Berlin & Brandenburg


  • auf jeden,.. f+ck.. ist mir gerade eingefallen, da war doch was... jop.. wenn du sie für guten preis los wirst, so ist das kein prob.. ich würde sie auch nur weiterverkaufen :wink


    aber wenn se noch da sind,.. jojo... lohnt sich aber erst donnerstag wieder +röfl+ .. sonst lohnt der verkauf auch nimma.... :geil:

  • [block]Ihr redet über Euren Spritverbrauch, oder dem Eurer Autos? :?: Mein Auto zieht im gemischten Gebrauch zwischen 7.0 und maximal 8.5 Litern durch. Den höchsten Verbrauch hatte ich mal auf der Rückreise von NRW nach Hause. Auf der A2 und A10 fast ausschließlich am Limit von 160 bis 180 km/h und dort zog er dann 9,3 Liter durch. Das geht eigentlich, besonders wenn meine Eltern ihren 1.6er 101 PSer Octavia Kombi im Standverbrauch mit 9.0 bis 9.5 Litern fahren. :D Und meine Wenigkeit schluckt so 2 bis 4 Liter am Tag, wobei es im Sommer auch schon mal 6 Liter werden können. Ich sprech natürlich von alkfreiem Gesöff. Denn bei Alk bekomm ich im Jahr vielleicht auf 2 bis 6 Liter. Ich zieh dann übrigens Mixerys und Cocktails vor. :-4


    Aber jetz muss ich Euch auch mal loben. *aLLeN mAL dIe PaTsCheNhÄtCHeN sChÜtteL* Ihr legt Euch wirklich ins Zeig, denn die 4000-Posting-Grenze haben wir beinahe unbemerkt überquert und die 5000er warten ja auch nicht mehr lang. Zudem irgendwie immer mehr als eine Seite pro Tag, da lohnt sich eigentlich jeder Besuch im Forum. :] Brav gemacht Jungens! Apropro brav: Ich hab mich auch endlich eben mal um eine Autoversicherung für nächstes Jahr gekümmert und soeben den Antrag online ausgefüllt und abgeschickt. Lohnt sich auch, zumal ich dadurch im kommenden (im Vergleich zum aktuellem) Jahr satte 105 EUR je viertel Jahr spare. Das sind 420 EUR im Jahr. Hehe, da hat sich der Mathe-Leistungskurz doch ausgezahlt. :D


    Ich hab eh heute Abend was Grund zum Strahlen. :-g Hab vorhin durch Langeweile mal wieder den Suchbegriff "Fensterheber Passat" bei eBay eingegeben und siehe da, da war ein eFH-Steuermodul vom 35i für 20 EUR drin. Da hab ich natürlich sofort zugeschlagen! Zumal der Neupreis für diese Teile bei über 105 EUR liegt. Jetzt könnt ich mir eigentlich noch schnell für die Übergangszeit eFH-Schalter ersteigern, wobei ich doch gleich mal gucken muss, was die Schalter vom Sharan Facelift-Modell kosten, denn die sollen ja eh später rein, da tät ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Auf denn, ich muss mich sofort informieren gehen! :-k


    MfG Daniel




    P.S. Zum absolutem Glück heute, fehlt nur noch die Blondine in meinem Bettchen! :-i [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    2 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • auch pOOh is wieder aus Spreenhagen zurück. 40min in Fangschleuse aufn Zug gewartet. Wuah! Dafür völlig kostenlos nach Berlin-Pankow +fg+ .. mit den Nr-Schildern des G60 in der Hand.
    Der steht jetzt nämlich brav in der Garage.


    Werde nächste Woche meinen 16v nicht gegen, sondern vom Baum her wegfahren +fg+.
    :?:
    Ich leg nen dickes Seil um nen Baum und vebrinde dieses mit der Abschleppdöse und versuche den Unfall wieder "herauszufahren" .. Könnte klappen. Wenn nicht kann immer noch die Werkstatt rann.


    Mein Ebay-Kram ist auch zum Teil angekommen. Audigriffe, Mirco Alarm, etc....


