Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von andreas
    @ wans
    einfach morgen vorbei kommen. christian ist ja da und weiß, wie mein kofferraum auf geht. der rest ist im keller auf dem teppich auf gemalt.

    sorry, haben´s leider heut nich geschafft. vielleicht nächstes wochenende. samstag wäre ganz toll :-z ansonsten schonmal danke für die schnelle bedienung :-i


    @ all... schönen sonntag noch (und schon alles fertig für die neue saison?)

  • Moin Mädels....


    Da mich die ganze Woche echt gestresst hat, hab ich am WE mal nix am Auto getan... ich hätte es eh nicht geschafft am WE mit zu fahren.
    So hab ich mir vorgenommen ihn zu Mitte nächste Woche fertig zu stellen und dann edlich wieder zur die lande zu düsen.....


    Hier noch 3 Bilder von den letzten Bauarbeiten...



    Hier der neue Schloßträger... endlich mit doppellüfter


    Motorraum wieder mit Kabelbaum..
    Die Ventildeckeldichtung ist nun eingeklebt
    Klimaleitungen mit neuen Dichtungen sind montiert


    Und hier ist ein teil der Front wieder an ihrem Platz.

  • hmhm...


    werd mal fertig fire'le ^^




    auf der spinnerbrücke (auf die avus rauf) hat mich nen alfa mit 155ps und chip abziehen wollen :tock: :tock:


    ich brauch mehr power nächstes jahr.. :zwinker:


    jetzt, wo unser turbo weiß wie's geht ^^ :D :D .. muss ich doch mal finanziell drauf hinarbeiten :geil: .. wenn der 150ps Turbo echt um einiges besser ist,.. :geil: :geil:

  • um einiges besser als was?
    wenn du leistung willst, bau dir nich den ein. hab gestern gemerkt, das ich nur spielzeug drin hab :(
    gegen die 16v turbos und vr6 turbos is noch kein kraut gewachsen, jedenfalls nich mit sonem kleinen 1.8er.
    und auch sauger können richtig dampf haben, wie ich gestern feststellen musste.

  • naja.. gegen 16v pl bzw kr...


    gepfiffen haben so einige auf der spinnerbrücke... aber was nützt pfeifen, wenn man doch nicht die nötige leistung aufbringen kann...



    .. 16v hin oder her,... meiner ist doch auch nur spielzeug!
    ..nach den ersten minuten 16v fahren (diesen april) .. merkt man doch gleich.. dass es schnell vorbei ist,.. mit der freunde: wow, mehr leistung die man merkt... (gegenüber 90ps seat/ 60ps saxo/ und co.. *sfg*)


    habe mich schon wieder so daran gewöhnt, .. dass ich einfach mal mehr brauche... nicht für ampelrennen :tock: sondern eher für die BAB... bei 210 ist bei mir Schluss :motz


    240 sollten min. drin sein :-r .. für die Zukunft..


    Vr6 als Turbo,.. was kostet da die Anschaffung? 3riesen? oder ist der preis lächerlich? .. wenns erheblich mehr werden,.. denke ich,.. sehe ich alt aus... finanziell gesehen.. ^^

  • Zitat

    Original von pOOh
    Vr6 als Turbo,.. was kostet da die Anschaffung? 3riesen? oder ist der preis lächerlich? .. wenns erheblich mehr werden,.. denke ich,.. sehe ich alt aus... finanziell gesehen.. ^^


    komm mal wieder in die realität. für neu wirste schon einiges mehr hinlegen dürfen und die meisten vr kannst ja heute erst mal gründlich überholen und dies kostet auch schon etliches.


    um es in deiner währung auszudrücken:


    dafür müsstest du eine nicht genau bezifferbare menge von cola bei mäccen schleppen.


    oder noch eine sehr hohe zweistellige anzahl von zweier gewinnbringend verkaufen.


    ergo.


    such dir mal lieber ne nette karosse.

  • hallo,
    suche dringend diese Seitenteile G2 am Kofferraum, wo die Lautsprecher original sitzen.


    Hat einer diese noch rumzuliegen?


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • was soll ich mit nem erwachsenem turbo bei meinem kleinen block? den zerreists in alle einzelteile :-x
    und über sowas mach ich mir auch gar keine gedanken, das sollen mal andre tun die sich wirklich nur nen 1/4 meile-renner aufbauen. doch dazu fehlt mir der nerv, die zeit und vor allem die kohle.
    da waren geräte bei, bei denen sogar schon der allradantrieb überlastet war. aus diesem grund werden alle weiteren rennen in luckau nur noch auf geklebter strecke stattfinden, so sammy tosuner.

