Berlin & Brandenburg

  • Servus..


    @ andreas


    Also ob das bei den Recaros auch geht weiß ich nicht genau, aber die Konsolen von den Corri oder Scicco Sitzen sind ein gutes Stück tiefer wie die normalen Sitze.
    Scicco ist wohl am tiefsten :D
    Die sollen problemlos unter normale Hocker passen, wie sich das aber mit Recaros verhält weiß ich nicht. Dürfte aber nicht so der riesen unterschied sein, zumal du ja nur das unterste Gestell tauscht.


    @ Kane


    Die bei ATU bei uns in Zeesen Bördeln ganz ordentlich, Preis weiß ich nicht, ist aber ok
    Ansonsten würd mit noch H&K Motorsport einfallen. Da ist nebenan eine Werkstatt wo auch gebördelt wir. Für glaube ich 150€ oder so in etwa. Ist im Eichborndamm....

  • also die werkstatt neben h&k kann ich überhaupt nicht empfehlen. in einem unserer alten gölfe waren die hinteren radläufe lecht wellig, da der eine bördelfuzzi mal irgendwo mist gemacht hatte. dies sollten die da neben h&k wieder richten, dass einzige was die gemacht haben, war sprühspachtel auftragen und dann je radlauf 80dm zu verlangen, reiner wucher und die dellen waren immer noch.


    ich hab jetzt bei g&m oder so, die sattlerei im süden berlins mir konsolen zusammenstellen lassen. er meint, dass er das tiefste möglich macht, ohne schweißarbeiten und morgen ist alles da. na da bin ich mal gespannt, denn laut ihm sollen etwa 3cm noch drin sein.


    schönen tag noch
    andreas

  • Hallo :)


    Also ich habe mir heute meine Felgen und Reifen bestellt 8o :D


    Wegen Bördeln : Also ich war heute viel unterwegs und das kam dabei raus (ich will ja nur die VA bördeln lassen) :


    ATU (Bismarckstr.) : Theoretisch für 50.- pro Achse, wollen es aber nicht machen, da das FW woanders eingebaut wurde....


    VW : Machen es wenn nur sehr ungerne und wenn wollen sie 140 Euro dafür (auch nur für vorne...)


    Reifen Leidig : Machen es auch nicht, hat mir eine andere Werkstatt empfohlen...


    "Andere Werkstatt" (weiß nicht mehr wie die heißen) : Würde es machen und wollen für die VA 80 - 100 Euro.


    Wäre dieser Preis (80 - 100 Euro) ok für eine Achse ? Mir kommt das etwas viel vor :(


    Oder hat jemand noch andere Vorschläge ?


    Kane :)

  • hallo, ich bin auch berliner....die anderen 29seiten dieses postings hab ich nciht gelesen...is ja irre!


    mich intressiert, wie das mit g&m und den sitzkonsolen ist? die werden extra tiefergelegt? oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Herzlich Willkommen, Frank! Du bist der mit dem EIMA-Mobil bzw. leider ist er ja nun im Arsch. :( Aber die Idee fand ich damals richtig gut, hatte Deine Seite glaub vor einem dreiviertel Jahr mal gefunden. Ich würde sagen, Du kommst dann mal zu einem der künftigen Treffen von uns! :D Bilder davon findest u.a. um Seite 25 bis 26, ansonsten findest Du ein zweiten Thread von uns an DIESER Stelle! :D Wünsch Dir viel Spass mit uns! :P


    MfG DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Hey voll Cool! New Member im B&BB Thread!


    Na dann Welcome!


    Ich hoffe du kommst zum nächsten meeting.... :D


    Wird langsam langweilig immer die selben zu sehen! :D


    Ich hoffe du findest dich bei uns schnell zu recht und postest öfter mal....


    *EDIT* ich glaub wir sollten uns mal unterhalten Frank!
    Du hast da ein paar sehr interessant dinge auf deiner HP zu stehen über die ich gern mehr wüste.
    Vor allem das vagcom Prog und deine Messungen....


    Das erste was ich tun werde ist mir einen größeren Lufi zu suchen....meiner ist genauso klein wie dein originaler aus dem 57i Kit....

  • klar, würde gerne kommen. steht schon fest wann und wo? ich konnt nichts finden, ich brauch nämlich einen genauen zeitpunkt, damit ich meinen neuen einigermaßen bewegbar machen kann.......


    und für fragen stehe ich auch jederzeit gerne zur verfügung - weiß nur nicht, ob ich sie rein technisch gesehen beantworten kann

  • Also das nächste Treffen haben wir noch nicht besprochen....aber des kommt bestimmt bald wieder dran, wir hatten ja erst vor kurzem eins...