    :-k

  • yeah, der jackass-p00h.
    Gibts etwa bald ne neue Staffel? Vielleicht made in germany? :lol


    Da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt. Wünsch dir auf jedenfall viel Glück. Nicht, dass das Auto nachher noch mehr zerbeult ist. Nicht zu stark Gas geben beim Anfahren. :zwinker:

  • Der Tipp kam heute von nem VW-Schrauber.
    Er meinte auch 100fach:
    Erst langsam anfahren... Kupplung kommen lassen.. erst vorsichtig ranntasten...
    Und dann mit nem Ruck...
    Er selbst hat das auch schon mal gemacht. Daher wohl sein Einfall :blink:


    Neue Bilder vom G60:




  • tzyn


    dann würd ich mal sagen, morgen - montag um 19.00 bei aral an der b1. da wo atu und das neue shoppingdings ist bzw. da wo es nach köpenick rücker geht zum forum.


    das wird aber nichts mit dem rausziehen, denn wenn das dach schon was weg hat. wozu überhaupt der aufwand? den motor und brauchbares einlagern oder bei ebay verkaufen und den rest verschrotten. statt daran noch lange zu fummeln würd ich mich eher mit dem g60 beschäftigen, denn einen alltagswagen hattest duch ja noch.


    wirkt die abschleppöse nicht etwas einseitig?


    wer ist auch so **** und stellt sich da an die schranke. zur autobahn ists kürzer und die straße auch besser und da kommt kein zug.

  • [block]Ich hab hier gerade die Mittelkonsole vom Corrado neben mir liegen und da doch noch mal ein paar offene Fragen. :?: Habt Ihr - andreas & el_Sebajos - das Untergestell (hinten) irgendwie noch festgeschraubt oder ist die nur hineingelegt? Andreas, hast Du noch die Bilder deines fertigen Umbaus, die Du mal im Technik-Forum gepostet hattest? Kannst Du die noch mal hier im BB-Thread posten ODER mir per Email schicken? Ich such nämlich noch Befestigungspunkte für die Konsole, will sie eben nicht nur reinlegen. Habt ihr Ideen, was man da so machen könnte? :D


    Ansonsten kann ich Dich wirklich nicht verstehen, pOOh. Du hast da einen wirklich schicken G stehen, der mit verhältnismäßig wenig Aufwand wieder in einem Top-Zustand gebracht werden kann, dann mehr Druck als ein PL hat und dabei auch nur unwesentlich mehr verbrauchen wird. Deine aktuellen Verbräuche werden wohl mit dem nicht überholtem Lader zusammen hängen und vielleicht auch einer defektem Lamda oder einem defektem Kat. Aber das lässt sich doch beheben. :-k Und diese Richtarbeiten beim 16V mit Wagenheber und Bäumen bringen Dir echt nix. Da machst Du doch noch mehr kaputt, ist doch absoluter Pfusch. :( Bring die Karosse auf eine Richtbank, falls Dir ein Werkstattmeister das Auto auch wirklich wieder gerade bekommt. Oder bau den Motor in einen 1.3er mit neuer ZE ein und nutze diesen dann als Alltags-/Winterauto. Die weiße 16V-Karosse (falls nicht zuretten, wenn doch dann eben Alltagsauto) auf'n Schrott und dein 84er G2 auch, da der im Unterhalt einfach zu teuer ist. Ist meine Meinung, also bitte nicht Krum nehmen! Der G ist doch echt schick, mach Dir den fürn Sommer wieder. Und bau Dir aus'm 16V ein Alltags-/Winterauto!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • jup, das untergestell hab ich an drei punkten verschraubt. je eine seite an der mittelkonsole und eine massive schraube durch das loch von dem rahmen um die handbremse. hält so recht fest.


    die abdeckung ist ja an dem grundgerüst verschraubt. musst nur schauen welche seite du kürzen magst.

  • andreas
    @daniel


    Klar klingt das Abendteuerlich,.. aber der Unfall ist echt minimal. Der Radkasten ist um 15mm gestaucht. Sonst ist nichts weiter defekt an der Karosse. Die Spur hinten, Achse, wie auch immer, hat rein gar nichts abbekommen. :geil:
    Der Unfall ist auch nur einseitig. Daher perfekte Position des Abschleppharkens.
    Und mehr als kaputt kann mans ja nicht machen :tock:


    Ansonsten muss ich dir zustimmen Daniel, deiner Meinung bin ich auch. Der 84ziger kommt weg, jedoch nicht diesen Winter. Spätestens Ende 2004 gibt es den Motor ohne Kat nicht mehr in dem Fahrzeug. (Steuer-erhöhung)


    Der G60 wird auch mal mein schickes Sommerauto. Alle Defekte werden behoben und er wird seine Originalität behalten. Jedoch reicht dazu erstmal das Geld nicht :geil:


    Derzeit ist einfach keine Zeit für große Motorumbauten, so dass wir auch daher versuchen, den 16v wieder fit zu machen. Ich habe Abi-Stress und Freund von Sis andere private Wichtigkeiten. :motz


    Achja, am WE hab ich es geschaft, den G60 auf der BAB mit 80-100km/h auf 9,4 Liter zu drücken. Würde sicherlich sogar in den 8Liter Bereich gehen, wenn ich das Tempo halte und nur Land/BAB fahre. (Hab bei Anfahren an der Ampel schon unter 2000u/min in den jeweiligen nächsten Gang geschalten)


    Seid nicht böse mit mir, ich hänge an jedem Golf den ick mal gefahren bin :D

  • andreas


    wie weit soll das denn stadt auswärts sein vom Blumberger Damm aus. Kenn bisher nur ATU richtung Hohenschönhausen und Richtung Alex auf B1/5 unter der Brücke durch und dann gleich rechts schon.


