Berlin & Brandenburg

  • Hallo,
    hat einer von euch die Teilenummer des Motorhaubenkontaktes des Golf 3.
    Der für dei AA, ich glaube bj. 98


    Gruß Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • was will ich am 2er machen... ich will ihn gar nicht weiter verändern,.. sondern perfektionieren.. und darin hab ich einfach mal keine ahnung...


    es geht jetzt gar nicht drum, dass dort jetzt noch nen rs schweller heran könnte.. ne.. über aupt ned.. ich steh auch mehr auf das originale... drum kommen die häßlichen m3-spiegel auch wieder ab!!!
    in den standard dingern sieht man einfach mehr!!


    aber ich finde.. bestimmte dinge kann man "real" besser erklären, als im inet :b


    kleinere mängel hat mein auto, und ihr habt sicherlich ideen, wie ich diese beseitigen kann.. das mein ich mit anregungen :wink

  • pOOh: tu mal zu nen paar treffen fahren und schau dir die autos dort an...aber nicht nur drum herum gehen, sondern mal im detail gucken...was man da alles entdecken kann ist sagenhaft und bringt einem auch den ein oder anderen denkanstoß...man muss ja nicht alles kopieren...


    bis jetzt habe ich auch immer den fehler gemacht, autos, die mir gefallen einfach nur von der ferne zu fotografieren...beim durchgucken denke ich mir dann auch öfter, mensch, wie hat er das blos gemacht, und würde mich über ein paar mehr fotos freuen...oder man hat sich diese details einfach genau angeschaut...


    und wie michel schon sagte, geschmäcker sind verschieden und man muss selbst wissen, was man an seinem auto gut findet...


    @fire: ich weiß garnicht was du hast, wir haben doch nur drüber gefachsimpelt, wie wir andreas wieder dicht bekommen und danach auch alles schicke aussieht :-k

  • @ el sebajos...


    Ich kann nachher mal schauen. Aber Golf 3 wurde nur bis 97 gebaut.
    Maximal den Variant gabs noch bis 98...


    Aber der Kontakt hat sich wohl nicht verändert. Also kann ich auch nach einem von 96 bzw 97 suchen.


    @ zippo... na sicher doch!

  • @zippo


    ahhh... ja, ich geb dir vollkommen recht. aber primär steht nicht das tunen, sondern das, was ich habe... in Ordnung zu bringen (siehe letzten Beitrag).


    Nicht um sonst is die Karre dauernd in der Werkstatt,.. aber leider auch nur, weil die dort spezielles Werkzeug haben (Luftschrauber).


    Ich versuche schon vieles selber zu machen :geil:


    Am meisten stört mich das klappern vorne! Liegt wohl mit am Getriebe aber auch an der Aufhängung. Die Stoßdämpfer sind nun mit neuen schrauben versehen und endlich mal richtig festgezogen (neue Schrauben bei VW je 4,50 Euro) .. nun ist das Feder klappern weg, aber es sind noch so viele Details, wo ich keine Ahnung habe..
    (es klappert total laut, wenn ich kopfsteinpflaster fahre, egal ob mit 1km/h oder mit 30km/h - auf ebener strecke mit schlaglöchern dagegen ist alles viel leiser)


    Will das Auto, den Motor noch ne Weile fahren, daher wird auch noch in solch altes Auto investiert! Und selbst wenn ich irgendwann mal die Karosse tauschen will, ist der Rest ja dennoch gepflegt und kann umgebaut werden.


    Edit: aber irgendwie kann ich den schlecht in ordnung bringen, da ich den permanent brauche, daher suche ich ja ein winterauto .. siehe signa :b




    und der kontext nun zum bb-treffen:
    dort kann ich eventuell ja all meine vielen fragen loswerden und vielleicht entdeckt ihr ja die ein oder andere macke, wo ihr wisst, wie ich diese beheben kann :blink:


    ich bin eher der typ, der muss das vor augen haben, das gezeigt bekommen...

  • gerade beim 2er gibts doch haufenweise extras wie den ganzen elektrokram, hifizeug, servo, kopfstützen hinten :zwinker:, alles dunkel innen... da findet sich schon eine menge.


    und an den g60-verbreiterungen kann man auch ewig rumbauen, es sei denn, man will sie nur dran haben, statt schick dran.

  • Steht schon im Technik archiv:
    Vielleicht hat ja jemand von euch nen Teilekatalog...



    der Unterschied sagen, zwischen:


    321 907 344 - Induktivgeber für den Tempomat / MFA


    und


    321 907 345 B - Ein Teil, was bei mir an der Stelle sitzt wo oben genanntes hin soll.?



    Gruß Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • apropro.. wie bekommt man eigentlich nen tempomat in nen golf 2? da ich ja nun sehr viel autobahn fahre und immer scheen mit 120 rumcruse, wollt ich mir den luxus anschaffen....



    was brauch man da denn alles? bei ebay gibt es zb nur nen tempomat hebel...

  • Zitat

    Original von xv3
    am besten du kaufst dir einen von Waeco bei Ebay oder so- die sind billiger als die Originalen =)



    und wie werden die angeschlossenen? brauch ich da nicht nen neues steuergerät.. oh mann, ich hab davon noch keine hanung.. muss ich mich wohl erstmal informieren.. aber tempomat wird auf jedenfall pflicht bei mir.

  • Also ich bin gerade dabei nen originalen einzubauen.
    Ansich nicht so schwer aber sehr sehr unzugängliche Stellen an die man ran muß


    Ich hab für meinen bei ebay 50€ bezahlt.


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • Gibt es eigentlich auch nen original halter für den Motorhaubenkontakt vom 3er?
    Wenn ja hat jemand die Teilenummer?


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • eli? hast du für 50 euro einen original vw tempomat bekommen? ist dieser auch komplett? oder muss du dir noch irgendwelche teile dazu kaufen?


    ist bei der originalen der tempomat über den blinker hebel gesteurt?


    und passt der tempomat aus dem g3 oder corrado auch in den golf 2?


    weil ich hätte schon lust, original vw bei mir drin zu haben. stehe auf das originale :D

  • War soweit komplett.
    es fehlte nur der Bedienhebel, was mich nicht weiter stört, da ich sowieso den vom 3er nehme(Kosten ca. 70€) 8o
    Der schalter ist ganz normal im Blinkerhebel integriert,
    gibt es aber wie gesagt auch für die normalen dicken G2 Hebel.
    Ist allerdings schon kanpp nen Jahr her, seitdem ich ihn bei ebay ersteigert habe.
    Soweit ich weiß passt der vom Corrado auch.
    Such mal unter Tempomat, da gibt es nen Thraet von Harti,
    steht alles drin was du brauchst.
    Der Titel ist glaub ich : Tempomat, Hilfe oder so ähnlich


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

    Einmal editiert, zuletzt von el_Sebajos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!