Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von turbohonk
    wieso hast jetzt die spal-lüfter montiert? wegen der cleanheit oder wegen platzmangel? :?:


    ist christian seiner. meiner liegt noch im warmen.


    ne sind drin, weil unter anderem der originale schon mächtig krächtst und in rente will. zudem spart man sich so das herrichten des lüfterbleches.


    Zitat

    und die eSP kann ich nun auch verstellen


    auch per dem knopf im innenraum? denn verstellen könnte man sie auch per daumendruck. :-3

  • @p00h: nen kompletten vr6-turbo zweier kriegste derzeitz bei ebay...ist nen roter...losgehen tuts bei 5 scheinen... :wink


    @wolfsburger: du kannst dich nicht an den "dreier" mit mobs audi coupé erinnern!?...schon so lange her, was!?...bei mir warens so um die 210 maximal...aber der wert ist recht realistisch, da mein tacho im gegensatz zu meinem alten recht genau geht und net mehr so viel vorlauf hat...abweichung auf 100 km/h ist weniger als 5 prozent...bei meinem alten tacho hätte die tachonadel wahrscheinlich die 220 ausgeworfen...war ja bei dir dann auch so...und von wegen du hast mir windschatten gegeben...ich bin einfach dran geblieben, so einfach ist das :D

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ER lebt noch :-z :-z :-z


    Schlüssel gedreht...... und er sprang an als wäre nie was gewesen..... :]


    nach ca 2 Stunden war der Motor wieder zusammen.


    im innenraum fehlt zwar noch vieles... aber zum anspringen reichte es :D

  • @ pu


    viel spaß beim sparen, mit allem drum und dran kannste schon mal fünf scheine einplanen.


    wegen tempo 210, meiner läuft mir dem getriebe jetzt 230 laut tacho und etwas quälen und da möchte ich nicht mehr in nem klapprigen zweier erleben, da denkste so schon du must alles festhalten.


    @rest


    der motorraum ist endlich fertig, jetzt fehlt nur noch die nocke und dann kann da auch alles zusammen. vorne ging das auto noche twas tiefer und liegt jetzt geil im radkasten, zu meiner verwunderung hat sogar das lenkgestänge bei eingeschlagenen rädern noch keinen bocgen kemacht, sondern es hatte noch 2 mm luft zum kängsträger, nur federn darfs halt nicht viel, machts zum glück auch nicht mehr.


    die spallüfter sind zum einen wegen der cleanen optik drin, weil sie deutliche mehr pusten, frage mal zippo und andreas seiner war im eimer, also gabs zu weihnachten drei neue.


    Wans


    wozu musten ne achsvermessung machen beim domlagertauschen? ist doch selbst ohne gewinde nicht nötig. ich hätte mal alle neu gemchten teile fotografieren sollen. jetzt ist so ziehmlich alles in wagenfarbe und ich habe festgetellt, wenn genügend klarlack drauf ist, da bekommt die farbe auch die nötige tiefe, zumindest wenn ich die batterie mit dem kühlibehälter vergleiche.


    das licht lies sich noch nicht testen, da meine batterie etwas schwächelt.


    @ stefan


    da mein auto ja nun seit dezember steht, sollte ich da auch nen ölwechsel machen? das öl ist aber erst im letzten frühjahr reingekommen und lief maximal 5tkm.

  • @wolfsbuger: jupp, da habsch mal wieder was durcheinandergebracht... :-r


    @fire: na siehste, geht doch !!!!! und den rest kriegste auch noch hin...wir glauben fest an dich :-z

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • andreas


    jepps, den elektrischen versteller.. der hing bis zu letzt hinter der türe... aber nun hat der knopf seinen platz in der türpappe gefunden,.. endlich!