    Aber den du meinst, kenn ich noch gar nich. Ich nehm mal an das ist hinter den Kaulsdorfer Seen. Aber Aral ist da direkt an der B1/5 Stadt auswärts (rechts, wenn ich von mir da komme?!)?


    Ansonsten sollten wir das vielleicht telefonisch klären.
    Handy: 0173/1037618
    Home: 030/54706958


    Kannst ja einfach mal durchklingeln.


    @p00h


    wieviel Zoll haben n Felgen auf dem untersten Bild?


    Find den G60 so auch recht fein. Einziges Manko find ich die Doppelscheinwerfer (gefällt mir persönlich nicht) und die weißen hervorstechenden Blinker. Schwarz wär mir da lieber. Aber ansonsten von Innen und Außen perfekt.


    Mal ne Frage an Alle. Ist der Golf Schriftzug normal mit Kleber befestigt, sodass man den mit nem Heißfön entfernen könnte. Hab da letztens sowas im TV gesehen und dachte mir eventuell geht das am Golf ebenfalls. Darunter war der Lack einwandfrei. Man musste nicht neu lackieren und nichts ausbessern.
    Wie siehts da beim Golf aus? Ebenfalls nur "festgeklebt"?

  • [block]Andreas? Jetzt noch mal zum Mitschreiben für mich: :D Du hast das Unterteil in Nähe Handbremshebel festgeschraubt? Wenn ja, wo noch mal dort? Du hast Das Oberteil mit seinen 2 Befestigungspunkten am Unterteil befestigt? Und zusätzlich 2 Schrauben am Oberteil, dort wo es auf die Mittelkonsole vom Golf 2wei trifft? Die PN von gestern kam an? Gib ma bescheid, wenn die Page fertig ist.


    Die Typenbezeichnung vom Golf 2wei sind wie auch beim Dreier und denke sogar Einser jeweils gesteckt, tzyn. Sprich es sind Löcher in der Karosserie vorhanden. Dir bleibt also nur Schriftzug lackieren oder eben Löcher zuzinnen, etwas Spachtel und Abschlussleiste lackieren lassen! Wenn Dein Auto dunkel ist, lackier den Schriftzug Schwarz oder kauf einen Schwarzen.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    2 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • So, ich bin dann nach meinem WE in Bayern auch mal wieder da und mein Auto steht immernoch in der Garage, aber gegen Ende der Woche ist Besserung in Sicht. Ich habe mir nun bei ebay billig eine Zündspule gekauft, die werd ich dann mal einbauen (sollte gegen Ende der Woche da sein) und dann werde ich ja sehen, ob es wirklich die Spule war oder nicht.


    Ansonsten bin ich zur Zeit fleißiger BVG Nutzer :D

  • meins is aber leider grau (perlgrau-metallic). Ich glaub da kommt schwarz nicht ganz so gut.


    Schade, dachte das geht genauso leicht beim Golf. :-a


    Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich das im Dunkeln finde. Aber ich nehm mal an Aral wird beleuchtet sein und somit kaum zu übersehen sein wird ;)


    noch ne Frage. Was dagegen, wenn ich dir das Geld überweise? Sonst müsst ich noch zur Bank. Zeig dir auch direkt die Überweisung per Screenshot. ;)
    Brauch mein Bares noch, weil ich meine Eltern am Mittwoch zum Sushi Abend eingeladen hab, als Hochzeits- und Weihnachtsgeschenk. Wird nicht billig. :tock:
    Wenns ok is, gib mir deine Daten, überweis ich jetzt und mach dann n Bildchen und schicks dir per Mail.

  • wirst ja nicht gleich morgen sterben oder ins ausland flüchten.


    wer sonst noch etwas geld zuviel hat, dem schicke ich auch gerne meine bankdaten.


    musst eben einfach immer nur b1 stadtauswärts fahren und wenn auf links burger king kommt, kommt rechts auch gleich aral - 19.00 uhr.


    die kontodaten schick ich dann per pm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!