    Aber wenn ich dich dann mal seh werd ich dich löchern....
    wie das mit dem Prog ist und wie du deine Leistung so gemessen hast und woher dein Filter stmmt und was er gekostet hat! ODER du beantwortest mir die Fragen hier im Thread schonma....

  • @ kane


    also ich hab bei einer kleinen lackierbude 70€ pro achse glaub bezahlt. die war vorher so vereinbart. da ich die g60 radläfe hab und die nur hinten machen sollten, entviel dass nachlackieren. die sollten es nur extrem machen, um viel platz zu haben. die machen es an und für sich ganz ok und labern die auch nicht blöd voll, weil das auto tiefer liegt. der vw fuzzi hier lässt selbst auch da lackieren.


    @ frank


    nein da bringst du etwas durcheinander. hier die geschichte:
    es sind 2er recarositze, die mir einfach zu hoch sind (hat "der-berliner" vielleicht schonmal erzählt). deswegen bin ich nun wegen konsolen rumgerannt. bei der sattlerei g&w war es dann, hat er mir starre konsolen mit laufschienen gegeben. da noch ein loch neu gesetzt und etwas weggeflext und man sitzt jetzt ähnlich wie in corradositzen im 2er, einfach göttlich. eine el. höhenverstellung brauch ich nicht, da ich ja groß genug bin. dies ist die ganze geschichte.


    einfach schick mit den neuen konsolen, endlich ist richtiges fahren möglich :)

  • @ Frank...


    z.B wie du das mit der Leistungsmessung gemacht hast und wo das Equipment dazu her ist?


    Würde bei mir auch sowas machen wollen! :D


    @ Kane..????? ich wüßte nur H&K....die ham bei ner Freundin die Radläufe erst gebördelt und dann gezogen!
    Dann hat se das in KW bei Meißner lacken lassen und das sieht absolut top aus! Was des bei H&K kostet weiß ich allerdings nicht.

  • also die leistungsmessung habe ich mit einem gerät von einem freund gemacht, das wird an den ziggi-anzünder angeschlossen und dann was eingestellt, justiert und los gehts (steht aber glaub ich auch auf der seite bei mri drauf). das teil hat es mal unter anderem bei ame gegeben, aber es war immer schnell weg und so...ob es das da hetue noch gibt weiß ich nicht - kostet so ca. 500dm

  • Bekommst du des Teil nochmal ran?


    Ich hab im Netz bisher nur dieses VAGCOM Prog gefunden...DEMO Version....


    Aber dazu brauch ma halt den Stecker für die Diagnose...
    Dann geht man damit an den Schlapptop und kann so gut wie alles auslesen. Kostet auchber auch teuer Geld...

  • ich wollte es mir mal wieder borgen, weil ich mit dem neuen mal ein paar test machen will. wann das genau ist, kann ich nicht sagen - aber in den nächsten wochen


    das mit vgacom ist sone sache. laptop ist klar,
    aber den stecker soll mann sich auch nachbauen können. http://www.opendiag.org/ ist da wohl die bekannteste adresse....es soll wohl schon welche geben, die das teil nachgebaut haben und auf einen fehler gestoßen sind, den berichtig und es lief.....habs nur gelesen aber nicht nachgefragt....

  • Wäre klasse wenn du mal bescheid gibst wenn du wieder sone Aktion startest...ich würd gern teilnehmen wenn ich Zeit hab und es dir recht ist.


    Von dem selbsgebastel halt ich nicht so viel.....da hab ich dann doch ein wenig angst was zu versauen! irgendwelchen Messgeräten fürn PC is des was anderes....aber beim Auto??? neeee :rolleyes:

  • also das mit dem meßgerät hängt davon ab, ob ich es bekomme und ob derjenige, dem das gehört was dagegen hat, daß es in anderen autos auch benutzt wird - ich hab da gar nichts zu melden und kann da nur machen was mir gesagt wird.......


    also kaputtmachen kannst da nichts am auto, entweder macht das gerät was es soll (daten übertragen) oder es macht gar nichts.....

  • Naja, wäre jedenfalls super wenn du wenigstens mal bescheid gibst wenn du sowas mal wieder vor hast. Dabei sein und zuschauen reicht mir auch mal :D ...


    Wenn ich mien Tüv hinter mir hab dann fahr ich erstma nach Potsdam zu Digitec und werd was ins Auto investieren....... mal schauen ob dies genauso gut wie beim Kumpel hin bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!