Berlin & Brandenburg

  • hast du bei dir richtigen teppich drin, auf dem brettchen hinten? weil bei teppich sehe ich ja das problem, dass man den bei einem ausschnitt von einem viereck zwar mit tricksen in die ecken bekommt, man aber immer sieht, dass da getrickst wurde, da der teppich eben nicht so dehnbar ist. oder wie habt ihr dies bei dir gemacht? deswegen will ich eigendlich da hinten solch akustikstoff haben. nur bei mediamarkt gibts den ja nur in 30x80 oder so und zusammenstückeln sieht auch blöd aus.


    hat da wer anders vielleicht was drüber - an wissen?

  • @ der im 7. semester


    was willsten dann beruflich machen und worin schreibsten deine diplomarbeit?


    @ xs-er


    wer ist denn von der xs-er fraktion heute mit nem dunklen dreier so am vormittag in kw an der fachhochschule vorbei gefahren, da standen glaube noch drei neunen oder so auf dem kuchenblech.


    @ stefan


    kannst du denn solch besagten bleche mit lochdesign besorgen? das soll dann hinter den kühler.


    @ all


    was kann man für nen doppellüfter vom passaat mit blech und den beiden lüftern noch so verlangen?


    @ andreas


    viel spaß beim sägen, da löte ich dann genüßlich deinen kabelbaum und lache mich über dein gefluche schlapp, weils sowieso wieder nicht past.

  • @ christian: also der xs-er mit den 999 auf dem nummernschild bin ich, der aus dem 7. semester. schwarzer dreier mit gelbem leder. war heute aber bloß zu nem interviewtermin im tgz-wildau. hatte keine vorlesung. dachte du kennst mein auto. zumindest von dem kleinen bild links. sind halt winteralus drauf.


    diplomarbeit schreibe ich bei der berliner volksbank im beratungscenter für firmenkunden grob gesagt über die "moderne firmenkundenbetreuung mittelständischer unternehmen"


    arbeiten weiß ich noch nicht genau. wahrscheinlich irgendwas in richtung bank, weil ich dort mein 5. semester gemacht habe und in den letzten ferien nochmal da war. aber vielleicht kann ich auch bei der ifb AG in köln über ein praktikum reinriechen. haben mich die woche angerufen. die beraten auf der einen seite kreditinstitute und auf der anderen seite wirtschaftsunternehmen aus handel, industrie und dienstleistung. aber mich würde es auch auf jeden fall reizen mal bei vw oder audi oder porsche oder so mal in die marketingabteilungen oder in die managementebene reinblicken zu können. aber da ist ja super schwer ran zu kommen. aber probieren werde ich es auf jeden fall.


    @ andreas: ich werde mir schon keinen baum suchen, dafür ist mir mein leben und mein auto zu viel wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Madison
    Ich brüte gar nix aus ... Habe nur gelesen und wollt ein "Abend schön" in die Runde werfen! :wink


    Auch gut ;) Klappt das nun eigentlich mit dem Jetta oder ist der doch nichts ?


    Zitat

    Original von christian
    @ der im 7. semester


    Ja ? ;)


    Zitat

    Original von christian


    was willsten dann beruflich machen und worin schreibsten deine diplomarbeit?


    Fühle mich angesprochen, aber da ich nicht gemeint bin, antworte ich auch nicht drauf :D :-k

  • Zitat

    Original von former90ps
    reizen mal bei vw oder audi oder orsche oder so mal in die marketingabteilungen oder in die managementebene reinblicken zu können. aber da ist ja super schwer ran zu kommen.


    um da allein ein praktikum machen zu dürfen musste doch schon ausstudiert haben, mehrere jahre berufserfahrung, ein wenig zeit im ausland (bayern zählt nicht) und softe 21 jahre alt sein - dann biste der richtige für ein praktikum. und nicht das einser studium vergessen.

  • @ andreas...


    Ich hab an der unterseite des Soundboard roten Teppich dran. Das ist ganz normaler und der ist aufgeklebt.


    Die Oberseite ist schwarz gelackt und dann ist da ganz normaler schwarzer Soundboardstoff drüber gespannt.
    Wo der her ist weiß ich aber net...
    geben tut es sowas aber auch bei Conrad.


