli? Ich wollt mich eben bei Dir anmelden, nur leider klappte dies nicht. Eigentlich auch logisch, da ich ja schon angemeldet bin. *gRInS* Also eingeloggt, Profil aktualisiert und dann ging's an das Avatar. Leider konnt ich aber mein altes Bildchen nicht verändern, obwohl das neue Bild nur 8kB oder 9kB hat und 90x90 Pixel groß ist. X( Vielleicht kannst Du ja dort was machen!


    Das neue Bildchen findest übrigens auch hier in meinem Profil, sieht es nicht schick aus!? :D Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel Neues berichten, eher gar nichts. Ich find die neue Foren-Version allerdings nicht schlecht, wenn man mal von der Funktion gelesene/ungelesene Beiträge und der Aktualisier-Funktion absieht. Aber das wird hoffentlich noch, aber man merkt schon das es um Einiges schneller geworden ist.


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • So, da bin ich auch mal wieder... :D
    Kann euch ja nun wirklich nicht zu sehr vernachlässigen!


    Bei mir gibt es so einige Neuigkeiten. So ist zum Beispiel mein Heckblech immer noch nicht geradegebogen aber dafür habe ich vielleicht einen vernünftigen Motor am Start!!! (Freu)


    fireball: nachdem zu urteilen was der potentielle Verkäufer so von sich gegeben hat soll er so um die 230 HP haben und wurde vor kurzem komplett rewidiert (schreibt man das so???!), vor 30 TKM. Klingt erstmal nicht schlecht aber erst mal schauen... Wenn alles stimmt was er von sich gibt wirds eng für Deinen 16V :rolleyes:

  • @daniel: mein provider hat jetzt gerade probleme mit einigen perl-modulen... ich muß den relaunch der seite leider noch ein wenig verschieben. deshalb geht der upload auch nicht...



    ach was hat es eigentlich mit diesen erfahrungspunkten und userlevel auf sich? sind die zusammenhängend mit den sternchen-rängen von früher?

  • Alles klar, Olli. Dann gib mir einfach mal bescheid, wenn ich mein Avatar ändern kann! Find das neue Design echt ansprechend, ist Dir wirklich gelungen. Machst Du dies denn komplett allein oder was hast Du daran jetzt selbst gemacht? *nEuGieR* Auf jeden Fall hast mein Respekt verdient! *rEsPEkTVeRLeIh* Und wie erklär ich Dir jetzt das Punktesystem? :O Du bekommst pro Tag Deiner Mitgliedschaft sowie pro Posting Erfahrungspunkte, je mehr Punkte Du auf Deinem Konto hast, desto höher ist Dein Level. Die Rangsternen sagen ja nur etwas über Deine Postings aus, nichts aber über die Dauer Deiner Mitgliedschaft. Ist irgendwie eine Weiterentwicklung! :P Alles klar? Aber wirklich wichtig ist dies nicht!


    Ansonsten hab ich nun die Domain registriert, für die Idee mit der BB-Edition! :] Da die Seite für VW/Audi-Begeisterte aus Berlin/Brandenburg sein soll, möchte ich darauf die Clubs der Region präsentieren sowie eben die großen Foren vorstellen sowie verlinken. Des Weiteren dachte ich daran eine Oberfläche zu bieten, auf der sich BB'ler z.B. für gemeinsame Treffen verabreden können und vielleicht Teile suchen und anbieten können. Daher auch ein Board dazu, auf denen eben Kleinanzeigen und Treffen eingestellt werden sollen. Nicht aber Technik! Was denkt Ihr? :O Außerdem sollen auch die Top-Autos aus BB präsentiert werden. Denke mal, dass für diese Geschichte beinahe HTML ausreicht. Und für Kontaktformular sowie Gästebuch und Forum eben PHP, was auch vorhanden ist. Wer hätte denn Lust, an diesem Projekt mitzuwirken? Ich dacht mir, damit so zum März an Start zu gehen! Denke mal, dass sich die Arbeit so 2-3 Leute teilen sollten, da hält sich dies auch in Grenzen!


