Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von pOOh



    Edit:
    Nochmals wegen Börteln...
    der hia hat auch Plaste drauf und scheint gut tief zu sein? Was wird der gemacht haben??


    kommt immer drauf an was du später für Felgen rauf machen willst :D Ich würd auf jedenfall schon mal Börteln, die Plastik Verbreiterung kannste ja dann auch wieder ran machen.


    Gruß Wans

  • Zitat

    Original von xv3
    was kann man denn für ein H&R Gewindefahrwerk für Golf verlangen? Ist 2000km gelaufen und mit Verstellschlüssel und Papiere.


    Warum verkaufst du ein FW nach 2000km ? *neugier* Ist das im eingebautem Zustand höhen- und härteverstellbar ?

  • wenn du ehh das plaste drauf machst - hinten bördeln, vorne wegschneiden. ein kotflügel ist schnell neu gekauf und um mit dem plaste wirklich maximalen platz zu haben und ihn auch nutzen zu können musste schon den eigendlichen radlauf bis auf ein stückle stutzen.


    auf dem bild sinds ja nur 8x15, die stellen ja absolut kein problem unter den g60 verbreiterungen da. würde ich die bei mir raufmachen, kannste die kiste auf den boden legen.


    wir haben jetzt ne rallyefront für drei schmale scheine erworben inkl grill ohne emblem. ok, ein halter am scheinwerfer ist ab, aber sonst eben ohne steinschläge und im guten zustand. manchmal macht das leben halt spass. :wink


    na zippo, du musst schon richtig gas geben, dann jaul auch der mit den 90ps, zumindest ein mal. :-3

  • @ Tommy...


    Alles klar. Sobald ich mit dem jenigen gesprochen hab und sich was geklärt hat melde ich mir... denke mal ich werd dir eventuell Sonntag mal anrufen.


    @ Kane...


    :D ein Gewinde ist im eingebauten zustand imma höhenverstellbar :D


    @ andreas...


    du willst mir doch net erzählen das du mit 3 kleinen scheinchen 300€ meinst. Das wäre ja ein super schnäppchen.


    @ ALL.... WICHTIG


    Ich such noch nen normalen Aschenbecher für Golf2!!!


    *inSondermodellsRichtungschiel*

  • fireball: son Aschenbecher hab ich noch, jedoch ohne Feder...
    kannste geschenkt haben... Können wir ja dann Sonntag abkaspern wenn Du anrufst...


    andreas: 300? :-r Glückwunsch... Bei dem Kurs würde ich auch echt ins grübeln kommen aber nö, dann passt ja der Ladeluftkühler nicht mehr (und der ist mir wichtiger)... :wink :arsch:

  • Brauch ich den Radkasten also nicht ziehen zu lassen? Einfach nur wegschneiden?


    Ich mach das ja nicht selber, mach nen Karosseriebauer, der auch die Audigriffe einschweißen möge, etc..
    (Weiter Bekannter).

  • HIIIIIIIILFFEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!


    Fährt jemand nach Essen zur Motorshow????? Kann mich jemand evtl. mitnehmen? Meine Kumpels fahren entweder nich hin, oder woanders mit! :-a
    Ich stell auch meinen Studentenausweis für günstigen Eintritt zur Verfügung!!! :wink :D
    Es solle am 31.11. oder am 1. oder 2.12. sein, nur da hab ick Zeit! 1. oder 2. wär ideal, da is nich so voll wie am WE.


    Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!



    MfG Chris.

  • mal ne Frage.


    Wann wechselt ihr denn so eure Reifen. Also jetzt nich Winter->Sommer sondern wann bei euch neue draufkommen. Hab jetzt zB vorne ca 3-4Jahre Reifen (wovon einer schon komisch aussieht siehe hier ) und hinten 2 1/2 Jahre.


    Sollte man ausschließlich nach Profil gehen? Weil hab gehört alle 3 Jahre sollte man seine Reifen so oder so wechseln.


