Berlin & Brandenburg

  • @ndreas


    hinten habe ich auch alles rausgemacht,.. da ich die ZV Schläuche verlegen werde.. und ich machs lieber richtig,.. und bau alles aus, damit ich dann 100% bewegungsfreiheit habe :-z
    ich will die frontboxen, die doorboxen an eine endstufe anschließen,.. muss ich also auch von vorne kabel nach hinten ziehen...


    jetzt wo der teppich raus ist,.. sieht man wenigstens,.. wo überall ideale löscher zum langziehen sind :geil:


    der teppich kann zu dem auch mal ne reinigung gebrauchen,.. sollte ich nicht einen edition one/blue teppich aufspüren können!


    den tacho habe ich jetzt aufm zimmer und werde ihn auf blau umbauen.


    @ll
    RECHTLICHES


    kann ich im tacho weiße tachoscheiben einbauen ?? (geht ja darum, dass ich die km/h genau ablesen kann??)


    darf ich den tacho auf Null zurückdrehen? was würd der tüv-mesch sagen, wenn ich zum tüv muss?




    EINBAUHILFE


    kann ich die Endstufe eigentlich hinten unter die Rücksitzbank packen? .. wenn meine große nicht passt, müsste doch aber ne kleine flache gehen,.. die keinen lüfter hat ?? (zb. um damit die vorderen boxen anzutreiben) ...
    die reserverad mulde zu entfremden ist irgendwie doof, da ja auch meine frau mti dem auto fahren darf und da kommts halt mal vor, dass ein reifen platt ist
    :D :D :D :D



    eure hilfe ist gefragt, greetz pOOh



    PS: habe jetzt auch wieder ARBEIT :-z :-z Marktmeister aufm Leopoltplatz.. =) =) morgen um 6.30 gehtz los..

  • mit deinem tacho kannst du machen was du willst, kann dir keiner was (bezieht sich jetzt aufs zurückdrehen).
    weiße folien sollten auch kein problem sein, wärst ja nich der erste. kann dir eigentlich auch keiner was.
    endstufe unter rückbank wär ich vorsichtig, die werden gern mal heiß. und wenn dann nich ausreichend kühlung bzw belüftung vorhanden is, reißt sie dir die hufe hoch.

  • Ja unser club würde sich freuen neue Gesichter zu sehen . Haben das letztes jahr auch gemacht dort und war ziemlich lustig. Weil irgendwie jeder jeden kannte von irgendwo her.
    Übrigens komme auch aus Zepernick das ja jetzt panketal heißt he he.

  • tacho zurückdrehen geht recht leicht, muste nur aupassen, da bricht auch mal schnell was und bei mir hatte noch jemand was gesagt wegen der laufleistung, wozu willste den aber auf null drehen, ist doch quatsch, bei former mit nem neuen motor ok, aber bei dir? oder gibts was, was wir nicht wissen?


    zu den folien, da liegt glaube sogar nen schriebs bei zumindest war es damals bei mhw so, aber solch folien, auch weiße sind doch schon wieder out, oder?


    ich hatte damals ne kleine endstufe unter der rückbank und auch die verteilerblöcke, war sehr gut, weil hinten war alles sauber, aber die wurde eben auch kaum warm, daher würde ich erstmal testen so vier stunden laufen lassen, was die so an wärme rausstrahlt und es eventuell lassen, ist vielleicht nicht schön so nen kamin als rückbank.


    wegen tacho auf blau, frage mal frank oder schnöcker durch seine seite, alles andere sieht scheiße aus und da es mir zu umständlich iast auf seiner seite, lasse ich meine grün. kannst ja auch noch die zeigerstellung ändern (*hust* siehe andreas seine seite).


    watt isn marktmeister und was machsten dar?


    @ sg g60


    fährt jemand von euch zum wörthersee, wenn ja wann denn?

