Berlin & Brandenburg

  • [block]So sind wir, oh hohes Galaktikertier. :blink: War eben bei VW, meine Federn holen sowie Bremspedal, ein neuen Schalter und die Teile (Lampen, Stecker, Kontakte) für die Fussraumbeleuchtung vom Kumpel. Also werden morgen meine Bremsen angeschlossen und auch seine Beleuchtung gemacht. Wenn mir das Ergebnis gefällt, werde ich denk die gleichem Lampen nehmen, da die sehr Kompakt gebaut sind. Mehr gibts nich zu berichten, muss langsam zur Arbeit.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • wärend madison nun immer noch an einer seite tippt, habe ich schon wieder was fertig, ne ne, das schleift. also wenn mal jemand einen anwalt sucht.


    dann haben wir wie im anderen beitrag steht dann endlich mal unsere videos zum laufen bekommen, mit schickem ton :zwinker: . zumindest war das resultat ganz ok und bevor die räderle runter gehen, müssen wir wohl nochmal die knipse anschmeissen.


    videos sind dann hier.

  • [block]Wenn Du mir ein schickes Layout/Design mit meinen Vorstellungen/Ideen bastelst, könnte die Seite viel schneller ins Netz gehen. Bin einfach nur nie mit meinen Entwürfen zufrieden. Der Inhalt derSeiten geht da ja fix.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Ja, wir haben es gestern mit den Bremsen hinbekommen. :-i Am Anfang wollte er gar nicht verzögern aber dann bin ich mal eine Runde gefahren mit andauernden Bremsungen und es wurde immer besser. Und viel besser als blockiern geht ja eigentlich nicht, bei 'nem Fahrzeug ohne ABS. Die Verzögerung kann sich sehen lassen. Demnächst lass ich dann den Bremskraftregler einstellen und die Anlage auf'm Prüfstand testen. Heute müssen noch die Handbremsseile eingestellt werden und wir entlüften noch mal zur Sicherheit. Den Bremslichtschalter ging zwar zu verstellen, war aber dennoch noch zu kurz. Haben dann einfach den Schalter verlängert. Bis zur Komplettsprengung bleibt das auch so.


    Gleich nachher bauen wir beim Kumpel erst mal die Fussraumbeleuchtung ein, machen beim Winterauto seiner Freundin Öl- sowie Bremsflüssigkeits- und Kupplungsflüssigkeitswechsel. Und dann noch mein Auto, wie oben geschrieben. Also bisschen Arbeit liegt heute noch vor uns.


    Aber danke für die Ratschläge von gestern, Stefan. :] Ach und Zippo? Kannst Du mir die Preisliste bitte auch mal zukommen lassen? Würde mich doch mal interessieren, da ich paar Teile ja noch lackieren wollte.


    Madison, der mit Scheibenbremsen rundum :D [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Apropos Scheibenbremsen : Was kosten eigentlich bei VW neue Bremsbeläge für meine vorderen Bremsen ? Dann hab ich mal gehört, dass die Bremsbeläge vom GTI nicht so stark stauben, stimmt das ? Passen die überhaupt ?


    Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich mal wieder neue Beläge bräuchte ;) Und wenn das Wetter so weitergeht, ist ja auch bald wieder Winterreifenzeit...

  • Kane: mir ist irgendwie so, als wenn es besser ist, wenn man neben den belägen auch die scheiben wechseln tut...weil die alten beläge haben mit sicherheit ihr spuren hinterlassen...falls ich mich da an was falsches erinner, net hauen sondern berichtign :D


    Michel und Madison: habt poscht

  • Hallo,
    wollte mal nachfragen wo hier in der Nähe ein Laden ist, der einem gut und günstig nen Fahrwerk einbaut und zusätzlich noch bördelt?


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • Zitat

    Original von Colour Concept
    Gehen wir mal davon aus, Ihr habt 15.000 Euro um Euch ein neues Auto zu kaufen. Was würdet Ihr Euch holen ?