    MfG Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    4 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Zitat

    Original von Madison
    Alles klar, Olli. Dann gib mir einfach mal bescheid, wenn ich mein Avatar ändern kann! Find das neue Design echt ansprechend, ist Dir wirklich gelungen. Machst Du dies denn komplett allein oder was hast Du daran jetzt selbst gemacht? *nEuGieR* Auf jeden Fall hast mein Respekt verdient! *rEsPEkTVeRLeIh* Und wie erklär ich Dir jetzt das Punktesystem? :O Du bekommst pro Tag Deiner Mitgliedschaft sowie pro Posting Erfahrungspunkte, je mehr Punkte Du auf Deinem Konto hast, desto höher ist Dein Level. Die Rangsternen sagen ja nur etwas über Deine Postings aus, nichts aber über die Dauer Deiner Mitgliedschaft. Ist irgendwie eine Weiterentwicklung! :P Alles klar? Aber wirklich wichtig ist dies nicht!


    Ansonsten hab ich nun die Domain registriert, für die Idee mit der BB-Edition! :] Da die Seite für VW/Audi-Begeisterte aus Berlin/Brandenburg sein soll, möchte ich darauf die Clubs der Region präsentieren sowie eben die großen Foren vorstellen sowie verlinken. Des Weiteren dachte ich daran eine Oberfläche zu bieten, auf der sich BB'ler z.B. für gemeinsame Treffen verabreden können und vielleicht Teile suchen und anbieten können. Daher auch ein Board dazu, auf denen eben Kleinanzeigen und Treffen eingestellt werden sollen. Nicht aber Technik! Was denkt Ihr? :O Außerdem sollen auch die Top-Autos aus BB präsentiert werden. Denke mal, dass für diese Geschichte beinahe HTML ausreicht. Und für Kontaktformular sowie Gästebuch und Forum eben PHP, was auch vorhanden ist. Wer hätte denn Lust, an diesem Projekt mitzuwirken? Ich dacht mir, damit so zum März an Start zu gehen! Denke mal, dass sich die Arbeit so 2-3 Leute teilen sollten, da hält sich dies auch in Grenzen!


    MfG Daniel


    Ich wollt eigentlich nur mein Beitrag editieren und nicht zitieren. 8o Nun ist aber zu spät, dann wünsch ich Euch eben eine wunderschöne Woche! Ach, EdiBlue? Hast mal die Adresse von Stahlgruber?


    MfG Daniel²


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Zitat

    Original von tommy
    fireball: nachdem zu urteilen was der potentielle Verkäufer so von sich gegeben hat soll er so um die 230 HP haben und wurde vor kurzem komplett rewidiert (schreibt man das so???!), vor 30 TKM. Klingt erstmal nicht schlecht aber erst mal schauen... Wenn alles stimmt was er von sich gibt wirds eng für Deinen 16V :rolleyes:


    Ähm... is schon lang her..... :D worum ging des nochmal? :D

  • @ daniel: danke für deine erklärung und dein lob an meine seite 8)


    die website mach ich jetzt ganz alleine, also die programmierung mein ich. das design gefällt mir allerdings nicht wirlich, aber ich bin scheisse-unkreativ. mir fällt einfach nix besseres ein.
    früher hab ich das teil zusammen mit meinem kumpel majo gemacht, der ja aber leider tödlich verunglückt ist.
    ansonsten hab ich noch ein paar admins, aber wirklich fleißig sind die nicht... werd ich auch wieder kicken und neue suchen.
    (interesse? engagiert? :rolleyes:)



    ansonsten bin ich dabei bei deinem B/BB-projekt. kannst also auf mich zählen. bin jeden tag von 9-18uhr auf arbeit und da kann man schonmal was nebenbei machen.

  • Als Admin im Netz für ne Page??? Neeeee, ich lieber net.... schaff ja nichtmal meine zu aktualisieren..... :(


    Aber bei dem Projekt mit der BB Edition bin ich auch dabei und versuchen euch mit Material zu unterstützen.... (Bilder, eventuell mal nen Bericht oder so, usw...)


