Berlin & Brandenburg

  • vergiß nicht noch ne vernünftige karosse zu kaufen, möglichst was mit nem 1.3er für wenig versicherung, bei nem g60 würdeste dir aber die beule im längsträger schenken können. die 16v bremsen reichen auch nicht, aber der corrado wird ja wohl welche haben, also kannste die gleich mit übernehmen.

  • ich hab bei mir ein modul drin, was beim schärfen automatisch zwei fenster schließt.


    dann meld ich hier schon mal starkes interesse an den sitzkonsolen an, sofern diese elektrisch von recaro sind.


    und wenn du die vorderen bremsen nicht willst, die würde ich in absehbarer zeit auch nehmen wollen, aber die konsolen wären interessanter.


    Zitat

    ..... sorry... falsche anmeldung


    ne ne, bist hier schon richtig.

  • p00h: net schlecht...ich mag konsequente leute...aber sach mir malbidde, wo man nen corri vr6 zu nem günstigen kurs bekommt...oder isser nicht günstig!?...ansonsten glückwunsch würde ich sagen :wink

  • @ stefan


    sollte ja nun auch nicht gerade gestern sein.


    wenn alle teile diese woche noch kommen und am kommenden we gutes wetter ist, hoffe ich mal, dass dan der motor wieder beisammen ist und dann würde ich vielleicht das we darauf anvisieren oder den freitag abend oder so in dem dreh.


    @ pu


    gibts was neues in sachen heizungsblende?


    erst "hacken" hier alle auf den studenten rum, jetzt muß ich mal sagen, wäre ich nur noch mal abiturient, da muß man kohle haben =) zig autos auf einmal und darunter auch noch nen vr und nen 16v und wer weis was noch, kannste mir mal den goldesel leihen, der kann hier auch nen bissl am rasen knappern, ich habe leider nur nen weißen köter, der bringt aber nix verwertbares.


    an nem vr würden mich ja nur die steuern stören, aber soll da mal nicht wieder was geändert werden?


    warum ist benzin schon wieder so teuer, ostern ist doch jetzt vorbei, jetzt wo ich super + brauche, die spinnen wohl.


    fährt wer von hier nach wittenberge?

  • ihr habt noch keine bilderchen gesehen und teilt mir schon den corri auf.. süß !!


    morgen verrate ich erste details zum wagen,.. bin ja selbst erstaunt, wie schnell so etwas manchmal gehen kann!!


    Die Anschaffung kann schnell gehen.. aber die Umsetzung? das kann dauern!!!


    christian


    heizungsblende... ja.. ich denke doch dran... aber der corri hat ne ganz andere.. :zwinker:




    Eins kann ich schon mal verraten.. der Wagen hat jetzt mich als 5ten Besitzer.
    Der Erstbesitz: VOLKSWAGEN ... steht direkt drin... Testwagen oder so... muss ich mal abschreiben.. danach jmd bis 96, dann bis 02, und nun bis 05! ....
    Verkauft wurde der Corri von Vw damals als:


    Corrado US-Modell G60 mit 118kw. Der dritte Besitzer ließ den Wagen auf Vr6 2.9l umbauen. Bescheinigung liegen bei! Der Besitzer hat jeden Winter den Wagen abgemeldet.. dementsprechend sieht der brief aus!! .. der ist komplett zugestempellt mit an/abmeldung...



    Nunja, vielleicht wissen nun schon einige, was der Wagen haben wird.. wenn er US Aufbau ist ^^



    Edit gegen 4uhr:


    hab ebend mal schnell ne kleine runde gedreht.. wow! .. wow! .. tunnelblick pur wenn man im 2ten aufs gas geht :tock:


    und so sieht er von der "guten" seite aus.. die schlechte folgt morgen *hehe*





    naja.. ein fuhrpark.. ..so würde ich das nennen ^^... 16v, carat, seat, corri... (wie christian schon richtig erkannt hat)


  • Ich glaubs echt net... du mußt wirklich Geld haben... 8o


    Auf den ersten Blick isser nicht mal so übel! Allerdings kann ich anhand des schlecht lesbaren briefen nix erkennen... und schon gar net was für ausstattung drin ist....

  • glückwunsch pooh.
    an deiner stelle würd ich den so lassen bzw schick machen und dann corrado fahren :D
    weg mit den ganzen 16v's :-3
    falls nich, was hat der für gurte drin? die us-dinger die am dach lang fahren wenn man die tür schließt? will haben :wink

  • ... ich glaub' unser pOOh hat die Sache von langer Hand geplant ... er hat sich die ganzen anderen "Schrottkarren" nur zugelegt, damit er jetzt mit dem Corri und der großen Maschine in 'ne Flottenversicherung rutscht ... :zwinker: :D


    MfG Michel

  • @turbo


    wenns finanziell nicht nötig ist, dann erstmal nicht.. der carat wird demnächst wieder verkauft, ja! aber den wollte ich noch ein wenig aufarbeiten, damit er meine gewünschte Summe erzielt!


    @zippi


    ja,.. den nutzen wir schon seit ein paar jahren nimmer :lol :lol
    wenn man ordentlich auf dem Grundstück parkt, bekommt man 6 Autos unter... Und dann gibts noch eine Garage, sowie ein Stellplatz vor dieser.
    Könnte also 8 Autos hier verstauen :lol


    @gidi


    hehe.. nichts geplant.. spontan war das... wenn man spontan und schnell(!) ist,.. kann man die besten dinger erwischen...