    [block]Von VW wäre da der Bora, Bora Variant, Passat 3B oder 3BG oder auch Sharan interessant. Bei Audi würde ich nach A4 oder den ersten A6 (Facelift vom letzten Audi 100) schauen. Und selbst dann hast Du noch Geld fürs Tuning. :D Kannst Dir natürlich auch ein Beamer zulegen, je nach dem was Du willst. Oder ein alten 911er. Wie groß sollte denn das Auto sein und was für Ansprüche hast Du? Falls Du allerdings zu viel Geld hast, tät ich dir 1.000 bis 2.000 abnehmen wollen!


    MfG Daniel



    P.S. Gehe natürlich von gebrauchten Autos aus, für 15.000 EUR findest Neuwagen schwerlich![/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Hi,


    das ist doch auch der Laden von dem ich dir damals die Telefonnummer gegeben hatte ;) Da hab ich doch damals auch mein Fahrwerk einbauen lassen.


    Das müßte der Eichborndamm sein, Nummer weiß ich nicht. Wenn du in den Eichborndamm reinfährst (du kommst ja von der Stadtautobahn), mußt du erstmal eine ganze Weile geradeaus, dann kommt eine SBahn Brücke, da macht die Strasse einen kleinen Rechtsknick, heißt aber immernoch Eichborndamm und dann kommt es nach 300m auf der linken Seite. Steht auch vorher ein kleines Schild auf der linken Seite.


    Gruß


    Alex :)


    P.S.: Ich hab mal nach der Hausnummer gegoogelt, müßte 141-165 sein.


    P.P.S.: Es gibt auch eine Stadtautobahnabfahrt, die direkt Eichborndamm heißt, guck einfach mal nach, wie du da hinkommst :zwinker:

  • @El Muchacho: dis mit dembördeln würde ich an deiner stelle selber machen...ich habe noch so ein gerät liegen was für ne kleine gebühr gerne augeliehen wird...mit dem fireball habe ich zum beispiel meine radläufe einwandfrei hinbekommen...und der madison hatte auch nicht geklagt...ausser der andreas ist mit diesem technischen meisterstück nicht klar gekommen :wink


    ich hatte meine radläufe bei meinem ehemaligen auto bei vw machen lassen...das sah so grottenschlecht aus, dass ich mir gesagt habe, das ich dis auch selber so gekonnt hätte...ausserdem kannst du dir im gegensatz zu einer firma zeit lassen und es gründlich und sorgfältig machen...


    und die sache mit dem fahrwerkeinbau kann man auch selber machen...damit kannst du unter garantie 200 € und mehr sparen!!


    zeher: du bist am samstag nachmittag, sagen wir mal so um 17-18 uhr rum, nicht zufällig durch zeesen richtung KW gefahren !?!?!?


    fireball: tu mal spruch zu den preisen machen!!...hat sonst bei dich alles mit auspuff geklappt?

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • [block]Ich hatte kein Problem mit dem Bördelgerät. :] Allerdings mussten wir beim Zweier das Auto auf'm hydralischen Wagenheber stehen lassen, sonst kamst mit der Rolle nicht ran. Vorn ging es mit Unterstellböcken problemlos. Am Ende war es eine Arbeit von ein bis eineinhalb Stunden, plus das am darauf folgenden Tage behandeln der Radinnenkanten mit U-Schutz. Von außen sieht man glücklicher Weise nix, nur noch etwas den Rad der alten Radhausverbreiterungen. Sch... Sondermodell. Wo wir gerade bei Sch...e sind. Meine Lima scheint es dahin gerafft zu haben. Muss ich mal die nächsten Tage beobachten. Und da ich eine Valeo hab, kann ich nicht nur die Kohlen wechseln, sondern muss den ganzen Spannungsregler wechseln. :( Gestern machte er totale Zicken. Wischer liefen total langsam, das Licht war wie die Blinker schwach und bei Lichthupe ging er dann aus. Wenig später ging es aber wieder und er sprang bisher ohne Probs an. Mit alten Autos macht man manchmal was mit. :D


    Daniel




    P.S. HappyZippo, Deine PN habe ich erhalten. Danke!
    P.P.S. Was denn Andreas, findest Du mein Angebot denn nicht gut? [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!