    @chilla


    am rad drehen? ^^ verkauf ich 2 autos,... dann hab ich noch immer meinen 16v und bissle kohle... arbeiten geh ich nun auch,.. geldmäßig wäre das schaffbar!
    nur habe ich keine ahnung vom umbau :tock:


    @zippi


    naja,.. fertig würde ich sowas nicht kaufen,.. im endeffekt musste alles neu machen.. dann haste nen teuren einkauf und dennoch ne komplettüberholung...
    und nen turbo muss ja echt nicht zum anfang sein,... zu viel geld mit einmal aufbringen,.. pah, nicht so gut.


    christian


    naja,.. meiner quält sich die erknerkurve bergab mit 220laut tacho...
    wenn man bedenkt,.. du hast eigentlich paar kg mehr zu bewegen,... aber wahrscheinlich kann man es so sehen, dass wenn deine masse erstmal rennt,... dann rennt sie ^^ .. und dein kofferraum wird wohl sehr s-förmig liegen :zwinker:


    oder du hast hinten paar sklaven,.. die schieben hälfen.. wer weiß, wer weiß!

  • pOOh is auch zurück aus der öööööden schule!!


    die gofl 3 fahrer müssten sich ja auskennen:


    wie teuer ist solch vr6 als motor, getriebe, etc.. ?
    welcher preis ist ein schnäppchen, wenn man sich einen kompletten wagen zulegen würde??


    nun gibt es ja den 2,8ter und den 2,9ner.. gibts vorteile? nachteile? oder ist das egal?

  • preislich wirste schon bei um die 1000€ bis 2000€ für nen motor liegen - je nach zustand. ist eigendlich egal wieviel du ausgibst, kannst immer ins klo greifen. blätter doch einfach mal die zweite hand online durch.


    die bremsen müssten ja vom 16v eigendlich reichen.


    läuft denn dein vr wieder oder besser gesagt, behält er das öl wieder bei sich?

  • hab die story hier im forum ja mitbekommen... im endeffekt war der kauf ja ein griff in den ar*** ..


    von daher kann ich mir doch einen vr6 kaufen.. der 250tkm auf der uhr hat und lasse ihn überholen? .. dann ist die anschaffung günstiger und ich weiß, dass er dann annähernd wie neu ist.. oder nicht ?!
    wobei ich denke,.. dass ich wenn dann, ein komplettes auto holen werde, wo ich weiß, dass die technik erstmal funktioniert.


    passat 35i scheint mir billiger als golf 3 vr6... dürfte ja egal sein,.. aus welchem modell, oder?

  • der kleene wills echt durchziehen 8o
    wenn ich nochma vor der wahl stehen würde (und müsste nen 6ender nehmen, was ich nie tun würde :D) würd ich nach nen corri vr6 mit heck- oder seitenschaden gucken. weil wenn schon so nen aufwand, dann wenigstens 2,9. wobei ich da nich weiß, wie sich das dann mit dem aufbohren und passender kolben verhält, falls das nötig wird wie beim former. auf 3l würd ich nich gehen, jedenfalls nich, wenn du ihn noch beatmen willst. alles ab 3,0 soll wohl schlecht sein und nich unbedingt standhaft weil die wandstärken zu dünn werden und die dinger zu heiß werden.

  • @turbi


    ja, an einem 2,9ner habe ich auch gedacht,.. der hat ja nicht 174ps, sondern 190ps von hause,.. oder?


    der doofe gedanke mit dem unfaller kam mir auch wieder... siehe mein jetzigen 16v,.. der olle heckschaden :D :D


    gabs den 2,9ner nur im corri? hab ihn bis jetzt jedenfalls nicht weiter gefunden... alle bieten nur den 2,8ter an!


    andreas


    angeblich soll der nicht so teuer sein,.. wenn man ihn auf ne andere norm umrüsten lässt.
    ich denke mal,.. der vr6 dürfte nur octan 98 wollen,.. wa? ..


    und wie ich im inez so rausgelesen habe, ist der vorteile von hubraum dieser,.. dass die power sozusagen in jedem gang spürbar ist...
    und man nicht runterschalten brauch, wenn man mal etwas schneller werden möchte ^^



    christian


    was ich dir noch sagen wollt: ich finde, dass der golf 2 bei 200 auf der BAB ziemlich ruhig liegt.. wenn nicht gerade eine bodenwelle kommt... aber das liegt am fahrwerk... die lautstärke ist berechtigt,..
    unterhalten kann man sich da nicht mehr,.. aber die schnelle fahrt kurz genießen, das(!) kann man ^^.. also ich finds nicht weiter problematisch,.. mit nem g2 über die 200ter marke zu fahren...