    Tja, so wies schaut werd ich am WE mein ESD zerlegen...... hab am Montag nen Satz Schweißflaschen bekommen die ich bis auf weitertes behalten darf :] Ja und dann werd ih versuchen des Klappern zu beseitigen......
    Ja und dann wird wohl doch mal irgendwann ein Neuer fällig sein.... wollte aber wenn dann gleich Edelstahl Gr A, aber sowas kost ja auch ne menge..... wirft also wieder alles durcheinander....


    Gehabt euch wohl

  • Danke, dass Ihr mich unterstützen wollt. Ich hab erst mal einfachen Webspace mit 10MB genommen, sollte ja für die Hauptdateien auch erst mal ausreichen. Den Rest nehm ich auf meine Domain Internetpapzt.de rüber, da müssten noch 60MB oder gar mehr frei sein. :D Und wenn das Ganze dann läuft und eben seine Besucher anzieht, werd ich wohl mehr Webspace bestellen.


    Ich könnt zum Beispiel wen gebrauchen, der mir an Hand einer Vorlage was designen kann. Wenn ich da jetzt den oberen Frame von Tuningtips.de seh, muss ja scheinbar Zeher herhalten. :] Oder hast dies nicht allein gemacht? Sieht nämlich richtig klasse, was ähnliches dacht ich mir nämlich auch. Naja, wir schaffen dies sicherlich bis zur kommenden Saison! Ich muss mich aber nun mal fertig machen, wollt doch eben zum Schrott rüber! Drückt mir die Daumen, dass die die wichtigsten Teile zum fairen Preis haben.


    Ach, EdiBlue? Vielen Dank für Deine Email. Wie groß sind'n die eigentlich? Kann ich mir das wie TIP vorstellen, oder was kleiner? Werd mal bei Gelegenheit dort vorbeischaun. Muss ja noch einige Dinge reparieren! ;( Kupplung wär ja wohl das Nächste!


    Grüß'le Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • hi, also wenns um die konstruktive kritik dann geht, da mach ich dann auch mit, ein paar bilder hab ich auch sonst noch. nur wieso hast du dafür extra speicherplatz geholt, meine webs laufen auch alle auf dem gleichen und nutzen die gleiche datenbank, auch die ganzen bilder liegen da, denn ich zahl ja gerade mal 2,5€ für 100mb mit etwas zusatzkrams und letztens gab ne domain gratis :)


    hat einer von euch schon mit folgender mittelarmlehne erfahrungen? da gestell ist unten aber für ne a klasse, der hatte kein anderes bild, soll aber ohne bohren passen.

  • Also die Armlehne gibbet glaube auch bei TIP, ich hatt sowas da jedenfalls schon mal inna Hand...allerdings für`n 3er!


    Kost glaube damals 150 DM oder waren des doch EURO??? ?(
    Null Peilung...


    Na wie auch imma, ich glaub die kommt mit inne Laufschiene und sollte daher recht Stabil sein....


    Gib ma info wenn du dir sowas zulegst...

  • ich bin halt noch am grübeln, denn laut recaro gibbet auch welche für direkt an den sitz, nur halt auch fürn 2er?? wenn ich was habe, ist es doch selbstverständlich dies zu posten oder eben anregung dann bei minus x grad zum b&bbtreffen zu fahren :)

  • Also ich weiß noch das EDIBLUE eine hatte die er an den Sitz montiert hatte... die war auch vom Stoff her wie seine Sitzausstattung..... war so ähnlich wie die 16V Recaro Sitze....


    ich hoff ich hab jetzt nix falsches gesagt EDIBLUE...

  • Andreas? Bei meinem VW-Dealer steht schon seid Monaten eine Mittelarmlehne für den IIer von Kamai im Regal, kostet glaub 90 €uro. Soll ich mal fragen, wie diese montiert wird? Und willst eventuell mal die Nummern vom Händler?


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!