  • @ndreas


    :wink


    wieso runterkommen ^^ ... bin doch noch gar ned ganz oben *fg* ..


    fire's auto habe ich auch gekauft,.. ohne dass ich geld hatte... nun ist es aber abbezahlt.. 8o


    einen 16v motor bekommt man schon relativ günstig.. das überarbeiten sollte nicht die welt kosten...


    wenn man vom turbo am vr6 absieht.. sollte es dennoch realistisch klingen,.. sich den kommenden winter damit anzufreunden...


    JAWOHL, Karosse wird jetzt gesucht, wenn feststeht, wo ich hinziehe ^^ .. brauch ja nen Stellplatz!

  • dachte du hattest zu viel vom roten büffel gesoffen - tut uns ja echt leid, deine träume zu zertüdeln, aber so leicht ist das alles nicht.


    ich würde entweder erst den 16v überarbeiten und da nen turbo ran oder einen vr kaufen, den überarbeiten, eine weile spass haben und dann nen turbo.


    das kostet alles schon ganz schön. frag mal das förmchen, was das innenleben kosten kann. und nicht nur geld, auch der geistliche zustand leidet unheimlich. da wirste in einem winter mal locker 20 jahre altern.


    das wochenende war ergibig. der jetta ist schon eine ganze ecke weiter, auch wenn es auf den bildern nicht so wirkt, aber alles ging da nun mal nicht rauf.


    mehr dazu dort.


    auch ein bratenpäärchen für weihnachten oder zum grillen nistet sich auch bei uns ein.

  • @ el_sebajos...


    Ich glaube sowas habe ich noch liegen...


    @ andreas... die armlehne passt gut! Was hast gelöhnt?


    Und wann könen wir zum Ente essen vorbeikommen? :lol

  • @ zippo: wann hattest du das denn mal getestet gegen mich? kann mich garnet erinnern :?:. Und wegen den fehlenden Kilo auf der autobahn, zumindest meine ich die rücktour: hinter dir bin ich mit dreiviertelgas gefahren, als du rechts rüber gefahren bist hatte ich durchgetreten. wenn ich vor dir war hatte ich versucht dich im windschatten zu halten. Ich muss aber zugeben viel schneller wäre mein baby eh nicht gefahren.
    zu den Daten: hinter dir knapp unter 220 Km/h und als ich vor dir war, warens kurz mal 222 Km/h :-z Nicht schlecht!!! respekt


    In Luckau ist mir klar geworden, dass ich nicht grade die besten startzeiten hatte. immer so 0,5s (und aufwärts) nachdem die lampe grün war, bin ich erst losgerollert. aber sonst war es ganz spannend :-z :-z
    hab mich über die tagesform meines kleinen renners gefreut. waren zwar keine üblen reißerzeiten dabei, aber es ist ja ... (siehe signatur)

  • Zitat

    Original von christian
    @ wans


    dann komme halt am nächsten samstag, da müste ich dann am motor weiterschrauben dürfen, wenns wetter ok ist, weist du wo du hin must?


    Nee???? erkner :D
    der anlasser sieht ja schick aus :-i


    muß erstmal die woche meine domlager und ein achsgelenk wechseln, dann gehts nochmal zur achsenvermessung. ansonsten hab ich halt noch nicht viel geschafft :-r

  • lol.. die enten ^^ :D :D



    ich werde jetzt mal eine weile vr6's beobachten.. und mal checken,.. wie teuer die so bei ebay weggehen.. und auch bei mobile/autoscout immer mal wieder nachschauen...


    aber genau so hätte ich es mir dann vorgestellt... vr6 in nen 2er,.. fahren und spaß damit haben.. und später dann mal turbo drauf machen lassen... ich hab davon ja null ahnung ^^


    16v überarbeiten lassen ist auch richtig.. den will ich behalten.. der verbraucht wenig octan 95! aber nach diesem sommer werde ich ihn machen müssen, wenn ich lieb zu ihm sein will! die ventildeckeldichtung drückt langsam aber sicher öl und auch sonst hat der 16v nun schon 153337 km runter.
    aber verkaufen tu ich den motor nicht! in den letzten 30tsd km keine probs mit gehabt und optisch macht er einen gesunden eindruck!


    das getriebe lass ich wie schon erwähnt in nächster zeit machen,.. will wieder wissen, welchen gang ich denn eigentlich eingelegt habe ^^




    fast FERTIG GESTELLT:
    der Innenumbau ist fertig. (Bis auf den Sicherungskasten) .. vielleicht kann mir da dann mal einer helfen :zwinker:
    Stellmotor habe ich eingebaut und mit der Unterdruck ZV verschraubt. Funktioniert alles tadellos und ist fest verschraubt. Türpappe ist wieder dran und die eSP kann ich nun auch verstellen :geil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!