    @ll


    aktuelle 16v bilder:





    die fahrertürpappe ist leicht in mitleidenschaft durch die fensterkurbel gezogen... sieht aber nur auf dem foto so schlimm aus ^^ .. jaja..
    ich muss noch nen stöpsel besorgen.. damit auch dieses loch geschlossen werden kann



    bei der beifahrerseite habe ich die nötigen stöpsel parat gehabt ^^ .. den für die spiegel, der ist original (damals mit aus dem G60) und der für die Fensterkurbel.. der ist vom KR (wintergolf) übernommen...




    und nun sagt mir mal einer,.. wie ich diesen fensterheber-kabelbaum richtig anschließe...



    ich hab von dem kompletten kabelbaum (glaube ich zumin.) 3 kabel...
    rot, braun, schwarz/gelb


    braun ist klar,.. ist masse.
    rot habe ich derzeit am dauerplus


    und erst(!) wenn ich das schwarz/gelbe kabel ebenfalls an dauerplus stecke,.. funktionieren die Fensterheber/Spiegel... jedoch leuchtet dann die ganze Zeit das Licht der Schalter... kann also nicht der Sinn sein.. sonst ist die Batterie wieder leer :-r


    jmd ne idee? oder habe ich doch noch mehr kabel vom kabelbaum, von denen ich nichts weiß ?? .. da der kabelbaum mit dem der spiegel verbunden ist... könnte vielleicht da auch das prob sein ??




    Noch was:


    dann habe ich eine Zusatzkanal Taste auf meiner FFB der Alarm/ZV.. der sendet auch einen Impuls aus...


    was kann ich da aus langerweile noch anschließen.. ? zb,.. dass die Fenster hochgehen?? .. der Zusatzkanal funkzt jedoch genauso,.. wie der "auf und zu" kanal...

  • ähh, der vr braucht doch das mit dem +


    wenn ich mich nicht irre hatte nur der 3er vr syncro noch das plus an hubraum.


    mach uns doch mal einen gefallen. entferne das lenkrad und die fussmatten oder färbe die tuffige farbe um.


    kommt darauf an, was der kanal sendet. ich habe z.b. einen, der beim gedrückt halten, ewig ein signal sendet - um z.b. elektrische fensterheber "manuell" zu schließen. und einen, der nur ein kurzes signal sendet. für z.b. eine elektrische heckklappe.

  • @ pu


    nur das meiner trotz mehrgewicht die 230 auch auf gerade strecke bringt und nicht langsamer wird, was er aus der rüdersdorfer kurve bringt, keine ahnung mal kucken, aber alles über 220 finde ich schon etwas arg im atuo, besonderst wenn mal nen huckel oder ne brücke kommt, liegt aber mehr an der tiefe.


    @ stefan


    mit ölwechsel habe ich ja auch überlegt, aber das 10w60 kostet leider wieder soviel, aber der dumme blick vom atu mensch wäre es mir vielleicht auch wert.


    könnte ich nicht mit öl und filter auch bei dir vorbeikommen, denn zu hause müste ich ihn wieder aufbocken usw, aber dann fehlt mir der aut blick *grübel*

  • andreas


    bäää!
    hab kein anderes... aber ja.. sieht tuffig aus :-r :-r



    zwecks FFB: meine zusatztaste ist so.. dass ich kurz drücken kann (kurzes signal) und gedrückt halten kann (langes signal) ... müsste ich somit also die fenster schließen können....




    christian


    na vielleicht ist ja damit bald vorbei ^^ .. habe so eben ernst(!) gemacht:



    Hab mir nen Corri mit 140KW zugelegt :D :D


    Bilder gibt es morgen, wenn es hell ist!! ^^



    Edit: also die 2,9ner maschine... soll 150tkm gelaufen haben.. schaun wir mal,.. was der vorvorbesitzer dazu sagt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!