Berlin & Brandenburg

  • ohh du ärmster, da biste ja richtig zu bedauern. frag mal meinen bruder, was der an urlaub hatte und wo der überall war, ne ne ne. muss eben richtig planen. im frühjahr erste prüfung und im juni die zweite und dann arbeitslos ergo schöner sommer schöner urlaub bei ausreichend a-geld und super entspannt zum studium, der der sommer ist ja um.

  • Grrrrrrrrrrrrr :-6


    Ich steh jetzt langsam kurz vor der Prüfung und tu grad den Fachpraktischen Auftrag ausarbeiten.....


    Aber so wie schaut hab ich anfang Oktober mal ne Woche Frei....... :D Juppi! Wird auch mal wieder Zeit!


    Aber auf arbeit isses eigentlich gar net so schlecht mal abgesehen von der prüfung.... Kann mich nicht beklagen, ich kann jeder zeit ins netz und das nicht grad langsam, hab zwei notebook oder einen festrechner und ein notebook als arbeitsmittel, ein eigenes Telefon usw....... JA und das als Praktikant :D
    Die müssen mich doch mögen.... :]


    Ja und heut kam auch endlich meine bestellung an.....weil zum EK kann man ja nicht überall einkaufen:-3


    Na denn, reingehauen....

  • Ich höre immer WOLFSBURG....was issn da wieder los in WOB ??? Wann ??? und wieso übahaupt ???


    Kennt jemand nen TÜVer, der Reifen ohne KBA-Nummer eintragen tut ??? Bezeichnung, Maße und ET steht drauf...nur KBA-Nummer is nich...kennt da einer was??? Will endlich meine BBS fahren...

  • Hi Leute, damit das hier nicht zu einem Langeweile-Thread wird, sorgt ihr ja, aber ich habe in letzter Zeit keine 20 Min. ruhe um genüsslich am Rechner zu sitzen! Arbeit, Arbeit, Arbeit, ... Urlaub??? Ja hatte ich auch schon mal, aber wann??? Aus geplanten 3 Wochen im August wurden 2 * 3 Tage, naja reicht ja auch...
    Jeden Tag 10-14 Stunden auf Arbeit, aber die Karriere-Leiter ist ja ziemlich Steil und leider keine Brücke!
    Meine Autos, ja das Six-Pack fährt recht ordentlich, den blue habe ich auch noch, aber ich weiß nichtmal ob der noch anspringt...
    Wann ist das nächste Treffen? 10. Oktober?!?
    Na gut Jungens, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

  • naja...wie das so is im Sommer...man is halt meistens unterwegs...zum Glück is der Sommer nun wohl vorbei...da kann man wieder öfter den Rechner anwerfen...


    fireball
    Ich dachte, die KBA-Nummer is so ne Prüf-Nummer, damit man mit sowas überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen darf...ich bin ja hier in Berlin...hier herrscht noch das wache Auge des Gesetzes und der Rennleitung...nicht so wie in Brandenburg, wo alle mit Zeugs rumfahren, was man selbst gebau...ääähhh....entwickelt hat ;)


    Sach mal deinem Kumpel, er soll mal mit ner Stoppuhr seinen 0-100 Wert messen...

  • Also ich tu mal denken das du die auch bestimmt so eingetragenbekommst....brauchst allerdings nen korekten TÜVer... Was sind denn das über haupt für felgen? Original VW oder was anderes?


    Stoppuhr is gut... ich glaub mal der liegt so von 0 auf 00 bei um die 8 Secunden.... Bissel mehr oder minimal drunter.... Geht schon gut! Also wenn wir beide nen guten Start erwischen dann nehmen wir uns nix! und ich hatte mal gemessen und lag so bei etwa 8 sec.


    *EDTI* Ach ja das nächste Membermeeting soll am 12 Oktober sein....mit wohl eventuell noch anderen Foren.
    So hab ich das jedenfalls von Madison verstanden.
    Und wieder wie gewohnt in Genshagen.


    Ob ich dann da bin weiß ich noch nich da ich eventuell nach WOB fahre.


    Nur weiß ich jetzt nicht warum unser Treffen auf nen Samstag gelegt wurde???? Sonst war imma Sonntag!


    @ Madison...??? Stimmt das so mit Samstag?

  • Hi @ all, hab mir die tage überlegt das der Golf langsam nich mehr reicht, muss also was anderes her -----> CORRADO


    Kennt jem einen der einen verkauft! Wär recht wichtig!


    THX


    Und mein 2er is damit auch zu verkaufen VHB sind 2100€, denk mal is nen guter preis, oder?

  • TAAAAG...


    Also Corrados findeste im Internet wie sand am Meer :D


    Vor allem die G60 werfen se dir hinterher.... :tongue:


    Ich such selber grad ein fürn Kumpel... VR mit Vollaust. aber wenns geht Original.... des ist schon um einiges Schwierieger!

  • das is ja mal wieder schei**e...am 12. bin ich in Oschersleben...bei V8 Rennen und Clio-Cup und Beetle und so...wieso muss denn immer alles zur gleichen Zeit sein ???? WOB...Oschersleben...Genshagen....neee neee...das geht so nich weiter...

  • Tja, bei mir steht auch noch nix endgültiges fest! Denn bisher hat sich niemand auf meine Anfrage wegend dem WOB Treffen gemeldet....Ich hoffe aber noch, denn ein Treffen wollt ich dieses Jahr noch besuchen!


    Ja und so wie des Wetter ausschaut fahr ich morgen auch nicht nach Hönow.....ist zu kalt und Eckelig....

  • Ich hab jetz übrigens meinen Bussgeld-Bescheid bekommen...


    175 Währungseinheiten (inkl. Gebühren und so 193,-)
    4 Punkte
    2 Monate Fahrverbot (innerhalb der nächsten 4 Monate einzulösen)
    :-10 :-10 :-10


    Geht doch noch....kann ich morgens auf der Fahrt zum Büro im Bus immer schön :-5 und mich auf die Arbeit freuen
    :-y :-#

  • Zitat

    Ne wat haste denn verbrochen?


    Wenn ich unseren Bussgeldkatalog (siehe VWPla.net im Bereich Werkstatt und Service) richtig interpretiere, fuhr er innerorts (bei normaler Witterung) zwischen 51 und 60km/h zu schnell. 8o Würde jedenfalls genau 175 €uro zuzüglich 4 Punkte und 2 Monate Fahrverbot machen. Den außerorts wären es bei diesem Vergehen nur (!!!) 150 €uro, aber mit den gleichen Restfolgen! Alles in Allem, doch etwas arg schnell. :D


    Gruß Daniel




    P.S. Feuerball, ich poste nachher noch was ausführlicher! :D


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Ne, des war nix. Der hatte die Sättel wohl schon anderweitig verhökert... ;(


    Dieses WE hab ich wieder keinen auftreiben können, ich schraub mir bald die Trommelbremsen wieder drann... Dafür hat jetzt aber ein Kumpel endlich das Heckblech in Aussicht!!!


    fireball: wir waren gestern auch nicht in Hönow, das mit dem kalt hätte uns ja nicht gestört, aber das mit dem Regnen muß ja denn doch nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!