Berlin & Brandenburg

  • Hä? Was? Mein Typ wird verlangt? BIN JA WIEDER DA...


    ich war letzte woche krank und deshalb nicht online...


    und habe *ENDLICH* angefangen, meinen unfaller-golf F&I wieder aufzubauen. motor neu abgedichtet und eingabaut, aggregatträger, spurstange, dreieckslenker, kotflügel und 2 türen neu, ein bißchen ausgebeult...
    jetzt muß ich noch die eingedrückten schweller ziehen *kotz* und lackieren...


    also noch viel zu tun.
    heute morgen hab ich noch scheinwerfer, mitteltopf und vergaser-zwischenflansch gekauft...


    jetzt bin ich bei knapp 200,- euro plus der kotflügel & türen.
    naja, auch die woche noch viel zu tun...
    aber am sonntag bin ich wieder auf der spinnerbrücke, wer also vobeikommt, vielleicht sieht man sich ja.

  • Na dann welcome BACK :D


    Tja...Spinnerbrücke wär auch ma ne Anwendung....aber hönow find ich schon ganz nett! Aber da das wetter ja jetzt wieder bescheidener wird denke ich das sich das sowieso bald erledigt haben wird.... Oder fahren die auch alle mit Witerreifen zum treff? :D

  • schätze mal im winter is nix los. obwohl dann so ein burnout (auf eis) auch mit nem 40ps-polo problemlos geht :D


    heute bau ich jedenfalls noch nen neuen mitteltopf und den rest der auspuffanlage in den unfaller.
    ich mußte trotz kundennummer knapp 30€ für den scheiss mitteltopf bei autotip zahlen *kotz*
    war mir eigentlich zu teuer.... aber naja.


    DRÜCKT MIR DIE DAUMEN, JUNGS!
    heute ist der erste probelauf nach nem 3/4 jahr!

  • *DRÜCK* !!!! :D


    Ja ja...die lieben Auspuffteile.....sei froh das du nur 30€ investieren mußtest.....Ich hab für mein VSD 99€ mit Kundennummer bezahlt....die wollten sonst 129€ und bei uns in KW bei nem Teile handel sogar 199€! Und das nur für nen lausigen Vorschaller! :-10 :tock:

  • Nein nicht wirklich.... :D wäre auch bestimmt deprimierend gewesen!:wall:


    ich fand das Wetter am Sonntag voll ungemütlich! wenn das jetzt imma so wird kommen wir wohl seltener...aber der Winter hält ja eh einzug! ;(


    Wie schauts bei euch mit dem 12 Okt? BB Membertreff mit andern FOREN in Genshagen oder kommen auch einige mit nach WOB aufs Abschlußtreffen?

  • okay, 30 piepen sind nicht die welt, aber ich hab ja eigentlich schon einen. der hängt nur momentan leider unter meinem erst-F&I, weil mein ernst-MSD gebrochen ist und erst geschweißt werden muß.
    und dann hab ich halt einen über...
    aber ist nicht so wild. das geld kommt ja wieder rein, wenn der wagen verkauft ist.

  • Ich wünsch dir trotdem viel glück beim suchen! :D
    Vieleicht fällt ja bei uns doch nochmal einer aus dem Regal.....dann sag ich bescheid!


    Ich hab dann gestern doch endlich mal geschafft mein Digitales Voltmeter komplett einzubauen nachdem ich herausgefunden hab das ich das nicht mit nem Festspannungsregler machen kann! Also hängt nun ein 9Volt Block inter der Verkleidung......und ein kleiner schalter neben der Anzeige. Na hauptsache es funzt jetzt und ich muß nicht wieder anschieben wenn ich zu lang musik und licht a hab weil ich nicht gucken kann wieviel saft die Bakterie noch hat :D war ganz schön peinlich abends bei Mäcken wo das passiert ist. :-6

  • mal schaun, ob ich da zeit hab. lust hätte ich eigentlich schon.


    ach übrigens: ER LÄUFT!!!!!!! :D :D :D
    am anfang mußten wir zwar ne weile durchnuddeln lassen. aber dann kam er, erst auf 2, dann 3 und zum schluß ganz sauber auf allen 4 töppen :)
    naja, die kleinen startprobleme kann man ihm aber ja nicht übel nehmen. er stand ja schließlich fast ein 3/4 jahr ausgebaut in der muffigen garage...


    eine proberunde war gestern leider nicht mehr drin, das scheiss selbstnachstellende kupplungsseil ist noch im eimer... X(
    hab aber schon ein manuell zu verstellendes (starres) da. das kommt dann am donnerstag rein und die proberunde wird nachgeholt :)


    hat jemand ne idee, wie teuer so'n rotes kurzzeitkennzeichen ist?
    aber zum verkaufen ists wohl besser, den wagen auf mich anzumelden, oder? dann wär er aber nicht mehr 1. Hand...
    was meint ihr?

  • Glückwunsch...


    Aber die Kurzzeitkennzeichen sind Weiß Schwarz wie alle andern auch, haben aber nen Gelben streifen mit dem Datum bis wann sie gelten.....ja und die Weiß Roten Kennzeichen sind überführungskennzeichen und sind nicht auf eine Dauer befristet! Die bekommste im Autohaus oder Werkstätten auch schon mal ausgeborgt....bei uns für etwa 20€ am Tag...dazu gibbet ein kleines Heft wo die Fahrzeugdaten eingeschrieben weden.....Wie ein Fahrtenbuch nur Ohne genau Km angabe....


    Ach ja und anmelden würd ich den natürlich nicht! Wenn dann kurz auf rote nummern oder der Käufer soll sich Schilder mitbringen!

  • So, da bin ich dann auch mal wieder :D


    Nach dem Unwetter neulich hat es mir erstmal das Netzwerk zu Hause zerschossen, so dass ich nicht in´s Netz konnte und die letzen beiden Wochen war ich ja im Urlaub.


    Aber nun habe ich wieder Zeit :)


    Kane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!