    Ja, der ist dann da so drüber und um die Ecken gelegt und ordentlich getackert.


    @ Christian...


    Ran besorgen kann ich sowas nicht... aber ich hab noch ein Blech da mit dem ich auch meine Stoßstange verändert hab.
    Das ist vergleichbar mit dem aus meinem Kofferraum.
    Ich muß am WE mal auf den Boden und das raus suchen und dann mach ich mal ein Bild.

  • bei conrad gibt es glaub auch nur die abgepackten stücken und die kosten auch schon eine ecke und stückeln mag i net.


    ich war vorhin mal bei acr fragen und die haben eine 1,5m breite rolle und von der würde der laufende m etwa 17€ kosten. und mal messen, aber die 1,50 sollten in der breite eigendlich reichen und von der länge her müssten dann etwa 3,50 her halten, da ja noch schnösel mit bespannt werden soll.


    naja, muss ich mal die tage messen machen gehn tun.

  • @ andreas: also so ganz stimme ich dir nicht zu. sicher ist immer junges alter, viel berufserfahrung und viel im ausland gesucht. aber ich kenne aus meinem studiengang einige leute, die ihr praktisches studiensemester bei automobilherstellern absolviert haben. drei bei daimler chrysler, die andere bei bmw. diese schreibt auch bei vw in wolfsburg ihr diplom. andere waren bei großen firmen wie bosch oder phillip morris. also es ist nicht unmöglich und man muß schon gar nicht ausstudiert haben. aber da ich ja im nächsten jahr mein diplom schreibe, könnte ich ja glück haben. also einfach mal probieren. ich male mir das nicht immer so schwarz. auch wenn viele sagen, es geht den deutschen sooooooo schlecht. so beschissen steht die deutsche wirtschaft gar nicht da und irgendwas läßt sich mit nem diplom sicher finden. und wenn nicht gleich, dann kann man sich ja bei vw oder audi nochmal nach ein paar jahren bewerben, wenn man eben schon mehr berufserfahrung hat und sich in seinem unternehmen vielleicht schon einen namen gemacht hat, so daß man sozusagen eine kleine visitenkarte hat. schaun mer mal.

  • nabend^^ :wink


    @ll
    vor 2 seiten hattet ihr kurz das thema autobahn und vr? ^^


    wie siehts rien rechtlich eigentlich aus, mit der höchstgeschwindigkeit?


    Meine liebe Mum meinte nämlich, man dürfe nur dort 250km/h fahren, wo die Richtgeschwindigkeit 130km/h betrüge und nicht dort, wo ein Zeichen für "alles aufgehoben" steht.


    Sollte meine Mum nochmals zur Nachschulung, oder liegt da jetzt was dran, bzw wie ist dass nun mit dem etwas schneller fahren auf der BAB


    :wink

  • ERINNERUNG, REMINDER, ERINNERUNG
    KÖNNTET IHR EUCH BITTE DAZU ÄUßERN??!!??!!??!!??!!


    Zitat

    Original von Trinity
    @ all...wie ich zippo schon mittgeteilt habe wird das bowling offiziel am 11.12.2004 von 18.00 - 20.00 Uhr stattfinden. später ging nich, bzw dann nur ab 23.00 uhr. wen das jetz am kommen hindert möge sich bitte melden denn die bahnen sind bereits bestellt und müssten dann dementsprechend wieder abbestellt werden.

  • bei mir stehts noch in den sternen. des is das woen vor meinem tüv-termin, und da hab ich sicherlich noch allerhand zu tun um mein auto fit zu bekommen. mal schauen.


    andre frage, is hier jemand der nen golf 4 mit 1.8T fährt oder jemanden kennt? bräuchte da paar daten von. bevor ich im off topig frag, dachte ich ich versuchs erstma hier.

  • brauch für die eintragung so sachen wie achslasten, höchstgeschwindigkeit, leistung bei der drehzal, abgasnorm (hab nen 99'er agu), und so. am liebsten wär mir ne briefkopie, natürlich die persönlichen daten unkenntlich gemacht :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!