    Also vorne kommen auf jedenfall neue. Siehe Bild, sieht unschön aus, wie ne Blase oder sowas - könnte die Stelle sein, wo die beiden Gummienden zusammenkommen und darum gehen halt leichte Hügel weg und dann wirds wieder normal


    und da ich auch gleich Alufelgen dazuhol wohl Komplettsatz.

  • @ pOOh: ... halt dir den Karosseriebauer mal bei Laune, ab und zu meldet sich bei mir die Idee, die alten A6-Griffe einbauen zu wollen ... :?: ... kenn' da zwar auch jemand der das macht, is' aber über drei Ecken, bei dir sind es ja nur zwei ... :D


    @ tzyn: ... also ich wechsle die Reifen immer, wenn ich mit dem Teppichmesser auf die Felge treffe ... :D ... ne, ich denke der Spruch alle drei Jahre sollte man seine Reifen wechseln kann man so nicht stehen lassen. Es kommt auch immer darauf an wieviele Kilometer man fährt. Aber ich fahr' noch nich' so lange, als das ich da nen klugen Spruch abgeben könnte.


    MfG Michel

  • gideon ^^


    hab sogar 2 von denen.. einen direkt kontakt -> macht des beruflich, ist nur die frage mit der zeit bei ihm..


    und der andere ist nen kumpel von meinem vw-schrauber. (der mir das machen würde)



    @t


    ich sag ma so.. hatte winterreifen drauf.. 155ziger... die jetzt 8 jahre herstellung rum hatten.. die sind mir auf der autobahn (als ich den 16v holte) .. geplatzt... bzw.. hatte nen platten.


    wenn profil drauf ist, dann ist schick.. wichtiger ist aber, das herstellerdatum und ob der reifen risse oder andere beschädigungen aufweist...

  • [block]Ich weiß schon gar nicht mehr, auf was ich hier alles schreiben könnte. :?: Ist doch reichlich viel geschehen. Und obwohl ich mehrmals am Tage mitlese, habe ich schon so vieles wieder vergessen.


    Welcher unserer beiden Twins wollte wissen, wie man den Schaltknauf in einen IIer bekommt? Da dieser Knauf für die dicke Schaltstange ist, passt er leider nicht sofort auf die Stange vom Golf I-III, Jetta I-II, Vento und anderen VWs. Der Stefan hat den Umbau eigentlich vor gemacht und weiß es denk am besten! :] Er hat einen ganz einfachen, alten Knauf genommen und ihn so lange rundrum abgeschnitten, bis er das Teil in den Schaltknauf stecken konnte! Und nun kann er den Schaltknauf vom IVer (in seinem Fall, vom 25-Years-Jubi) einfach auf die Schaltstange schrauben. Hat man ein IVer Schaltknauf für Fzg. mit dünner Schaltstange, wird der Knauf einfach auf die Schaltstange geschoben und unter der Schaltmanschette mit einer Schelle festgemacht. Aber Stefan hat da denk eine sehr gute Methode/Lösung fefunden! Aktuelles Gebot liegt im übrigen bei 9,99 EUR. Aber Achtung: Bitte Auktiontext genau lesen, was also alles zur Auktion gehört. Danke!


    Stefan, Du glimmende Kugel? Nein, ich habe leider keinen Ascher mehr für den Golf II. Habe damals meine Mittelkonsole komplett verkauft. Habe allerdings noch zwei Ascher vom Golf IV, Bora aber die werden Dir wohl kaum helfen. :D Außerdem sind sie und unverkäuflich. Sehr viele Teile habe ich auch nicht mehr vom IIer, hab mehr von aktuellen VWs.