    @fire


    keine angst, der seat bleibt erhalten,.. glaub ich ^^




    Nun zum Corri:


    Serienausstattung:
    ABS, eFH, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, (CD-Wechsler mit) Gamma Radio, el. Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre & Alram, Zentralverriegelung


    Tuning:
    BASTUCK ab Kat (DTM), OZ-Racing 8*16, M3 Spiegel, H+R Gewinde Sportfahrwerk




    Tüv/Au bis 03/06


    Da es das US-Modell ist, hat er das automatische Anschnallsystem, die Markierungsleuchten in der vorderen Stoßstange, etc... mehr weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf!



    Als ich gelesen habe, ich solle doch nach einem Unfallwagen ausschau halten, habe ich dieses doch direkt getan!
    Die Anzeige hatte keine Bilder, war aber die einzige mit ner 2,9ner Maschine!! Aber wie der Zufall es wollte,.. der Corri stand in Berlin (aber am anderen Ende). Ich rief an und der Typ meint zu mir: Naja, lohnt sich nicht vorbei zu kommen, der Wagen ist eigentlich verkauft.
    Dachte der pOOh so.. egal, fährste zur Bank, holst nen Hunni mehr ab als er kostet und legst ihm die Knete aufm Tisch. Da blieb ihm nichts anderes übrig und er hat ihn mir verkauft *fgfg* Sind immerhin 100 Eus mehr für ihn!!



    So, wer jetzt fragen zu der Karre hat,.. einfach los,.. aber wie es aussieht, werde ich sie, wenn kostengünstig, reparieren!







    der corri ist komplett fahrbereit. 8o
    (bin ja gestern nacht um 4h noch um den Häuserblock geheizt, nachdem er 45min warmgelaufen war ~80grad)


    habe erst im 2ten Gang Gas gegeben und ab 60 oder so... ka.. hab ich nicht drauf geachtet.. das ging mir alles zu schnell!.. fing der an böse zu beschleunigen und der tunneleffekt ließ grüßen! ..
    dann eine stärkere bremsung und das ABS hielt den Wagen sicher in der Spur und er stand auch sehr schnell!


    Ich nehme also an, dass die Spur nicht verstellt ist! ... Hoffen wir, dass der rechte Träger noch heile ist.. dann wäre eine Reparutur kein Prob!

  • und wennschon p00h, nen baum ist doch bestimmt in der nähe...verätst uns noch, was man für so ein stück auto hinlegen muss...als ich damals die preise gesehen habe ist mir schwindlicg geworden...aber ist schon fett, als schüler nen vr zu fahern...wennste das finanziell durchhältst, repekt...


    leute, da siehts man mal wieder, so schlecht kann s der jugend net gehen :D

  • Ich denke mal, der Wagen verschwindet jetzt ne Weile in der Garage..


    lese gerade mit voller Begeisterung: http://www.vwcorrado.de !
    die doppelwobber seite für den corri...


    Wenn ich Fire den Seat zurückgeben würde und noch bissle was drauf lege, komm ich auf den Kaufpreis. Ich finde, der ist absolut akzeptable.. da ich immer in Sachwerten rechne..







    Sogar nen elektrisch ausfahrbaren Heckspoiler hat der... 8o 8o
    alter Schwede, bin ja gespannt, was ich noch alles entdecke 8o 8o

  • hab gerade mit dem besitzer gesprochen, der den wagen echt als liebhaber hatte...


    er ließ die kotflügel richtig abrunden... und lackierte den ganzen wagen neu (selbige farbe) .. alles ist am auto noch so, wie er ihn damals für 8riesen verkauft hatte..
    Einen Ölwannenschutz ha er angebaut, da seine Freundin damals die Ölwanne abgerißen hatte... :lol


    Er hat den Wagen bei 115tkm verkauft und ich habe ihn bei 142tkm gekauft :zwinker:


    der vorteil des umbaues:
    der motor (laut motornummer) ist bj 95! die g60 bremse ist drin geblieben und ist 4 loch ! ^^.. also perfekt für meine felgen *sfg* (LK 4/100)
    -> demzurfolge habe ich auch das modelljahr 95 in meinem corri.. mit öldruck anzeige, etc.. (da er alles umgebaut hatte)


    hachja.. der wagen scheint ne gute geschichte zu haben... der typ kam sogar mal nach berlin, um sich den wagen hier anzuschauen und meinte nur zu mir.. dass der typ den richtig misshandelt hat.. (gegenüber seinen aktivitäten am auto) ..


    die lederausstattung sieht aber noch aus wie neu.. keinerlei abnutzungen, brandlöcher, etc...

  • Schaut doch sehr gut aus pOOh...


    Aber lass dir gesagt sein... den Spoiler hatte jeder Corry.. egal ob 115PS, 16V, G60 oder VR. Der war da imma. :D


    Ich würd den auch reparieren... allerdings wäre es interesant zu wissen als was der inna Versicherung läuft... Frag mal deinen Schwager...


    Denn nach nem Umbau könnte der als G60 weiter laufen... das wäre etwas günstiger als VR6.


    Aber viel spaß bei den Benzinkosten! Nen VR begnügt sich ungern mit 8L.... und der 2.9er braucht 98 Octan :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!