  • @turbo christian


    wegen dem tacho,... zurückdrehen dachte ich nur, aus langerweile,.. wie das geht, weiß ich nun,.. habe ich schon mal gemacht ^^
    aber ist schon richtig, gibt ja keinen sinn, den jetzt zurückzu drehen! lieber, wenn ich mal mehr power, oder turbo fahre *lol* träum...


    mit den blauen tacho stelle ich mir nciht mehr so schwer vor,.. habe bereits platinen mit leds von kanes ex-tacho... muss diese nru ranlöten *sfg* :D :D die schalter sind bereits in blau..


    ahja,.. die weißen tachoscheiben wegen der blauen beleuchtung,.. wirkt doch dann viel besser, oder nicht? ..
    soll ich tachoscheiben machen oder lieber lassen?

  • @turbo: is ja noch nen bisserl hin...so weit plane ich net im voraus, werds mir aber mal im hinterkopf ablegen ;)


    @teilemenschen...weiß wer, was sich hinter diser nummer verbirgt? --> 6Q1 721 503 C

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • Zitat

    Original von pOOh
    *denke mal schon, dass ich lust drauf habe turbo*


    *zippi, ruf doch mal an ^^ .. dann weißte, wer sich hinter versteckt *sfg* *


    sach mal pooh, du hast wohl zuviel am auspuff geschnüffelt, was... :tock: :D du weißt doch gaaanz genau was diese nummer ist, aber du kannst ja gerne mal versuchend ort anzurufen :wink

  • @ zippo


    mein ja nur mal so, könnte man ja mal langfristig festhalten. werd bestimmt hinfahren, will ja ma sehen, wie die berliner jungs so drauf sind in ihrem revier :zwinker:


    so, hau mich jetzt auch hin. muss morgen wieder arbeiten gehn. n8 @ all

  • bis dahin müste ich fertig sein und würde auch hinkommen.


    @ der bernauer


    habt ihr mit welchen aus hellersdorf zu tun, die dort am krankenhaus ne halle haben? da habe ich damals mein strück auto gekauft und der vorbesitzer wollte an nem dreier polo basteln?


    @ pu

    ich würde die weißen scheiben weglassen, sieht bescheiden aus, das weiß verstärkt noch das blau und dann wird vielleicht etwas grell und blendet mehr als alles andere, da würde ich die scheiben lieber polieren, hatte ich damals auch mit original grün und da blendete es nicht sonderlich und sieht dezenter aus.


    @ turbo


    da du dich dort im forum angemeldet hast, halte uns hier mal auf dem laufenden was da so9 passiert und wenn nen treffen und burgeressen ansteht.

  • Zitat

    Original von pOOh
    will die frontboxen, die doorboxen an eine endstufe anschließen,..


    wo ist da der unterschied? oder willst du welche in die türe und welche ins brett setzen? das im brett ist nicht so der hit. sinnvoll ist es, in die tür die 13/16er und da in die öffnung vom brett die hochtöner rein zu machen. und dies dann an einen kanal der stufe. somit bringts auch was. ins brett die 10er an ne endstufe, die zippeln doch nur rum und summen, da die nicht gut halten.


    bein conrad hatten die auch fertige golf 2 leuchtmittel in blau... sicherlich nicht so elegant wie franks lösungen, aber auch nicht so aufwendig.


    tachoscheiben? ja klar, warum nicht. musst aber immer ein vorher nachher bild im kfz-schein mitführen. und der alte km stand muss darauf auch erkennbar sein. damit gehste zum notar oder an der tu konnte man es auch beglaubigen lassen - fertig. :zwinker:


    wie warm wird denn die endstufe?

  • @ndreas


    mit den tachoscheiben habe ich jetzt nicht ganz so gecheckt,.. ist ja auch wurst... wie christian schon sagte (war er doch?) .. behalte ich die originale ansicht bei und vielleicht bekomme ich die ja poliert?!.. keine ahnugn wie.. lol!


    Ich will meien E.One Türpappen vorne nicht verbasteln, will Sie original lassen und haue mir lediglich lautsprecher in das Fach (VW-Lautsprecher raus, andere rein)... Im Abrett habe ich JBL'er drin...


    die Boen will ich an eine einfache Endstufe packen, die nicht heiß wird! die boxen können mehr, als das radio von sich gibt... und wenn sie kaputt gehen, tja, sind halt insg. 100 eus im ars** ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!