    Wenn allerdings noch wer eine Tunnelverkleidung vom Corrado hat, kann er sich ja mal per PN bei mir melden! Wenn es da unterschiede gibt, ich brauch eine für die Rückbank mit mittlerer Armlehne. Sehe ich doch richtig, dass die Armlehne daran befestigt wird? Und sind die Rücklehnen bei dieser Bank auch klappbar? Was kann man für eine durchgehende Rückbank in super Zustand (Festigkeit und Sauberkeit) in Schwarz mit roten Nähten bei eBay verlangen?


    Mehr gibt es allerdings nicht zu berichten, oder habe ich noch wichtige Frage übersehen? :-k Sehe so gar nicht durch gerade. Ach el_Sebajos? Du Hast Deine PN dann auch endlich eben bekommen, ich war etwas verplant.


    In diesem Sinne, Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ xv3... die höhe ja.. die Härte ist da immer so das spezielle. Das geht nur bei der höhern ausstattung des FW`s.


    z.B. KW Variante 2 oder FK KönigsSport... wies bei H&R heißt weiß i net.


    @ tzyn...


    sag mal.. wie kommt man nur zu so einem nickname?


    Reifen kann man 6 bis max 8 Jahre fahren.... aber da spielen eine menge sachen eine rolle.
    Am meißten das Profil und die seitenwand... wenn die porös wird dann macht der reifen nicht mehr alles mit.


    Auf deinem Bild schaut das aus wie ne beule... bist mal irgendwo gegen? Welche Refendimension ist das eigentlich?


    @ Tommy...


    Geht klar... Ascher ich WILL!!! Wie telenieren dann am Sonntag wenn ich von den Toten auferstanden bin.


    @ Sondermodell....


    Schade, ich hoffte du hättest da noch was...
    Nur was willst du mit so vielen Aschern aus aktuellen VW`S?


    @ all...


    Am Freitag ist bei mir Weihnachtsfeier und wenn ich von da abhaue... bestimmt so gegen 2 oder 3 Uhr morgens hab ich noch bis um kurz vor 4 Zeit nach haus zu kommen und mich um zu ziehen... denn um 4 Fahren wir nach Essen...
    Bus ist wieder sponsored bei VW :-i
    Das erste mal Essen Motorshow für mir :]


  • Eigentlich heiß ich ja syn, aber da das eh immer überall belegt ist, muss es halt was extravagantes sein ;)


    Zum Reifen: Sind im moment noch 175/65R13 glaube. Also auf jedenfall 175 und 13" Felgen. Ich bin bisher nirgends gegen gefahrn. Hab das Auto im Juni von meinen Großeltern übernommen bzw geschenkt bekommen, weil die sich n Golf 4 geholt haben. Und die haben 2001 nur hinten Reifen getauscht, wann die vorderen mal gewechselt wurden kA. Möglich dass mein Großvater ma wo gegengefahrn ist. Wie gesagt, könnte das auch einfach die Vulkanisierungsnaht sein, also wo der Gummi-streifen zusammenkommt. Sieht auf jedenfall nich ganz so schön aus. :)


    6-8 Jahre würde ich Reifen nicht fahrn.

  • Also das Bild ist für mich nicht grade sehr aufschlußreich...


    Irgendwie erkenn ich da nicht so alles.....


    Schau mal auf dem Reifen nach ob du das Produktionsdatum findest.


    Das steht meißt in einem oval und da sind 3 Zahlen. Die ersten beiden sind die Woche und die letzte gehört zum Jahr...


    353 wäre also 35 Woche 1993 oder 35 Woche 2003


    Welches Jahr das ist sieht man dann aber am aussehen.


    Meine Winterreifen auf meinem Baby sind von 486 also 48 WOche 1996 und die hab ich letztes Jahr noch gefahen... und wenn man die Ordentlich Lagert und bissel Pflegt dann halten die auch.


    Runderneuerte halten erfahrungsgemäß nur 2 bis 3 Jahr... dann sind die so gut wie fertig.


    Mach mal noch ein Bild von etwas weiter weg was ein bissel schärfer is wenn keine Umstände macht.


    Die größe sollte 175/70 13 sein. Ist ne Standartgröße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!